Inventar Verwaltung

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited September 2011 in Improvements
Huhu Metros,

weil es dann und wann schon mal zu Problemen mit dem Inventar geben kann, habe ich mal mit einer Inventar-Verwaltung angefangen. Der erste Wurf ist fertig. :D Da wird aber erstmal nur angezeigt. Die Funktionen kommen dann noch. ;)

Der Link: http://metropolis.hypergrid.org/inventory.php

Folgende Funktionen soll das Teil bekommen:

- Sortieren der einzelnen Spalten; rauf und runter
- Selektionskästchen pro Dir/Item; mit Funktion alle/keine
- Funktionen: Löschen und Verschieben
- Beim Anklicken eines Eintrags soll der Inhalt angezeigt werden (Texturen; Notecards und Scripte mit Editierfunktion)
- Anlegen neuer Inventar-Einträge

Und dann noch eine metro-interne Inventar-Sicherung und -Rücksicherung. Also nicht dieses komische IAR, wo man noch online sein muss.

Fällt euch sonst noch was ein? Immer her mit den Ideen. ;)

Viele Grüße
Lena

PS: Und wenn das fertig ist, kann ich die einzelnen Funktionen nehmen und daraus eine Benutzer-Verwaltung mit Asset-, Inventar- und Transaktionsverwaltung basteln. ;)

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 10:00PM
    Huhu Metros,

    jetzt funzt bei den meisten Asset-Typen auch die Anzeige: Texturen, Scripte, Notecards, Objekte, Sounds usw. werden jetzt angezeigt bzw. abgespielt.

    Als nächste Funktion kommt das Verschieben und Löschen der Assets. Danach noch die Sicherung und Rücksicherung (ohne zwingendem Online-Avatar). Dann sollte es fertig sein.

    Viele Grüße
    Lena
  • Manfred Aabye
    Manfred Aabye
     Member edited 10:00PM
    So ein Dateimanager wäre nicht schlecht.
    (Gibt es schon vorgefertigt: http://www.php-free.de/Datei-Management/more7.html )
    Wo man hoch-runterladen, umbenennen und löschen kann ;-)
    Dann wäre nicht schlecht wenn man eine Funktion hätte wo man seine Regionsleichen entfernen kann.
    Bei mir sind das alleine schon 15 St. NRW 6 Regionen, Manni001,002,003,011,012,013,021,022,023.
    (Nicht aber die Manni Regionen mit keiner oder nur 2 Zahlen!)
    Du könntest auch mal die Standart RAW Region dieses kleine Inselchen gegen Flachland austauschen da damit viele Anfänger schwierigkeiten haben.
    Dann könnte man auch noch die Assets ein wenig aufmöbeln damit Anfänger nicht wie Lumpis rumlaufen müssen bzw. auch ein kleines Eigenheim mit Blümchen haben für den Direktstart.
    Ich weiss das dies nicht alles hierhin gehört aber so ist es auf einem Haufen ;-)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 10:00PM
    Huhu Manni,

    also mit Directory-Management hat das nix zu tun. Da werden Assets verwaltet und der Einfachheit halber in Directory-Struktur dargestellt.

    Das mit dem Löschen der Regionsleichen ist ne gute Idee. Werde ich mal machen, wenn das mit dem Inventar fertig ist. ;)

    Was die Neu-Avatare angeht, haben die ja schon 20 verschiedene Standard-Ava's zur auswahl bei der Registrierung. Und Freebies gibts auch einige im Start-Inventar. :)

    Viele Grüße
    Lena
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT