Cinema Metropolis

Brunhild
Brunhild
 Member edited April 2010 in Showcase
Hallo zusammen,

Auf Terragen hat das erste Kino von Metropolis eröffnet. Und als Startfilm läuft...
... natürlich Metropolis von Fritz Lang (nein nicht unser Fritz Lang sondern der Filmregisseur aus den 3oer Jahren ;-) )
Leider ist noch einiges arg improvisiert aber es läuft :-) Da der Film bei Youtube nur stückweise vorhanden ist muss er auch in Teilen abgespielt werden. Insgesamt sind es 25 Teile, der erste ist nicht leider nicht vorhanden. Aber das ist eh nur der Vorspann. Einfach auf die Leinwand klicken und Bookmarks auswählen. Den gewünschten Teil auswählen und auf use frücken. Dann geht es nach ner Weile schon los. Kann auch mal ein oder 2 Minuten dauern.

Ach ja, das Mediasymbol im Viewer muss aktiviert sein.

Einige Wünsche hätte ich schon noch. Vieleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Erstens läuft das Kino zur Zeit mit dem FreeTV Script von SL. Das ist leider nicht in der Lage ganze Playlisten abzuspielen. Kenn jemand ein freies Script das das kann?
Zweitens macht das Kino natürlich nur Sinn wenn wir ab und zu mal andere Filme zeigen. Dazu bin ich auf der Suche nach Filmen im Internet. Am besten sollten diese im mp4 oder im mov Format sein.
Vieleicht könnten wir ja auch aktuelle Kinotrailer zeigen.

Ach ja, die Sitzreihen sind im Moment noch etwas arg improvisiert. Das ändert sich die nächsten Tage noch.

Viel Spass

Bruni

Comments

• Brunhild
    Brunhild
     Member edited 8:44AM
    Juhu, dank Lena haben wir den Film jetzt auch komplett im Angebot. Beim Starten kann es allerdings zu Hängern im Viewer kommen. In dem Fall einfach warten. Meine SIM hängt leider nur an ner DSL-Leitung.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 8:44AM
    Huhu Bruni,

ich glaube, das habe ich schon woanders gepostet, aber doppelt hälts besser. :D

Fast alle YouTube-Vids kann man auch als mp4-Files herunterladen oder direkt verlinken. Und das geht so:

Wenn man (frau) bei YouTube ein Video gefunden hat, dann kopiere dir im Link hinter dem "v=" die Videokennung. Der Link zu der mp4-Version sieht dann wie folgt aus:

http://www.youtubemp4.com/video/xxx.mp4

Statt des "xxx" muss dann die Videokennung rein. Voila, dein direkter Link zu dem Video steht! ;)

Bei ganz neuen Vids kann es ein paar Tage dauern, bis das Video auf der mp4-Seite verfügbar ist. Man kann übrigens auch direkt auf dieser mp4-Seite nach Videos suchen.

Deine Frage nach dem Playlist-Script kann ich noch nicht beantworten. Aber ich schaue mal, ob ich was finde. ;)

Viele Grüße
    Lena
  • LadyContessa Barbosa
    LadyContessa Barbosa
    hi, coole sache. also blockbuster kann ich nicht anbieten aber dafür haufenweise interessante dokus auf meinem youtube channel (wird von mir laufend erweitert) www.youtube.com/noreija1308 das meiste is praktischerweise in playlists gepackt. sag bescheid wenn du ein script hast das ganze playlists abspielen kann, weil für mein schiff is auch ein cinema geplant, weil is ja standart ausstattung bei solchen ozeanriesen^^ ich weiss nur noch nicht ob ich es ins heck oder in den bug packen soll^^
  • Brunhild
    Brunhild
    Heuuuuullll :(

Seit die Youtube von Flash auf HTML5 umgestellt haben funktioniert der YoutubeMP4-Server net mehr. Im Kino läuft nur noch der Metropolisfilm der ja als MP4 auf dem Metropolisserver liegt. Kennt schon jemand ne Möglichkeit die Youtubevideos im neuen Format abzuspielen?

Gruss

Bruni
  • LadyContessa Barbosa
    LadyContessa Barbosa
    naja nicht wirklich aber es gibt ein paar tools um videos von youtube sich auf die platte zu holen.
  • Brunhild
    Brunhild
    Hmm. das stimmt schon, aber dann muss ich die Filme über meinen Server streamen und dafür ist meine Internetverbindung leider zu langsam :-(

Gruss

Bruni
  • LadyContessa Barbosa
    LadyContessa Barbosa
    du könntest aber noch www.myvideo.de oder clipfisch probieren. vielleicht arbeiten die mit einem anderen format
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT