Singularity 1.8 steht in den Startlöchern

Lacchi Macchi
Lacchi Macchi
 Member edited September 2014 in Technical Support
wow :o

stimmt der Viewer schlägt seine Vorgänger um Längen

Danke LyAvain für die Info

hier zu finden

https://bitbucket.org/SingularityViewer/singularityviewer/downloads/Singularity_1-8-0-4114_Setup.exe

Thanks to grand effort of Shyotl, in this version we add support for Server Side Appearance. This, also known as Server Side Baking, is an upcoming system in Second Life which changes how avatars are displayed. Viewers which do not support this system will soon no longer be able to display other avatars, and users running such viewers will also not look proper to everyone else.

So, we ask all Singularitans in SL to please upgrade to this version, and to tell all your Singularitan friends to do so too!

Apart from that you get:

Mesh upload
Pathfinding controls for linksets and characters, added by Lirusaito
Setting of region windlight, by Lirusaito
Marketplace tab in Search
Portuguese translation, contributed by Knolan Falconer
Texture fetch responsiveness improvements, by myself and Aleric
Script info in About Land and the pie menu when right-clicking on yourself
Experimental ability to run multiple viewers with voice enabled (VoiceMultiInstance debug setting), by Latif
OpenSim features: export permission and ability for grids to add custom menu items, by Melanie and Lirusaito



Google Übersetzung:
Dank großen Aufwand Shyotl in dieser Version fügen wir Unterstützung für Server Side Aussehen. Diese, auch als Server Side Backen genannt, ist ein bevorstehendes System in Second Life, die wie Avatare angezeigt werden verändert. Zuschauer, die nicht unterstützen dieses System bald nicht mehr in der Lage, andere Avatare anzuzeigen, und Benutzer, die solche Zuschauer auch nicht so aus, richtig, alle anderen.

Also bitten wir alle Singularitans in SL Upgrade auf diese Version gefällt, und zu sagen, alle Ihre Freunde zu Singularitan so zu tun!

Abgesehen davon, dass Sie:

Mesh-Upload
Spurensuche Steuerungen für Linksets und Zeichen, ergänzt durch Lirusaito
Einstellung der Region Windlicht, durch Lirusaito
Marktplatz Registerkarte Suchen
Portugiesisch Übersetzung von Knolan Falconer beigetragen
Texture Fetch Reaktionsfähigkeit Verbesserungen, von mir und Aleric
Script info in Über Land und der Kuchen-Menü, wenn mit der rechten Maustaste auf sich selbst
Experimentelle Fähigkeit, mehrere Zuschauer mit Stimme aktiviert (VoiceMultiInstance Debug-Einstellung), betrieben von Latif
OpenSim Features: export Berechtigung und die Fähigkeit für Gitter, um benutzerdefinierte Menüelemente hinzufügen, von Melanie und Lirusaito


Zu meinem Erstaunen muss ich sehen das Melanie Milland bei der Erstellung einen hohen Anteil hat. Sie ist auch mit verantwortlich für viele Scripte hier im OpenSim und bei der Entwicklung einiger bekannter Viewer.

!!! obacht auf das was noch kommt :o :shock: :lol:
«13

Comments

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 5:58PM
    Eine Frage Ly, kann der Singularity mittlerweile Hollow von 99% und Mini-Prims von 0.001 Grösse? Dann würde ich sogar umsteigen :o
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 5:58PM
    Danke für die Hinweise :-)

    Übrigens ist beim Singularity die "RestrainedLove API" (RLVa) per default aktiv. Das ist ein bisschen merkwürdig, per default inaktiv finde ich sinnvoller. Ausschalten kann man RLVa über das Advanced Menu. Wer dies nicht in der Menüzeile sieht, schaltet es über Strg + Alt + D ein oder aus. Dort dann den Eintrag "RestrainedLove API" anklicken. Nach einem Neustart des Viewers ist das inaktiv.

    P.S.: Eryn - nein, das geht in der 1.8 nicht.

    P.P.S.: Von allen V1-Viewern finde ich die Oberfläche beim Singu am praktischsten. Und die Grafik ist fein. Windlight (Lightshare) geht damit auch prima: http://myosgrid.wordpress.com/2013/01/1 ... im-worlds/
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 5:58PM
    Ah, danke für den Tipp!
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 5:58PM
    Danke, prima Ly, dann probiere ich den gleich mal morgen aus :D
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 5:58PM
    Wenn es in Deutsch irgendwo hakt, dann helfe ich gerne. Hatte seinerzeit schon die Übersetzungen von Imprudence gemacht...
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 5:58PM
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade den Singularity Viewer installiert. Läuft soweit wunderbar.
    Nur meine Sounds, die ich zum Beispiel in einem Türscript mit drinnen habe sind in World nicht mehr zu hören, gibt es eine Einstellung die ich evtl. übersehen habe im Viewer?
    Einstellungen bei mir sind so wie auf dem Screenshot

    Gruß
    Jürgen
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 5:58PM
    Die Sounds wurden von mir hochgeladen.
    Im Imprudence laufen die Scripte normal und die Sounds sind zu hören
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 5:58PM
    Habe gerade noch festgestellt, das der Singularity auch meine Streams (Musik) von meiner Webseite nicht abspielt.. kein Tönchen.
    Egal auf welcher Region ich bin Ly.
    Ich habe nur mit diesem Viewer das Problem, Imprudence, Phoenix und der Firestorm alles wie es sein soll.

    Alles sehr merkwürdig :roll:

    Gruß
    Jürgen
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 5:58PM
    Ich probiere ihn auch grade aus. Ich werde mal auf Lys Insel gehen und die Sounds dort probieren.
    Kurze Nachfrage: Kannst du keinen Sound mit dem neuen Singu hören oder nur bestimmtes? Wenn du gar nichts hörst, und evtl. einen Kopfhörer oder ähnliches nutzt, dann einfach mal die Einstellung für das Audio-Ausgabegerät prüfen vielleicht.

    Zusatz: Nach einigen Tests kann ich sagen, ich höre sounds, es dauert bloss EWIGKEITEN, bis Singularity sie "wahrnimmt". Gleiches gilt für Sounds direkt aus dem Inventar. Ich habe allerdings auch meine Kopfhörer neu eingestöpselt nach dem Start von Singularity. Nach einigen Minuten auf Lys Insel höre ich ein Windspiel, eine Kuh, diverse Vögel, Hühner, aber keinen Wasserfall !
    In Imprudence ist der gleiche Wasserfall allerdings so laut, wenn man in der Náhe steht, dass alle anderen Sounds übertönt werden ;)
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 5:58PM
    Seit dem Update ist mein Eindruck, dass Texturen viel langsamer laden als in der 1.7er Version - auch in anderen Grids. Ich hab das aber nicht exakt durchgemessen und -geprüft.
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 5:58PM
    Ich habe den Verdacht, das der Singularity mit anderen Viewern die ich auch installiert habe (die schon längere Zeit ohne Probleme nebeneinander laufen) kollidiert. Ich hatte gestern zwischendurch den Cache vom Singularity geleert und heute hab ich mal den Phoenix gestartet und stelle fest das dort alles auf null ist :lol: , sämtliche Einstellungen weg.
    Beim Impru und Firestorm dagegen alles normal.
    Alles sehr merkwürdig……… :roll:
    Na ja warte ich mal bis zur nächsten Version ab.

    Gruß

    Jürgen
  • Vela
    Vela
     Member edited 5:58PM
    Jürgen wrote:
    Habe gerade noch festgestellt, das der Singularity auch meine Streams (Musik) von meiner Webseite nicht abspielt.. kein Tönchen.
    Egal auf welcher Region ich bin Ly.
    Ich habe nur mit diesem Viewer das Problem, Imprudence, Phoenix und der Firestorm alles wie es sein soll.

    Alles sehr merkwürdig :roll:

    Gruß
    Jürgen

    Wo du gerade merkwürdig erwähnst, dieses Problem hatte ich immer mit dem CoolVLViewer. Die Lösung war total unlogisch aber recht einfach. Der CoolVL hat eine Einstellung die da heißt: "Rating: I want to access content rated: ". Steht dort nur "PG only" ist der Ton weg. Warum auch immer. Stellt man auf "PG, Mature and Adult" um sind alle Töne und Sounds wieder da. Ich weiß nicht ob das beim Singularity auch hilft, beim CoolVL klappt das jedenfalls.

    Bis bald...
    Vela
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited April 2013
    Nach 3 Tagen würde ich unterm Strich doch eher sagen, dass ich massive Probleme mit der 1.8er Version von Singularity habe: Objects rezzen, Texturen laden, Inventory laden, selbst Teleports gehen meistens schief - und der Ava steht Ewigkeiten grau herum. Alles mit alternativen Viewern und auf verschiedenen Regionen gegengeprüft.
    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Sonst werde ich wohl wieder auf die 1.7er version zurückgehen.

    P.S.: So sieht das manchmal noch nach einer halben Stunde aus:
    singu1.8_001qidzj.jpg
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 5:58PM
    Oh, das sind ja viele Tipps! Vielen Dank!

    Ja, HTTP-Fetching habe ich in den Preferences ein- und ausgestellt.
    Jetzt mache ich mich mal an deine Debug Setting Tipps.
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 5:58PM
    Auf Seneca, meiner Region.
    Aber ich teste auch auf anderen Regionen. Bspw. Sandbox ist auch nicht besser.
    Mit deinen Debug settings ist es schon etwas besser geworden, aber nicht so wie vorher. Und der Ava bleibt grau, und TPs sind eine Lotterie (was ich merkwürdig finde - was haben die denn mit HTTP-Fetching und Avatar baking zu tun?).

    P.S.: Bin jetzt wieder schmerzfrei - habe auf Singu 1.7.2 gewechselt. Und auch TPs flutschen wie erste Sahne.
    Schon kurios, dass der 1.8 so unterschiedlich gut funktioniert auf verschiedenen Rechnern.
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT