Pruefung Urheberrecht

TommyJonas
TommyJonas
 Member CreativeGroup edited November 2013 in Copyrights
Hi Metros

Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und die Log-Datei von Aquadark durchgeschaut. Es waren ca.200.000 Datensätze

Dort habe ich alle Namen mit UUIDs rausgefischt die definitiv die komplette oder auch teilweise die Region geklaut haben (über einen speziellen Viewer)

Wer die Namen von diesen "Dieben" haben möchte kann mich gerne in Metropolis anschreiben, mein Name im Metro: Tommy Jonas.

Ich möchte NIEMANDEN falsch beschuldigen, jedoch kann ich mit der Log-Datei nachweisen dass es bei diesen "Usern" so ist.

In diesem Sinne
Tommy

Comments

  • Claro Laval
    Claro Laval
     Member edited 3:41PM
    Servus!

    Wie kann man denn eine Region "klauen"?
    Ich mein damit nicht eine Anleitung dazu über das Vorgehen, sondern den Grund/Zweck/wasauchimmer.
  • TommyJonas
    TommyJonas
     Member CreativeGroup edited 3:41PM
    mit einem speziellen viewer kann man es machen.

    warum die es machen, das musst du die fragen die es machen...

    ich finde es halt einfach nur unfair
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 3:41PM
    Hallo Tommy,

    ich denke es macht wenig Sinn im Forum darüber großartig zu diskutieren. Sende einfach eine E-Mail und die Log-Datei zur Prüfung an Gridmaster. Ich bin mir sicher, wenn Lena oder Zak was feststellen, werden sie entsprechend handeln.

    Gruß

    Jürgen - Peter
  • Alira vigrid
    Alira vigrid
     Member edited 3:41PM
    hallo,
    kann man diese Viewer nicht gleich gar nicht zulassen in Metro?
    Und wäre es denkbar von den Adminis diese Avatare gleich ganz aus Metropolis zu bannen?
    Also sorry wer sowas tut sollte man doch den PC verbieten. Alira
  • TommyJonas
    TommyJonas
     Member CreativeGroup edited 3:41PM
    Das kann man zwar machen, diese Viewer total bannen, nur wäre es nicht sinnvoll.

    Nicht jeder der diesen Viewer nutzen, nutzen es zum klauen, denn es hat noch andere Features die wirklich sehr nützlich fürs Bauen und spielen sind.

    Wenn Zak möchte kann ich ihm die Log-Datei senden und dementsprechend reagieren aber da sollte er mich anschreiben, denn ich will mich niemandem aufdrängen... ich werde weiterhin die Logs durchschauen und meinen Mietern die Namen geben damit sie diese dann auf die Bannliste setzen können.
  • Jürgen
    Jürgen
     Member edited 3:41PM
    TommyJonas wrote:
    Wenn Zak möchte kann ich ihm die Log-Datei senden und dementsprechend reagieren aber da sollte er mich anschreiben, denn ich will mich niemandem aufdrängen... ich werde weiterhin die Logs durchschauen und meinen Mietern die Namen geben damit sie diese dann auf die Bannliste setzen können.


    Mit Verlaub Tommy, das halte ich nun wirklich für Blödsinn. Wenn Du wirklich beklaut worden bist von jemanden aus Metro, dann so denke ich hast Du gegenüber allen Usern hier in Metro die moralische Pflicht, das diese Geschichte aufgeklärt wird. Da wartet man nicht darauf das Zak um die Log-Datei bittet sondern sendet sie hin und fertig ist.
  • Zak Spot
    Zak Spot
     Moderator edited 3:41PM
    Hallo Tommy,

    der übliche Weg wäre du schreibst erst die Admins an bevor du an die Öffentlichkeit gehst und wir besprechen das weitere Vorgehen. Das hast du ja sicher in den TOS gelesen. Meine Email Adresse ist zak.spot@hypergrid.org bitte schick mir die entsprechenden Infos zu. Im Forum bringt dieser Beitrag unter diesem Betreff für alle Parteien herzlich wenig. Deshalb schliesse ich an dieser Stelle den weiteren Verlauf und werde ihn wieder öffnen sobald wir Lösungen gefunden haben. Vielen Dank für euer Verständnis.

    Viele Grüße
    Zak
  • Zak Spot
    Zak Spot
     Moderator edited 3:41PM
    Wir haben alle Infos vorliegen und stichprobenartig geprüft. Die geprüften Stichproben haben wir im Detail auseinandergenommen und konnten die kopierten Assets mit unseren internen Gridinformationen als frei kopierbare Objekte identifizieren. Wenn Assets in die Assetserver anderer Grids kopiert werden, kann die OpenSim Debug Ausgabe manchmal relativ viele Zeilen anzeigen was unter Umständen auch zu Missverständnissen führen kann. Beispielsweise Freebiepakete mit Haaren. Die verlinkten Haare können mehrere 100 Prims umfassen die wiederum Texturen und Sculptmaps behinhalten. Es kann dabei durchaus sein, dass in der Konsole mehrere hundert Transaktionen für ein Objekt angezeigt werden, was allerdings bei der synchronen Übertragung von HG-Inventar normal ist. Je nach Dateigrössen der Texturen oder anderer Assets kann ein Kopiervorgang auch mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

    Das Ergebnis der Prüfung lautet:
    - Es lassen sich weder illegale Viewer noch böswillige Absichten nachweisen.


    Deshalb werden wir als Admins hier auch keine weiteren Schritte in die Wege leiten. An dieser Stelle nochmal die Bitte in Verdachtsfällen den direkten Weg über die Administration zu wählen, um Missverständnissen vorzubeugen. Wenn Tommy hier noch was anfügen möchte kann er das gerne tun, ansonsten ist dieser Beitrag gelöst und bedarf keiner weiteren Diskussion unsererseits.
  • Xenos Yifu
    Xenos Yifu
     Member edited 3:41PM
    .... warum dachte ich mir so was schon? ;)
    Mir kam schon der Ausgangspost etwas, gelinde gesagt, suspekt vor.
  • TommyJonas
    TommyJonas
     Member CreativeGroup edited 3:41PM
    Hiermit möchte ich mich für dieses Missverständnis bei Allen entschuldigen.

    Vielen Dank an Zak der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat das alles zu analysieren und mir dann auch noch zu erklären wie was zusammenhängt.

    Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt ! :twisted:

    Tommy
  • Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 3:41PM
    Danke an Tommy für die Abschlussbewertung, und an Zak für die Hilfe bei der Auswertung.

    Aus Fehlern lernen - das ist doch mal ein tolles Ergebnis, das wir uns alle zum Vorbild nehmen können.
This discussion has been closed.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT