Gedanken über das Reisen im Metropolis Grid

Claro Laval
Claro Laval
 Member edited July 2014 in General Themes
Servus miteinander!

Nach dem sich in den letzten Wochen herausgestellt hat, dass ich in Metropolis wieder heimatlos bin, nutze ich meine Besuche, um mich im Grid um zu sehen.
Momentan bin ich also weder Baumeister noch Landschaftsgestalter oder ähnliche kreatives. Ich bin jemand, der neugierig das Grid erforschen will.
Mir ist bewusst, dass gerade Metropolis eine sehr offene Struktur anbietet, was die "Zusammenarbeit" von Metropolis und Simulatorbetreibern angeht.
Es können sich Homeserver andocken, Leute die sich einen VServer leisten sind da, Regionen die direkt bei Metropolis gemietet werden können findet man.
Eine bunte Vielfalt an Anbietern, die meines Wissens nach nirgendwo so gut organisiert funktioniert, wie hier.

Jedoch erlebe ich beim "Grid Hopping" etwas, das mir, wie sag ich's jetzt... sauer aufstößt.

Von, seit Freitag, (gezählten!) 200 Versuchen mit Hilfe der Map über das Grid zu reisen, haben 35 funktioniert. Mir ist schon klar, dass nicht alle Regionen, die auf der Map angezeigt werden, nur deshalb, weil sie angezeigt werden, auch erreichbar sein müssen. Eben das ist es, was mich so irritiert. Mein technisches Wissen rund um Simulatoren und Regionen und Viewer ist sehr begrenzt, darum möcht ich ein paar Fragen zur Map stellen.

1. Warum werden Regionen, die nicht online sind angezeigt?
2. Könnten Regionen die offline sind, so wie in SL mit einem roten Overlay gekennzeichnet werden?
3. Wie lange bleiben Regionen auf der Map sichtbar, die offline sind bzw. gar nicht mehr betrieben werden?

Das Reisen über das Grid ist frustrierend und letztlich sinnlos bei einer Teleport-Erfolgsqoute von 17,5%! Kaum einer wird's 200 Mal versuchen.. auch keine 100 Mal... auch keine 50 Mal.

Die Gedanken rund um das Reisen mit Hilfe der Map führt mich zum nächsten Thema.