Probleme bein Einloggen

Victor Clary
Victor Clary
 Member edited November 2014 in Technical Support
Hallo,

was ist los mit dem Grid? Seit Tagen habe ich probleme beim einloggen, aber erst ab ca. 15:00 Uhr, und Heute geht fast garnicht und wenn ich reinkomme kann ich nichts rezzen und habe nicht an (inkl. Shape und Skin). :(

Victor
«13

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 11:42AM
    Huhu Victor,

    mir ist nichts bekannt. Die Server geben sich entspannt und der Traffic hält sich auch in Grenzen. Ich habe mich gerade eben auch mal eingeloggt. Da habe ich nichts Verdächtiges feststellen können.

    Hat sonst noch Jemand solche Probleme?

    Liebe Grüße
    Lena
  • Gubbly
    Gubbly
     Member edited 11:42AM
    Außer das es manchmal echt lange dauert
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 11:42AM
    Huhu Viktor,
    benutzt ihr eine Sim von Akira oder deren Einstellungen? Doro hatte heute auch ziemliche Probleme, die ähnlich klangen. Allerdings ging es für sie auf *Centerworld* normal. Wir haben dann mal vermutet, dass es am Server liegen könnte. Doro wollte das mal mit Aki besprechen.
  • Akira Sonoda
    Akira Sonoda
     Member edited 11:42AM
    Jupp Surabaya ist gecrasht... wieso, null Ahnung.. hatte ich in den zwei Jahren seit ich das Teil verwende noch nie, aber einmal ist das erste mal.. wenn es nur mal alle zwei Jahre passiert, so what... wenn die Häufigkeit zunimmt, dann muss ich forciert schauen... mich nimmt es trotzdem wunder, ob ich noch post mortem was rausfinde ...

    LG Akira
  • Alira vigrid
    Alira vigrid
     Member edited 11:42AM
    Guten Morgen, mir gehts es genauso wie Viktor und Ly. Einloggen dauert....... ist manchmal ein Glückspiel auch wo man einloggt.
    Grüße Alira
  • Magnuz Binder
    Magnuz Binder
     Member edited 11:42AM
    If I try to log into my own sims, it often takes a long time (minutes), and sometimes fail entirely. During the wait, the sim logs show nothing. If it succeeds eventually, I see warnings about slow packet handling in the logs. If it fails entirely, a second attempt, either to my own sims or to *Metropolis* is usually fast/normal, and the sim logs show nothing unusual then. Maggie has experienced the same. So, it seems a first attempt "primes" the services for a second attempt. As far as my weak memory tells me, it's been like this for a few weeks now. I run my sims on the Metropolis 8.0.1 OpenSimulator version.
  • Daan Mokum
    Daan Mokum
     Member edited 11:42AM
    Guten Morgen, mir gehts es genauso wie Viktor und Ly. Einloggen dauert....... ist manchmal ein Glückspiel auch wo man einloggt.
    Grüße Alira


    Mir gehts genauso, es dauert und dauert aber am Ende bin ich trotzdem da !

    Daan (happy with Metropolis !!)
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 11:42AM
    For all english speakers: Akira runs a very special version with an extra server. She said that those extra services had crashed, so its not something affecting the whole grid.
  • Akira Sonoda
    Akira Sonoda
     Member edited 11:42AM
    Huhu,

    "Lange" ist wie immer relativ. Ich hab mal ein paar "Handmessungen" gemacht gerace bevor ich diesen Beitrag schrieb.
    Beim Starten kommt ja als erstes die Meldung "Verifying Cache Files... " oder so ähnlich... diese Zeit ist NICHT in den Messungen enthalten, da kann ja glaub ich der Grid nix dafür.

    Ende der Messung war sobald etwas anderes als ein schwarzer Bildschirm erschien ( das Darstellen der Prims variiert da zum Teil sehr ).

    Hier meine Messungen:

    Dereos Plaza: 14.30 Sekunden
    Centerworld: 15.70 Sekunden
    Sandbox: 16.50 Sekunden
    Areopolis: 15.90 Sekunden

    Home: 12.60 Sekunden

    Könnte schneller sein. aber ich empfind's nicht als störend oder langsam... es erscheinen ja noch ein paar Meldungen am Schirm und da denkt man sich wenigstens: ok. es läuft was.

    LG Akira
  • Vivienne Clary
    Vivienne Clary
     Member edited 11:42AM
    wenn denn was läuft.

    Bei mir bleibt der Balken ganz oft bestimmt 3 Minuten ganz am Anfang stehen :-(

    Meist schmeisst es mich dann raus.

    Beim 2. Versuch bin ich dann vielleicht schon etwas weiter

    Akira, versuch doch mal dich auf einer unserer Regionen einzuloggen ;-)
  • Akira Sonoda
    Akira Sonoda
     Member edited 11:42AM
    Huhu Vivi,
    wenn denn was läuft.

    Bei mir bleibt der Balken ganz oft bestimmt 3 Minuten ganz am Anfang stehen :-(

    Meist schmeisst es mich dann raus.

    Beim 2. Versuch bin ich dann vielleicht schon etwas weiter

    Akira, versuch doch mal dich auf einer unserer Regionen einzuloggen ;-)

    Hab ich gerade gemacht. PSSMG Mall 13.10 Sekunden

    LG Akira
  • Vivienne Clary
    Vivienne Clary
     Member edited 11:42AM
    ich glaub wir hatten schon mal so ein Problem

    könnte es mit der Inventargröße zu tun haben? Victors Inventargröße kenne ich nicht genau, aber das sind ein paar Zehntausend. Ich hab allerdings nur knapp18000. Und wir haben aber beide das Problem. Morgen stoppe ich mal die Zeit beim einloggen.... spasseshalber. Aber vielleicht solltest du mal iiiiiirgendwann versuchen dich ab 15:00 Uhr bei uns einzuloggen, da ist es am schlimmsten *augenroll
  • Akira Sonoda
    Akira Sonoda
     Member edited 11:42AM
    Huhu Vivi,
    ich glaub wir hatten schon mal so ein Problem

    könnte es mit der Inventargröße zu tun haben? Victors Inventargröße kenne ich nicht genau, aber das sind ein paar Zehntausend. Ich hab allerdings nur knapp18000. Und wir haben aber beide das Problem. Morgen stoppe ich mal die Zeit beim einloggen.... spasseshalber. Aber vielleicht solltest du mal iiiiiirgendwann versuchen dich ab 15:00 Uhr bei uns einzuloggen, da ist es am schlimmsten *augenroll

    Ich weiss nicht ... aber OpenSim müsste definitiv wirr implementiert sein, wenn die Inventar Grösse ein Bremsklotz beim Login ist !!!

    Ich weiss sehr wohl, dass gewisse Viewer immer wieder Teile vom inventar nachladen obwohl sich eigentlich nix geändert hat ... aber typischerweise ist das viel später nach dem Zeitpunkt wo ich schon eingeloggt bin und was anderes sehe als ein schwarzer Bildschirm....

    Einloggen um 15 Uhr ... Nächste Woche... diese Woche kann ich um 15:00 Uhr definitiv nicht einen Maus-Klick im Metro machen :-) ... obwohl nächste Woche 15:00 Uhr nee da bin ich anderweitig unterwegs :-) geht es auch etwas früher? Ich frage mich auch wieso das Grid um 15 Uhr langsamer sein sollte als um Mitternacht jedenfalls so massiv. Wann sind die Spitzenzeiten was Besucher anbelangt? Ich denk wohl irgendwann am Abend so zwischen 19 und 23 Uhr.

    Für eine Netzwerkverbindung braucht es immer zwei Beteiligte. Könnte es sein, dass euer Provider um 15 Uhr an der Grenze der Bandbreite ist? Von der Sim Seite her läuft um diese Zeit gar nichts. Die Datensicherungen finden in der Nacht statt.

    Nachtrag: Heute morgen 07:00 PSSMG Village ca 30 Sekunden ... hmmm

    LG Akira
  • Alira vigrid
    Alira vigrid
     Member edited 11:42AM
    guten Morgen.
    Einlogen in Village um 8.30 bei mir ca 40 sec
    Alira
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 11:42AM
    Huhus,

    in der Hoffnung, die Cache-Überprüfung und das Laden des Inventars als Einflussgrößen zu vermeiden habe ich mal das Einloggen mit dem Web-Chat probiert. Bei allen getesteten Regionen, u.a. auch PSSMG Village, dauerte der Loginvorgang ca. 6 Sekunden. Vermutlich werde ich da noch ein Wölkchen gewesen sein, aber der Login-Vorgang war abgeschlossen. Der allererste Aufruf dauert allerdings 15 Sekunden, weil der Browser einiges laden muss.

    Ciaoo

    Sheera
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT