for Bertha

Uwe Furse
Uwe Furse
 Member edited February 9 in General Themes
«1

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited 12:08AM
    Danke Uwe für das schöne Video! :)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:08AM
    Wow Uwe,

    so toll kann OpenSim aussehen! Große Klasse!

    Liebe Grüße
    Lena
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 12:08AM
    Sehr schönes Video. Danke Uwe :)
  • Neovo Geesink
    Neovo Geesink
     Member edited 12:08AM
    Siet sicher sehr gut aus!!

    Bertha ist vielleicht die meist bekannte BOT im Metropolis Grid.

    Neovo.
  • ani aniar
    ani aniar
     Member edited 12:08AM
    uwe das hast du total super gemacht und Bertha hats ja auch verdient mal geehrt zu werden :)
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited 12:08AM
    Das ist sehr toll gedreht, Uwe! Hut ab!

    Würde mich sehr interessieren, wie Du die Kamerafahrten "gezaubert" hast?
    Ich vermute mit einem unsichtbaren Ava, kann das sein?

    Wäre lieb, wenn Du mir/uns dazu mal Tipps geben könntest.
    Videoschnitt mach ich zwar schon seit vielen Jahren (wenn Amiga Dir was sagt..., das war der erste Rechner, der das lange vor den grünmonitorigen PCs konnte *grins*), aber solche Kamerafahrten krieg ich bisher nur mit ner echten Cam und nem Kran oder ner Drohne hin :D

    In SL/OS hab ich mir aber auch bisher noch keine allzu großen Gedanken darüber gemacht.

    Lieben Dank im Voraus-
  • Wanda Shigella
    Wanda Shigella
     Moderator edited 12:08AM
    Klasse Video Uwe, vielen Dank! :) Damit hast du mit Sicherheit Berthas Herz erobert 8-)
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited 12:08AM
    Würde mich sehr interessieren, wie Du die Kamerafahrten "gezaubert" hast?
    Ich vermute mit einem unsichtbaren Ava, kann das sein?

    Moin Kxirya,

    für solche Kamerafahrten benötigst Du eine sogenannte 3D-Maus.
    Gebraucht, aber wie neu, bekommt man so was für 65 Euro bei eBay (3Dconnexion Space-Navigator).

    Mit der 3D-Maus aktiviert man im Viewer eine Fly-Cam und Du kannst dann alle 3D-Achsen steuern.
    Quasi, eine Kamera, welche Du im Flugmodus über die gesammte Region fliegen lassen kannst.

    Das Handling der 3D-Maus, erlernt man relativ schnell. (Ich filme ja grundsätzlich nur beim Bier)
    Die große Kunst liegt für mich persönlich, beim Video-Schnitt in Harmonie mit der Musik.
    Das können nur echte Meister! (Ich bin keiner)

    Weißte Bescheid ...

    Uwe
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited 12:08AM
    Danke für die Erklärung, Uwe.
    Nun, ich bin auch kein Meister, das ist alles reines Hobby.
    Solche Videos zeigen aber, dass es durchaus ambitionierte Hobbyisten gibt,
    die nicht nur mit "one-click-autocut-and-paste-and-then-upload" Programmen
    arbeiten und sich stattdessen etwas Zeit nehmen und Mühe geben.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:08AM
    Uwe for President! Da wird bald ein Job frei! :) Die Mitbewerber können bestimmt nicht so toll mit der 3D-Maus umgehen. ;)
  • Luzifer Diabolo
    Luzifer Diabolo
     Member edited 12:08AM
    Jooooo, GEIL, danke dir "Konny Reimann" alias Uwe Furse :twisted:
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited 12:08AM
    .

    aber, geilsten finde ich ja immer, man bekommt eine geile Kamera-Fahrt gut hin ( So, Martin Scorsese mäßig),
    und beim finalen anschaun, sieht man dann, den abgefuckten Maus-Zeiger auf dem Film .....
    Irgend was ist immer ... Blues is life !

    Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=XQQv3xFq8sE

    Keule
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:08AM
    Haha, trotzdem: Du hast den Groove, Bro! :)
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited 12:08AM
    Greets, from Bertha. A special Music-Wish from Bertha for the Grid !

  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited 12:08AM
    Mahlzeit,

    ich soll von Bertha ausrichten, Sie hat so langsam die Schnauze voll, in der Weihnachtsbude
    auf *Metropolis* zu stehen. :evil:

    Cheers
    Thanked by: Eryn Galen
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT