Can not hypergrid to MetroTest

Magnuz Binder
Magnuz Binder
 Member edited May 8 in Technical Support
It seems MetroTest is up (responds properly on http://metrotest.hypergrid.org:8002/get_grid_info ), but when I try to hypergrid there from binders.world:8002, I get the error "Could not teleport. Service request failed: Error: ConnectFailure (Connection refused)".

Comments

• Zak Spot
    Zak Spot
     Moderator edited 4:45PM
    Hi Magnuz,

thanks. The startregion hung up after the daily git compile.

Greetings
    Zak
  • Jin Falta
    Jin Falta
     Member edited 4:45PM
    Im Moment komme ich auch nicht in das Testgrid; mit der selben Fehlermeldung. Oder ist der Zugang abgeschaltet?
  • Zak Spot
    Zak Spot
    Hi,

das Grid läuft normal und die Startregion wird jeden morgen mit der aktuellen Version neu kompiliert. Momentan ist die Version 0.9.1.0 Dev GIT:3b33a90-0.9.0-1258-g3b33a90 scheinbar nicht in Ordung. Aber genau dafür haben wir ja das Testgrid :) Nicht das wir uns den Schrott ins Main-Grid holen.

VG
    Zak
    tg.jpg 119.3K
  • Jin Falta
    Jin Falta
    Vielen Dank für die Antwort. Das Grid läuft, das ist zu erkennen. Aber ein Login schlägt bei mir immer fehl und ich frage mich, ob man sich überhaupt einloggen kann/darf?
  • Ska Skaduwee
    Ska Skaduwee
    Hallo

man darf sich normalerweise anmelden. ABER man muss sich dort extra registrieren https://hypergrid.org/metropolis/wiki/d ... e=Testgrid und es scheint Kümmerchen zu haben oder die Registrierungen wurden irgendwann zurückgesetzt/gelöscht.
  • Jin Falta
    Jin Falta
    Vielen Dank Ska.

Ich hatte eine Registrierung für das Testgrid, die auch noch gültig zu sein scheint. Um sicher zu gehen, dass es nicht daran scheitert, habe ich mich inzwischen noch zweimal registriert. Aber einloggen konnte ich mich nicht. Merkwürdigerweise erhöht jeder Einlogversuch den auf der Startseite angezeigten Wert für "Avatars Online".
    Das ist alles kein Drama, ich dachte nur, ich könnte dort eventuell Skripte testen, die in der OS Version 0.8 nicht funktionieren. Bisher gehe ich dazu auf die Sandbox eines anderen Grids.
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Hallo Jin,

Zak schaut sich das bei Gelegenheit nochmal genauer an, beim Kompilieren des Sourcecodes 0.9.1.0 Dev GIT:3b33a90-0.9.0-1258-g3b33a90 scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, so dass das Grid derzeit hängt.

Das Testgrid ist ansonsten auch für HG-Besuche offen, so dass man nicht unbedingt einen separaten Account benötigt. Für diverse Tests entlastet ein solcher Account jedoch durchaus unsere MetroGrid-Server^^

Ciaoo

Sheera
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Hi there,

the MetroTest-Grid is up and running, it is "just" the StartRegion which has its issues. Zak is investigating it - it looks like a mono-issue. If you run your own testregions on that grid they are fully operational :-)

Ciaoo

Sheera
  • Zak Spot
    Zak Spot
    Hi,

switched to Bulletsim for a while. The testgrid startregion is back online. Currently checking why the libode dlls can not be compiled.
    22:27:41 - Fatal error: System.DllNotFoundException: lib64/libode-x86_64
    at (wrapper managed-to-native) OdeAPI.d:InitODE ()
    at OpenSim.Region.PhysicsModule.ubOde.ubOdeModule.Initialise (IConfigSource source) [0x00000]: in <filename unknown>:0
    at OpenSim.ApplicationPlugins.RegionModulesController.RegionModulesControllerPlugin.AddRegionToModules (OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, Boolean do_post_init, IScene& mscene) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, IScene& scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.ApplicationPlugins.LoadRegions.LoadRegionsPlugin.PostInitialise () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0

Greetings
    Zak
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 4:45PM
    Good luck and thanks for the heads up.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT