HOUSE 1 - the virtual GERNGROSS-MUSEUM

245

Comments

• Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 7:56PM
    Atari Patrucci live aus RL - METROPOLIS; Fritz Lang Haus, Josefstadt, 8.Bezirk. Zeltgasse 1, A-1080 Wien

Zeltgasse 1, Ecke Neudeggergasse
    Fritz_Lang_Haus_1.jpg

Etwas unscharf vorm Haupteingang
    Fritz_Lang_Haus_2.jpg

Und natürlich die Gedenktafel, Zeltgasse / Ecke Piaristengasse
    Fritz_Lang_Haus_3.jpg

The Real Metropolis... it´s not that dark here yet :)
    (on Google Maps) https://goo.gl/maps/z2vPKVYfY2P2
    Fritz_Lang_Haus_4.jpg

Nochmal: Zeltgasse 1 im achten Bezirk, Ecke Neudeggergasse
    Fritz_Lang_Haus_5.jpg

Und schräg gegenüber:
    "solidarität mit den bewohnern der Thelemanngasse 4 mo:e Bleibt!"
    Fritz_Lang_Haus_6.jpg

Und... ein Attachmenttest ;)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Hat das Forum noch Beiträge die Inworld Usern nützlich sein können außer 17 Einträge von Selbstbeweihräucherung? Ich bin mir durchaus bewußt das zu diesem Begriff ggf. einige Kommentare kommen werden. Aber wir haben in Metro sicher auch technischere Probleme außer Marketing eines einzelnen. Mann Mann Mann
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
    Fast hätte ich die heutigen 42 Technik-Hilferufe überlesen, weil sie vor lauter Werbung auf Seite 3 runtergescrollt waren... :roll:

Es steht doch jedem frei, hier "nützliche Beiträge" zu schreiben? Und Hintergrundinfo zu einem Kunstobjekt, was inworld (!) in der Metro besichtigt werden kann, finde ich jetzt nicht überzogen, zumal die Beiträge ausdrücklich in einem "Arts and Culture" Thread stehen.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Wenn ich durch die Frankfuertr U- und S-Bahnstationen laufe, habe ich mehr "Museum" als was da in dem clip so von sich gegeben wird. Also...gibts da kein virtuelles Kunstmuseum oder so? Um auf dem neuesten metro Info-Stand zu sein, lese ich mir immer die neuen Foren durch. Aber soA 2015 oder 2016 sind ewig vorbei. Und um seine Builds darzustellen mit solch einer Präsenz hier...Ich bin flexibel und hab lang nicht reagiert. Aber mehr als 80% derer die ich inworld anspreche finden das alles mehr als am Ziel Metro Forom vorbei geschossen. Ich melde mich sleten hier. Aber mich nervts langsam. Und ich nehme absichtlich nicht die Fäkalsprache von Uwe :mrgreen:
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Fast hätte ich die heutigen 42 Technik-Hilferufe überlesen, weil sie vor lauter Werbung auf Seite 3 runtergescrollt waren... :roll:

Es steht doch jedem frei, hier "nützliche Beiträge" zu schreiben? Und Hintergrundinfo zu einem Kunstobjekt, was inworld (!) in der Metro besichtigt werden kann, finde ich jetzt nicht überzogen, zumal die Beiträge ausdrücklich in einem "Arts and Culture" Thread stehen.

Aha..."nützlich"...17 Werbebeiträge...aber gutr. Ich war mir bewußt das Feingesiter das angreifen ;-)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Aber gut. dann mach ichs wie die meisten Metro user und lösche die aktuellen Forum Meldungen von der Startseite. Wenns eben so wichtig ist für Einzeldarsteller. Kein Problem. Hatte auch nicht anderes erwartet das solch comments kommen
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 7:56PM
    Sehr gute Idee, Copper. :)

Damit ist Jedem geholfen. Ich bin froh, dass sich hier mal was tut in Sachen Kunst. Weiter so, Atari! Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo dein Problem ist, Copper. Dies ist die Kunstecke und da darf Jeder so ausschweifend wie er möchte seine Gedanken präsentieren. Und ja: Jeder Künstler ist ein Selbstdarsteller. Das muss er wohl auch sein. Sonst wäre er kein Künstler, wenn er nix zu sagen hätte.^^

Aber versuch es doch mal mit interessierter und respektierender Empathie. Du weisst ja, was der Duden zum Thema "Empathie" meint: das Vermögen, sich in die Eigenarten eines Menschen mit anderem kulturellem Hintergrund einfühlen zu können.

Ich hätte es nicht besser formulieren können! :)
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 7:56PM
    Hallo Copper,

soweit ich das sehe blieb kein Beitrag aus dem Bereich "Technischer Support" unbeantwortet, weil im Forum mal an anderer Stelle etwas los war. Aber wenn Du technische Probleme hast, an deren Behebung das Forum sich beteiligen könnte, dann nur her mit den Beiträgen.

Ciaoo

Sheera
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
    Wenn ich durch die Frankfuertr U- und S-Bahnstationen laufe, habe ich mehr "Museum" als was da in dem clip so von sich gegeben wird. Also...gibts da kein virtuelles Kunstmuseum oder so? Um auf dem neuesten metro Info-Stand zu sein, lese ich mir immer die neuen Foren durch. Aber soA 2015 oder 2016 sind ewig vorbei. Und um seine Builds darzustellen mit solch einer Präsenz hier...Ich bin flexibel und hab lang nicht reagiert. Aber mehr als 80% derer die ich inworld anspreche finden das alles mehr als am Ziel Metro Forom vorbei geschossen. Ich melde mich sleten hier. Aber mich nervts langsam. Und ich nehme absichtlich nicht die Fäkalsprache von Uwe :mrgreen:

Och ich red mit Uwe eigentlich ganz gern!
  • Lana Callis
    Lana Callis
    Man kann nun wirklich nicht sagen, dass das Forum hyperaktiv wäre, so dass man den Durchblick verlöre. Ich schaue alle 1-2 Wochen mal rein und lese alles Neue quer, das geht ruckzuck. Wenn man genau weiß, dass einen ein bestimmter Thread nicht interessiert, sehe ich schon mal gar kein Problem, den ignoriert man einfach.

Ich bin auch froh, wenn im Forum mal nicht nur Technisches behandelt wird, auch wenn mich nicht alles interessiert. Jemanden runterzumachen nur aufgrund von Desinteresse an dem Thema, das den anderen offensichtlich umtreibt, finde ich daneben.

Wenn sich andere dadurch abgeschreckt fühlen, ihre Projekte darzustellen, fände ich das schade.

@ Atari Patrucci: Am Interessantesten finde ich zum Teil die Inhalte in deinem Youtube-Kanal - aber da stört mich eines: die Verwendung des RAF-Logos (fast 1:1, nur die Buchstaben ausgetauscht.) Da ich nicht annehme, dass du tatsächlich mit Terroristen sympathisierst, würde ich das mal überdenken.
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
    @ Atari Patrucci: Am Interessantesten finde ich zum Teil die Inhalte in deinem Youtube-Kanal - aber da stört mich eines: die Verwendung des RAF-Logos (fast 1:1, nur die Buchstaben ausgetauscht.) Da ich nicht annehme, dass du tatsächlich mit Terroristen sympathisierst, würde ich das mal überdenken.

Ach das... das is doch ein Witz! o.O lol
    Überigens habe ich das Video um das es geht desswegen absichtlich nicht auf den Kanal gestellt sondern auf den Pogons Polygon Kanal... weil ich mir schon gedacht habe, das nicht jeder mit so einer Art von Humor klar kommt. Aber wie Bazon Brock wahrscheinlich sagen würde: "Die Titanik legitimiert das! RING DEUTSCHER MAKLER! Ja...was wollen Sie sagen? Die TITANIC hat es gesagt!"

TITANIC-Shop-4466-gr.jpg

DER TERROR GEHT WEITER! lol, LG ;)
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
    Also ich hatte auch noch vor auf weitere Künstler und Ausstellungsbeiträge einzugehen. Das war ja quasi oben nur erst der Anfang ^^
    Natürlich bin ich gerade dabei, eine Art PR Action zur neuen Zeitungsausgabe zu machen, und für diesen VideoClip!
    Ich verlink alles, poste und tagge ohne Skruppel! LOL Das is ja wohl klaro!
    Und diese PR Aktion betrifft schliesslich auch das METRO Grid - Natürlich ist das Werbung, für das METRO Grid, für die Virtual Worlds, hoffentlich auch für meine Kollegen die ich da mit vorstelle und präsentiere und das hätte tatsächlich leider alles schon vor einem Jahr fertig sein sollen/müssen/tuten!

Trotzdem sind die SoA ´15 Sims eben immer noch zu besuchen und zu besichtigen, darauf wollte ich natürlich ebenfalls aufmerksam machen.
    Gerade weil wir in erster Linie eine Architekturzeitung sind hab ich schon mehrere interessierte und teils verblüffende Reaktionen jetzt gerade aus der Architekten-Szene bekommen, wo ich schon vor 5 Jahren der Meinung war, das solche virtuellen Umgebungen gerade für Architekten interessant sein müssten...

Ich geb mir da anständig Mühe um endlich auch mit den ganzen Hintergrund-Informationen zu Künstlern und Literatur zu kommen, verlinke oben auf deren Werke, Seiten und Internetpräsenzen, und dann wird einem "Selbstdarstellung" vorgeworfen lol

Also... Nee nee nee nee, die SUMMER of ARTS ist nach wie vor präsent, und da muss man auch mal drauf Aufmerksam machen! Ist ja total schade wenn das verweist und einsam da Online steht und niemand davon weiss...

Ausserdem hat so ein Forum eben auch den grossen Vorteil, das alles eher "archivartigen" Charakter hat, im Gegensatz zu den Pinnwalls und Gruppen auf Facebook und G+, wo sich Diskussionen höchstens kurzfristig entfachen und dann im Stream sozusagen untergehen, findet man in Foren oft noch Jahre später Links und Verweise, Themen und Threads und kann sogar nach Jahren noch Threads wieder aufnehmen ... Da sehe ich auch den Sinn und die grosse Stärke dieser Foren gegenüber den anderen Sozialen Medien.

Also ich hatte noch vor einiges zum Thema zu Posten :)
    Jetzt war ich leider so lange nicht mehr in irgendwelchen Foren aktiv, das ich mich erstmal langsam wieder mit den Funktionen vertraut machen muss. (bbc-code, und so was) Nur so viel: Ganz Fertig bin ich hier noch nicht ^^

Aber auch schön zu sehen, das wir auch polarisieren :D :mrgreen:

Friendly Greetings, und bis zum nächsten Post! :p
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 7:56PM
    Das geht mir auch so. Ich fühle mich in Foren einfach wohler. Auf Facebook und G+ ist mir das zu unverbindlich, nicht nachhaltig genug und viel zu kurzlebig. Da stirbt die Erkenntnis jeden Tag und die Leute finden sich sogar noch besser informiert, weil der Lebenszyklus der Aussagen so herrlich verkürzt ist.

Ich beneide dich, wenn du in der Josephsstadt wohnst; in den Fassadenkletterer-Häusern mit den hohen Stuckdecken und den alte Parkettböden! Naja, ich muss die Heizkosten ja nicht bezahlen. ;) Aber wahnsinnig schön sind die Wohnungen trotzdem. :)

Die SoA-2015-Regionen sind immer noch Online. Das stimmt. Eigentlich hätten wir sie schon längst archiviert. Aber immer wieder kommen einige Interessierte und schauen sich die Ausstellung an. Und so vergeht die Zeit. :) Wir werden die Ausstellung noch bis zur Freigabe der neuen SoA-Regionen für 2018 online lassen.

Und wir werden die Regionen für die nächste Ausstellung bereits in 2017 für die Künstler zur Verfügung stellen. Wir wollen den Künstlern damit mehr Zeit für die Vorbereitung und zum Experimentieren geben. Denn einige RL-Künstler haben Cyber-Art für sich entdeckt und müssen sich natürlich auch in die Techniken und Mechanismen des VR einarbeiten. Auf das Summer of Arts 2018 bin ich wirklich sehr gespannt!

Noch was am Rande: Wir werden natürlich auch darauf angesprochen, ob das SoA nicht zumindest 2-jährig stattfinden könnte. Jau, das könnten wir machen. Aber der 3-jährige Turnus zeigt auch eine gewisse Wertigkeit und vermittelt eine angemessene Wertschätzung der Künstler und ihrer Arbeiten.

Liebe Grüße
    Lena
  • Lana Callis
    Lana Callis
    Ach das... das is doch ein Witz!
    Dachte ich mir ja. Aber: Du hast im Kanal Inhalte, die sich politisch eher links einordnen lassen - und wenn da so ein Logo daneben prangt, sagen sich die meisten: radikaler Spinner, muss ich nicht ernst nehmen, und klicken weg. Mit dem RAF-Logo erweist das also diesen Inhalten einen Bärendienst. Und: Da es gerade im Zusammenhang mit politisch linken Inhalten keineswegs eindeutig als Witz zu erkennen ist, rückst du die da vorgestellten Inhalte so ohne Wissen der Urheber (wenn auch unabsichtlich) in diese terroristische Ecke. Deshalb noch mal mein Appell: Bitte überdenken. Du bist doch ein kreativer Kopf, dir fällt sicher ein gutes unverfänglicheres Logo ein.
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
    Ach das... das is doch ein Witz!
    Dachte ich mir ja. Aber: Du hast im Kanal Inhalte, die sich politisch eher links einordnen lassen - und wenn da so ein Logo daneben prangt, sagen sich die meisten: radikaler Spinner, muss ich nicht ernst nehmen, und klicken weg. Mit dem RAF-Logo erweist das also diesen Inhalten einen Bärendienst. Und: Da es gerade im Zusammenhang mit politisch linken Inhalten keineswegs eindeutig als Witz zu erkennen ist, rückst du die da vorgestellten Inhalte so ohne Wissen der Urheber (wenn auch unabsichtlich) in diese terroristische Ecke. Deshalb noch mal mein Appell: Bitte überdenken. Du bist doch ein kreativer Kopf, dir fällt sicher ein gutes unverfänglicheres Logo ein.

Desswegen habe ich mein neues Video ja auch extra auf meinen Pogons Polygon Kanal hochgeladen, damit das seriöser aussieht!
    Der Spidermarcus-Kanal ... klar, das ist ein Kampfkanal! ^^ Aber das war mein erster Youtubekanal mit dem ich eher "experimentierte", und das POP-Logo benutze ich seit über 20 Jahren, da gab es T-Shirts von und es geht auch zurück auf eine Kunstbnfits-Aktion in Kooperation mit dem FANClub nach meinem berüchtigten Hochschulamoklauf an der KHS-Kassel zurück... alles steht mit allem in Zusammenhang... und so schlimm war der Amoklauf dann auch wieder nicht.. am Ende hat die Universität ihre Vorderungen mir gegenüber zurückgezogen, mir in einem kafkaesken Ritual verziehen und so getan, als glaubte man meinen Worten, das ich mich wirklich an "NICHTS Erinnern kann".

Jaaaa... so war das damals... in den 90´ern... wir trugen noch... hey, ich habe immer noch die gleichen Sachen an.. o.O
    Na wurscht... jedenfalls zu dem POP-Logo... ich kannte den Titanik-Witz damals noch nicht, und muss zugeben, das ihr Witz noch besser is...
    Trotzdem kann ich mich nicht einfach von meinen alten "kunstwerken" und Kanal-Symbolen verabschieden! Dann kommen wieder die nächsten und unterstellen mir Wankelmütigkeit und das ich nicht zu meiner Vergangenheit stehe..

Wie man´s macht... macht man´s Falsch! Das ist schon immer meine Devise und da man es eh keinem je wirklich recht machen kann, mach ich es lieber schon von Vornherein falsch! Falscher geht´s immer! ^^

Überigens... das POP im RAF-Simbol... ich finde das SEHR aussagekräftige Satire.
    Wenn du dich jetzt an so RTL-Zombies orientierst, die ohnehin nichts mehr verstehen (Ich nenne unsere New Milleniums ´20´s ja schon das "Jahrzehnt der Grossen Verwirrung!" ) dann kannste dich gleich eingraben, Lana.

Die neue Dokumenta startet in Athen mit gewaschenem Programm in "Political Correctness" und die WELT schreibt dazu sehr treffend: "DIE KÜNSTLER HABEN DEN ERNST DER LAGE OFFENBAR NICHT VERSTANDEN!" (Ich such dir den Link später raus)
    Das sag ich zwar genau so seit JAHRZEHNTEN!!! Aber auf mich hört ja immer keiner!
    Und am Ende glotzen wieder alle bescheuert ...in die Röhre nämlich!

Ich bin ein Radikaler! Das geb ich auch gern zu! Zunächst einmal ein radikaler KÜNSTLER! Natürlich muss ich anecken, provozieren und den Leuten mit Kalaschnikow-Logos um die Ohren hauen. Das ist mein BERUF! Und ich kritisiere diesen ganzen "Markt" da, der da "Kunst" gennant wird und tatsächlich unter "das kann Weg" fällt. Was is ´n das da? Inner Kunst? Nurnoch Bekloppte und Abzocker, Versicherungsbetrug und vor allem - SPEKULATION! Der Fall "Damian Hirst" sagt doch alles über "die Kunst" (und das betone ich hier extra abschätzig weil ich ein verdammter Kunst-Kollegen HASSER geworden bin weil NUR ARSCHGEIGEN in der Kunst- & Galeristenszene rumlaufen. Mit denen ich auch NICHTS ZU TUN HABEN WILL!
    ES SIND AFFEN! KEINE KÜNSTLER!
    ..Damian Hirst */spuckt in den Chat

Auf beschränkte RTL Glotzer *deleted* kann ich weder als Künstler noch als Satiriker (Ja, ich halte mich für einen begnadeten Komiker!) kann ich einfach keine Rücksicht mehr nehmen!
    Ich habe nämlich den Ernst der Lage schon lange verstanden!
    Schon seeehr sehr lange...

Abschliessen will ich mit einem halbseitig bekanntem Zitat von Tucholsky:
    "Satire darf alles!
    Aber "aber"... das DARF SIE NICHT!"

Und jetzt noch ´n Lied!
    HGichT: https://youtu.be/IO7hIOsXYZI

HAVE FUN ^^

*eine kleine Änderung zur Einhaltung der Forumsregeln vorgenommen - Sheera
This discussion has been closed.
© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT