Roleplay-News

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited January 20 in Improvements
*** English Version below ***

Huhu Metro-Roleplayer,

wir haben für unseren SplashScreen einen neuen Infobereich erstellt: News aus den Roleplay-Games. Hier wollen wir die News, Events und sonstigen Infos von den Blogseiten der verschiedenen Roleplay-Games anzeigen. Es können RP-Projekte in allen Sprachen und für alle Genres dargestellt werden. Den Anfang hat das Mittelalter-Roleplay "Hohenburg" gemacht. Wenn ihr auf die jeweilige Kurzmeldung klickt, wird die Blog-Nachricht des RP-Projektes in einem neuen Fenster angezeigt.

Wir hoffen, dass eure Roleplay-Projekte dadurch bekannter gemacht werden. Schliesslich loggen sich jeden Monat 3.700 User ein, die eure Postings auf dem Splashscreen lesen. :)

Und wie funktioniert das? Ihr braucht eine Homepage, die eure Postings als Newsfeed (RSS, ATOM usw.) zur Verfügung stellen kann. Die meisten CMS-Systeme wie Wordpress haben diese Funktion bereits an Board. Falls ihr den genauen Newsfeed-Link nicht kennt, helfen wir euch gern.

Und wir brauchen dann noch ein Mini-Logo als PNG-Datei mit den Abmessungen 82x14 von euch. Das wars dann auch schon. Und zukünftig werden alle eure Nachrichten automatisch auf der Splashscreen dargestellt.

Wenn ihr Interesse daran habt, eure Roleplay-News auf der Splashscreen darzustellen, dann gebt uns eine Message an gridmaster@hypergrid.org .

Viele Grüße
Lena

*** English Version ***

Huhu Metro-Roleplayer,

we created a new info-box at the splashscreen for news from roleplay-games. We woulkd like to show news, events and other blogs fropm different roleplay-games there. Every language and every genre are welcomed. The Roleplay "Hohenburg" is the first one (as you can see at the splashscreen). If you click on the short-messages, a new window with the complete blog-entry will be opened.

We hope, that this will boost the popularity of your roleplay-games. :) At least 3.700 different visitors will see your blog-entries every month!

How it works? You need a homepage / projectpage with newsfeed-capability (RSS, ATOM, ...). Most CMS-systems have that on board. If you don't know the newsfeed-link, just call us. We will help you.

At least we need a tiny logo from your roleplay-project as PNG-file withthe measures 82x14px. Thats all! If you are interested in showing your roleplay-news at the splashscreen, just tell us with a message to gridmaster@hypergrid.org .

Have fun!
Lena

Comments

• Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited 4:57PM
    Wow...
    Grandiose Sache!
    Ginge das auch via dieser "Sub Homepage" von Metro? Als das vor 2 Jahren angeboten wurde, war ich noch nicht in Metro.
    Wie würde das gehen? Ich hab sowas noch nie gemacht :-)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 4:57PM
    Ja klar, das geht auch über die Hypergrid-Adresse. Allerdings haben wir dieses Programm wegen mangelnder Teilnahme wieder eingestellt. Aber es geht auch mit jeder anderen Webseite, wenn dort die Blogs als Newsfeed zur Verfügung gestellt werden können. Wie gesagt: die meisten Content-Systeme wie Wordpress oder Foren-Software wie phpBB können das.

Viele Grüße
    Lena
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
    Die News-Feeds auf dem Splash-Screen ...

Jetzt mal ganz erlich, Lena, wem interessiert Mantis oder irgendwelche Stellenanzeigen als Feed ?
    Mich persönlich interessieren die Infos nicht die Bohne. (Brauchen wir nicht.)

Welche Informationen für uns interessant sind, ist der Metro-Forums-Feed. Und die neue Feed-Idee
    in Sachen, Roleplay ...

Den Rest kann man links reinkeulen

Sorry, wenn Information Blinken / Wechseln, bekomme ich die Kriese, auch in Sachen Barrierefreiheit ...

Cheers
  • Lana Callis
    Lana Callis
    Fein fein!

Ja, das automatische Wechseln ist etwas ungewohnt, mir helfen da Mouse-over (Überschrift bleibt dann im Tooltip stehen) und die "more"-Links. Optimal wäre vielleicht noch eine Schaltfläche zum Stoppen / manuellen Wechseln.

Neben den Foren- und RP-News finde ich den HB-Feed auch noch ganz nett (zum Glück wieder mehr über OpenSim und weniger über VR-Helme); der Mantis bug tracker ist mir zu technisch, aber einige können damit sicher was anfangen.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 4:57PM
    Tolle Sache, Lena! Warste mal wieder fleissig ?!

Zu den Links:
    Optimal wäre vielleicht noch eine Schaltfläche zum Stoppen / manuellen Wechseln.
    Das sehe ich auch so, für mich ist es aber auch so kein Beinbruch.

Was mir nur angesichts der immer klammen Kasse wirklich fehlt, ist ein schooner, auffälliger SPENDEN Link!!!
    Ich bastel da auch gerne ein schön auffälliges Bildchen ;-)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Bis auf Weiteres muss es wohl bei diesem blöden Wechsel bleiben. Denn keiner der moderneren Viewer unterstützt Cookies durchgehend (obwohl man es im Viewer eigentlich einstellen kann).

Falls die Cookies mal funzen sollten, dann könnte Jeder seine eigene Splashscreen konfigurieren. Dazu müsste man nur das bestehende Config-Tool etwas anpassen. Aber solange das Ergebnis nicht speicherbar ist, hat es eh keinen Zweck. Solange müssen wir uns wohl mit dem Wechsel behelfen.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass wir die Config-Daten per IP zentral speichern. Bringt natürlich nur was bei statischer IP. Aber das ist ja auch nicht ganz unproblematisch, wenn persönliche Daten zur IP gespeichert werden. Dazu müssten wir auf jeden Fall auch TOS, Disclaimer und Datenschutz-Richtlinie ändern. :(

Viele Grüße
    Lena
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    Hallo zusammen,

Ich bin von der Idee sehr begeistert.
    Vorallem von den neuen New-Bereichen.

Mit dem Roleplay ist so vermute ich, die ersten News dazu gekommen..und es gibt von Seiten der Metros User sicher noch andere Bereiche, die für alle Interessant sein könnte.

So freue ich mich darauf.. von anderen RP Welten die jetzt am Entstehen oder schon existieren wie ..Camlishan, Tancorien, Valhalla, Unterberg, Grafschaft Merilandor, Carima , Magische Pixel, Pangea und viele andere die ich jetzt vergessen habe. .bald dort zulesen in News vom Roleplay.

LG Scarleťt
  • Primus
    Primus
    Hallo,

ich schließe mich Scarlett an, die Sache hat was. Gerade für RP´s ist das ne gute Sache. Sofern ich raus finde wie das funktioniert, würde ich Carima da gerne mit einbringen

Gruß
    Primus
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Huhu Primus,

das funktioniert ausschliesslich über Newsfeeds. Wenn ihr ein gängiges CMS wie Wordpress, Drupal, Typo3 oder so für eure RP-Homepage einsetzt, dann solltet ihr diese Funktion bereits haben. Die meisten Foren-Systeme können es auch. ;)

Viele Grüße
    Lena
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT