Lern-Parcours für blutige Anfänger

Lana Callis
Lana Callis
 Member edited February 12 in Improvements
Neulich erinnerte ich mich an meine ersten Schritte in SL. Das war so ein Parcours mit Texttafeln, auf denen die Avatar- und Kamerasteuerung, das Inventar usw. erklärt wurden. Sicher nicht das spaßigste aller Erlebnisse, aber ich denke, es hatte mir seinerzeit doch geholfen, mich zurecht zu finden.

Mir ist nun aufgegangen, dass es so etwas in Metropolis nicht zu geben scheint. Zwar werden die meisten Metro-Neulinge nicht ganz unbeleckt sein sondern oft mindestens schon SL-Erfahrungen haben, aber eben nicht alle.

Ich finde, neue Interessenten ohne jegliche Erfahrungen in virtuellen Welten sollte man nicht ganz im Regen stehen lassen, sondern sie auf der Startregion mitten vor ein großes Schild mit Teleporterfunktion platzieren, das zu so einem kurzen Crashkurs führt.

Gibt es so einen Parcours vielleicht schon irgendwo in Metropolis?

Comments

• Magnuz Binder
    Magnuz Binder
     Member edited 5:31AM
    I have no in-world crash course to offer, but based on some experiences from 2015, when I introduced some people without any experience of Second Life or OpenSimulator, I reworked the introduction I made for them and which worked well then into a web format and posted at http://binders.world/enter.html

Unfortunately it is only in English, but anyone is free to use and adapt it to whatever language or situation required.
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 5:31AM
    Huhu Lana,

wir hatten mal eine ganze Region mit einem solchen Parcours. Leider müsste der aber etwas überarbeitet werden, da sich ja doch einige Sachen geändert haben seit dem Viewer1 ^^ Wenn da ein Bedarf besteht, könnte man die Region sicher reaktivieren ...

Ciaoo

Sheera
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT