Server-Miete / Rented Servers

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited May 28 in General Themes
Huhu Metro's,

morgen wird wieder die Miete für unsere Grid-Server fällig. Insgesamt bezahlen wir für alle Grid-Server 573,- Euro. Davon habt ihr bis jetzt 504,- Euro gespendet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Es fehlen aber noch ca. 69 Euro, welche wir bis morgen zusammen bekommen müssen.

Daher unsere große Bitte an die Metro's, die bislang noch nichts gespendet haben: Wenn ihr ein paar Euro übrig habt, dann wäre wir sehr froh, wenn ihr uns unterstützen könntet. Damit wir auch weiterhin die kostenlosen Grid-Dienste auf diesem hohen Qualitäts- und Sicherheits-Niveau zur Verfügung stellen können!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Eure METRO-Admins

https://hypergrid.org/metropolis/wiki/d ... le=Spenden

Huhu Metro's,

tomorrow we have to pay the rent for our grid servers. Overall, we have to pay 573, - Euro for all grid servers. The Metro's donated 504, - Euro so far. Thanks a lot for your support!

But there is still lack of about 69 euros, which we have to get together in the next 24 hours.

Therefore, our great request to the Metro's (who have not yet donated): If you have a few euro left, we would be very glad if you could support us. So that we can continue to provide the free grid services at this high quality and security level!

Thanks for your support!
Your METRO-Admins

https://hypergrid.org/metropolis/wiki/e ... le=Spenden

Comments

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:05AM
    Liebe Metros und Freunde,

vielen Dank für eure Spenden! Wir konnten die Servermiete fristgerecht bezahlen! :)

Liebe Grüße, Lena

Dear metros and friends,

thank you so much for your generous donations! We payed the server rent in time! Woohoo! :)

Hugs, Lena
  • Minethere Always
    Minethere Always
     Member edited 12:05AM
    wonderful-)
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 12:05AM
    Phew :)

Na bitte, genau so ein Aufruf hilft - damit die Leute sehen, was genau fehlt ;-)
  • Pius Noel
    Pius Noel
    Eryn Galen wrote:
    Phew :)

Na bitte, genau so ein Aufruf hilft - damit die Leute sehen, was genau fehlt ;-)
    Das Problem ist nur, dass in einem Monat wird wieder dasselbe sein wird und ich frage mich, wie es in den Sommermonaten kommt, wo zwar Flaute herrscht, aber die Kosten die gleichen sind.

Der Betrag von 573 Euros (ich nehme an das sind monatliche Fixkosten) hat mich jetzt schon etwas aufgeschreckt! Dazu fallen auch noch andere Kosten, wie jährliche Gebühren für die Domäne und Sicherheitszertifikate etc. an. Klar, Peanuts im Vergleich zu den Server-Kosten, aber trotzdem.

Wenn ich mir die aktuelle Online-Statistik ansehe, dann sehe ich, dass allein in den letzten 24 Stunden 262 und in den vergangenen 30 Tagen 3,331 Avatare online waren. Was genau versteckt sich hinter diesen Zahlen? Sind dies eindeutige aktive Grid User oder zählen dazu auch Besucher aus anderen Grids oder mehrfache Logins? Falls es eindeutige aktive Grid User sind, was ich mir aufgrund des immer wiederkehrenden Spendenaufrufs nicht vorstellen kann, dann würde das doch bedeuten, dass sämtliche Kosten gedeckt wären, wenn für jeden aktiven Avatar eine Spende von lediglich 2,5 Euro / Jahr geleistet würde. Wäre dies der Fall, dann verstehe ich wirklich nicht, wie es sein kann, dass die Spenden nicht zusammen kommen.

Den wenigsten Benutzern dürfte bewusst sein, welche Kosten anfallen und warum. Sie mieten oder betreiben selber ihre Regionen ohne zu erkennen, was an zentraler Leistung noch dahinter steht und welche Kosten damit verbunden sind. Vielleicht müsste man mal mit ein paar geeigneten Info-Grafiken versuchen die Situation aufzuzeigen und mit einem Spendenleitfaden den Benutzern aufzeigen, wie sie konkret ihren adäquaten Beitrag leisten könnten.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Heya Pius,
    ich sehe du bist neu in Metro (Willkommen an Bord :-)

Wenn du die alten Beitträge bzgl. Serverkosten bitte mal liest...wird sich dir einiges von selbst erschließen.
    In diesen Threats wurde bereits alles sehr ausführlich besprochen und manigfaltig kommentiert (in dutzenden Posts) :)

Viel Spaß beim Stöbern, und in Metro!

Copper
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 12:05AM
    Danke Copper - bis auf das "Threats". GRINS - das sind Drohungen ;-)

Aber Recht hat er. Die Metro finanziert sich nun mal aus freiwilligen Spenden und online user umfasst auch die HG-Besucher aus anderen Grids.
    Wer spenden will, kann das sehr gerne auch monatlich tun!
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
    Eryn Galen wrote:
    Danke Copper - bis auf das "Threats". GRINS - das sind Drohungen ;-)

Aber Recht hat er. Die Metro finanziert sich nun mal aus freiwilligen Spenden und online user umfasst auch die HG-Besucher aus anderen Grids.
    Wer spenden will, kann das sehr gerne auch monatlich tun!

Das stimmt natürlich, Eryn.
    Danke für den Hinweis! (Threat= Bedrohung).
    Da sieht man wieder das ich nicht so der "Forumjockey" bin 8-)
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
    Ich biete jetzt auch OpenSim Hosting an. Sämtliche Umsätze gehen zu 100% an das Metropolis-Grid.
    Da ich aktuell, keinen professionellen 24/Support bieten kann, läuft das alles auf Spendenbasis bei mir.

Cheers, auf Lemmy
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT