Inventar unvollkmmen?

Cayoun Daydreamer
Cayoun Daydreamer
 Member edited June 23 in Technical Support
tag auch zusammen; ich hab seit gestern das Problem, dass mir ca 11 000 items aus dem Inventar fehlen. Wäre ja nicht sehr schlimm, wenn da nicht auch alle Txturen dabei wären. Hat denn jemand auch dieses Problem - und, oder weiss jemand Rat?

Comments

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 3:51PM
    Hallo, Franzi hatte das Problem mal.
    Taucht das bei dir durchgängig auf oder nur sporadisch? Fehlen die Sachen, wenn du z.B. auf der Startregion einloggst, auch?
    Welcher Viewer ist in Verwendung?
    Je nach Viewer kann es sinnvoll sein, das Laden über http statt tcp/udp aus- oder einzuschalten.
    Hast du schon versucht, den Cache zu löschen?

    Ich drücke die Daumen!
    Eryn
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 3:51PM
    Hallo Cayoun!

    1) Stehen die Sachen vielleicht im Trash-Ordner?

    2) Hattest du in letzter Zeit was gelöscht UND die Löschung im Dashboard bestätigt?

    3) Hattest du dir dein Inventar schon mal mit dem Inventory-Tool angeschaut? http://metropolis.hypergrid.org/inventory.php

    Generell kann man nicht ausschließen, dass der Strukturbaum des Inventars durch irgendwelche ungeplanten Aktionen (Viewer, Simulator, Grid) zerstört werden kann. Du hast aber Glück, dass deine Daten im Metro-Grid gespeichert sind. Insoweit sind Datenverluste wegen Hardware- oder Systemfehlern unwahrscheinlich. Persistenz und Konsistenz der Inventar-Daten werden auch Asset-mäßig permanent gechecked. :) Und das trotz 4 TB Datenvolumen! ;)

    Viele Grüße, Lena
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 3:51PM
    Huhu Eryn :)

    Bei Franzi's Wahnsinns-Inventar könnte sich der eine oder andere Viewer ein Fehlverhalten gönnen. Besonders anfällig ist der Stack durch zu tief geschachtelte Directories. Da bleibt dann gern mal die Baumstruktur des Inventars auf der Strecke. Das kann man aber wieder beheben. Unser Inventory-Tool schaut nach abgerissenen Strukturen und verwaisten Items und führt sie wieder zusammen.

    Liebe Grüße, Lena
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup

    Hm, irgendwie scheint mein letzter Post den Umzugsfahrern verloren gegangen zu sein....
    Ich wollte nur sagen, dass Metro selbst bei dem kollosalen Inventar von über 100 K Objekten nicht wirklich "zuckt", nur einzelne Regionen gehen schonmal gerne dadurch in die Knie.
    Die Viewer kommen auch bisher ganz gut damit zurecht, nur wie gesagt, gab es da mal ein Problem, das aber behoben werden konnte. Deshalb kam ich ja auf meine Vorschläge.
    Wäre interessant zu wissen, ob Cayoun es auch beheben konnte.

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator

    Es gab einige wenige Beiträge, die zwischen dem Export des alten Forums und dem Import des neuen Forums gepostet wurden. Die sind leider verloren gegangen. Es können aber nur ca. 4 bis 5 Postings sein. Dann gehört wohl ein Post von dir mit zu den "Untergegangenen". :(

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ist ja nicht so schlimm ;)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT