Danke für das Foren-Update

Mareta Dagostino
Mareta Dagostino
 Member in General Themes

Liebe Admins und alle im Hintergund Mitwirkenden,

vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das Forum auf eine aktuelle Software zu heben! Gerade in einer Zeit, wo es ziemlich still um Foren geworden ist, lassen viele Communities ihre Foren schleifen, die Metro aber nicht. :)

Vielleicht lockt das smartphonetaugliche Design oder die optionale Anbindung an Social Media auch den einen oder die andere stille LeserIn in die Reihen aktiver Poster zurück?

Liebe Grüße,
Mareta

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator

    Huhu Mareta,

    wir hoffen auch, dass das neue Design und die neuen Funktionen zu mehr Aktivitäten im Forum anregen. :)

    Noch eine gute Nachricht: Es können VR-Modelle eingebettet werden, die dann innerhalb eines Postings animiert werden können! Und jetzt die schlechte Nachricht: Es läuft noch nicht! Aber wir sind dran und wir sind recht zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    Thanked by: Antonia Ling
  • Dorena Verne
    Dorena Verne
     Member

    Etwas ungewohnt, aber der erste Eindruck ist sehr positiv, irgendwie frischer, ansprechender. Lieben Dank für eure Arbeit. :-)

    Thanked by: Lena Vanilli
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member

    Toll - ich finde es richtig toll. Zumal ich häufig mit dem Schmachtphone im Internet unterwegs bin. Es war mit der alten Forums-Software etwas mühsam, die Beiträge auf einem 5 Zoll-Display zu lesen. Freue mich! :

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup

    Oha! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)
    Auf den ersten Blick doch gewöhnungsbedürftig. Aber der zweite Blick sieht gut aus. Bin gespannt, was hier jetzt mehr, besser, schneller geht.

  • Minethere Always
    Minethere Always
     Member

    <3 I like it and thank you to all involved as well (Loves the Mertro!)

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member

    Bin gestern ab dem neuen Design und der Adresse etwas erschrocken und dachte schon die bösen Hacker sind am Werk. Obwohl ich Foren nicht mit dem Smartphone lese finde ich das Design ganz gut gelungen.

    Rein subjektiv betrachtet fühlt sich für mich das neue Design schon mal "leichter" und "schneller" an.

    Noch unklar ist für mich, wie hier Code-Schnipsel, Log-Ausschnitte und dergleichen vernünftig eingefügt werden können. Aber vielleicht kommt das noch oder ich habe etwas übersehen.

    Bei der Vorschau ergibt für mich das grosse Avatar-Bild keinen Sinn - ich würde das aus dem Design entfernen. Aber wenn das alles ist, was ich zu meckern habe, dann ist es ein gutes Zeichen ;)

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited July 3

    :o Das "Posten" meines Kommentars ging so schnell, dass ich den Button "Post Comment" mehrmals klickte, weil ich gar nicht glauben konnte, dass es das schon war :)

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator

    Huhu Pius,

    also, wenn du formatierten Code einfügen willst (PHP, Java, HTML, CSS) dann kopiere es einfach in das Kommentarfenster und formatiere den Text als "Code" (in der Editor-Leiste das Anführungszeichen). Dann wird der Code wie in einem guten Script-Editor farblich gekennzeichnet.

    Danke für deinen Hinweis mit dem Riesen-Avatarfoto in der Vorschau. Da stimmt noch was nicht. Das bekommen wir aber wieder hin. :)

    Liebe Grüße
    Lena

  • Bogus Curry
    Bogus Curry
     Member

    Hallo zusammen ;D

    Also da werde ich ja glatt neidisch, muss wohl das GridTalk auch nun ein wenig aufhübchen *gg Ähh was für ne Software ist das ?

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator

    Huhu Bogus,

    das ist Vanilla: "The sweetest Forum" (wie sie von sich selbst sagen) ;)

    Der Vorteil: Es gibt viele Skins, es läuft auf allen Endgeräten (klein wie groß), und es gibt Hunderte von Plugins und Zusatz-Modulen.

    Der Nachteil: Dadurch, dass viele an der Software rumschrauben, hakt es am Anfang auch schon mal. Dann muss man meistens selber ran. Wer davor nicht zurückschreckt, für den ist (wie ich finde) Vanilla die erste Wahl.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited July 3

    Die Thanks Bude würde ich persönlich wieder rauskeulen oder es gebe auch eine No Thanks Option, ansonsten, eine schicke / neue Bude

    Cheers

  • Bogus Curry
    Bogus Curry
     Member

    @Lena Vanilli Hab mir schon sowas gedacht, die kann oder konnte auch in Wordpresss eingebunden werden. Die Software ist wirklich intressant, aber ich bleib lieber bei mybb ;D Hoffe ja das die bald die 2.0a mal fertig kriegen ;D

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT