Schönes neues Forum, aber ich hab immer noch die alte Frage!

Cayoun Daydreamer
Cayoun Daydreamer

wieso kann ich nicht auf meine sim teleportieren? Beziehungsweise niemand kann. Die Sim ist auf der Karte zu sehen, in der Console lese ich auch "Logins enabled", aber will ich teleportieren bekomme ich nach ca. 2 minuten "requwated time out" und das wars. Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste.

Comments

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator

    Hallo Cayoun,

    leider finde ich das Posting, auf das Du Dich wohl beziehst nicht. Daher fehlen mir jegliche Angaben, um dazu etwas sagen zu können. Prinzipiell deutet ein "Request timed out" auf eine Firewall hin, die das Paket nicht durchlässt und es stattdessen verwirft. Das kann auch z.B. an einer geänderten Portnummer oder internen IP-Adresse liegen, wenn die Forwarding-Regeln in der Firewall nicht angepasst wurden.

    Ciaoo

    Sheera

    Thanked by: Pius Noel
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ein anderes klassisches Ding (grinst in Richtung Franzi) ist auch, wenn man mehrere Regionen hat, zufällig einen mit einer anderen Region gleichen Port anzusprechen. Das mag der Router nicht.
  • Cayoun Daydreamer
    Cayoun Daydreamer
     Member

    hallo sheera und eryn, ich hab die sim seit ca drei monaten am laufen gehabt. ohne probleme, weitere regionen bestehen in Metro nicht auf meinen namen. seit 2 wochen ungefähr bekomme ich diesen requested time out und auch auf der console rührt sich nicht nach dem "lig in eneabled". normalerweise sollte ich dort sehen, dass ich versuche einzuloggen. nichts!. Firewall: alle Ports sind offen (also alle relevanten auch nach abschalten der firewall (was man nicht tun sollte) kein einloggen.

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ok, hat dein Provider evtl. IPV6 eingeschaltet? Das mag OpenSim nämlich gar nicht...
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited July 4
    Mir ist mal versehentlich der DynDNS abhanden gekommen, da ich den nicht rechtzeitig reaktiviert habe. Da zeigte dann der IP-Name auf die falsche Adresse :-/ Dann klappt das auch nicht so recht. Aber bei der Metro-Edition sollte das nicht nötig sein, wenn als external address  SYSTEMIP eingetragen ist...

    Ist der Server denn eine Metro-Edition? Könntest Du mir die IP-Adresse nennen (gerne auch IM)? Darf ich die Adresse mal scannen, um zu sehen, ob die Ports erreichbar sind? Wie heißt die Region denn? Mit den Daten könnte ich schon mal ein paarTests starten, um die Ursache zufinden ...

    Ciaoo

    Sheera
  • Cayoun Daydreamer
    Cayoun Daydreamer
     Member
    Erstmal <3 lichen Dank euch beiden für die vielen Fragen und Ratschläge.  Entweder hatte Metro einen Schluckauf, oder mein Server, seit eben 20:15 Uhr ist alles wieder gut. So geht Technik?
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Tja, das sind die schönsten Probleme ^^  Viel Spaß dann mit Deinem Server ;-)
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Von alleine. Super. Solche Probleme mag ich auch ;-)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT