Speedport W724V und eigenes Grid auf dem PC erstellen

2

Comments

  • Val
    Val
     Member

    Hallo Eryn...schau mal..das ist die Region:

     [Valtens Welt]
    RegionUUID = f01388e7-a7f8-4f70-94ac-a73442ba8765
    Location = 7006,6890
    SizeX = 256
    SizeY = 256
    SizeZ = 256
    InternalAddress = 0.0.0.0
    InternalPort = 9000
    AllowAlternatePorts = False
    ExternalHostName = SYSTEMIP
    MaptileStaticUUID = 00000000-0000-0000-0000-000000000000

    ich habe den Haken bei IPv6 rausgenommen...nun sieht das so aus:

    https://gyazo.com/67042979bf1061ac0fe453d921821eaa

    du kannst ja mal versuchen dort hinzukommen :-) viel Glück

  • Val
    Val
     Member

    achso..es kann natürlich nicht gehen, wenn ich meinen PC aus habe...


  • Val
    Val
     Member

    ich bekam vorhin bei TP Versuch diese Meldung:

    https://gyazo.com/bd036bb7b89028566d58fa1d1e72626a

  • Val
    Val
     Member
    und dies als Meldung von der Simulator Software: https://gyazo.com/bfe30ca275cbc802ac456ed7bc801888
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Hallo Val, versuche ich heute abend, wenn ich wieder zuhause bin. Ich melde mich wieder.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Val schrieb:

    Hallo Eryn...schau mal..das ist die Region:

     [Valtens Welt]
    RegionUUID = f01388e7-a7f8-4f70-94ac-a73442ba8765
    Location = 7006,6890
    SizeX = 256
    SizeY = 256
    SizeZ = 256
    InternalAddress = 0.0.0.0
    InternalPort = 9000
    AllowAlternatePorts = False
    ExternalHostName = SYSTEMIP
    MaptileStaticUUID = 00000000-0000-0000-0000-000000000000

    ich habe den Haken bei IPv6 rausgenommen...nun sieht das so aus:

    https://gyazo.com/67042979bf1061ac0fe453d921821eaa

    du kannst ja mal versuchen dort hinzukommen :-) viel Glück

    Lt. Metro Hilfe (https://hypergrid.org/metropolis/wiki/de/index.php?title=OpenSimVorbereitung) ist der Port 9000 "Eigener Simulator". Die Regionen sollen dann ab Port 9051 für erste Region sein, 9052 für die 2. usw...
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited August 17
    Da die Regionenports auf UDP/IP arbeiten, und der OpenSim Port 9000 ("eigener Simulator") auf TCP/IP, kommen sich die Regionen da nicht in die Quere. Der Fehler muss also leider woanders liegen.

    (Im Metro-Tutorial werden verschiedene Ports gewählt, um Anfängern nicht den Unterschied von TCP und UDP erklären zu müssen...)

    Was Val unbedingt mal bei dem Anbieter seines Internetanschlusses erfragen sollte ist, ob er in der Wohnung überhaupt noch echtes IPv4 hat. Ich habe bei Kabel Deutschland seit Jahren nur noch das sogenannte "Dual-Stack Lite" und damit ist es unmöglich, OpenSim Server zu Hause zu betreiben. (Außer natürlich alleine lokal oder über einen VPN Tunnel zu einem anderen Rechner mit IPv4 außerhalb der Wohnung.) Ansonsten würde ich auf Windows Konfigurationsprobleme tippen, wenn der Router die Ports nun offen hat...

    Edit: Val, falls dein Anbieter die Deutsche Telekom ist (die wird im Zusammenhang mit dem Router besonders oft erwähnt), soll die Telekom derzeit kein Dual Stack Lite anbieten, also diesbezüglich Entwarnung.
    https://www.winboard.org/netzwerke-dsl-forum/209331-dsl-anbieter-dual-stack-oder-dual-stack-lite.html
  • Val
    Val
     Member
    hallo an alle..habe gerade den Rechner an incl. den Sim Simulator:-)
  • Alex54 salamander
    Alex54 salamander
     Member
    die ersten Besucher von Valtens Welt haben dort ihre Spuren  hinterlassen. :-)
    Liebe Grüße von Yara und Alex
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Also es gibt ja 2 sims...eine mit "'" und eine ohne. Bei der ohne Apostroph kommt bei TP: Time out, bei der anderen falscher Port bzw. URI
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Juhuuuu, Val!
    Ein Herzliches Willkommen Deiner Region in der Metro. :)

    Liebe Grüße,
    Mareta


  • Val
    Val
     Member

    hallo ihr freundlichen Mit-Metro-Bewohner :-) ..danke für die Feedbacks... leider komme ich immer noch nicht auf meine eigene Sim...ich habe den NAT Loopback Adapter installiert...

    ich habe auch das NAT Loop back Tool heruntergeladen und in einem extra Ordner extrahiert...

    so wie hier:  https://gyazo.com/f2ef896ed1a23b9068fd85715863ec86

    leider bekomme ich nach Öffnung der BAT Datei ein Fenster mit folgender Meldung...wie auch schon jemand anders festgestellt hat:

    Moin, habe ich irgendwas verpasst?
    Mein NAT Loopback Tool funktioniert nicht mehr.
    Ich bekomme folgende Meldung als Endlosschleife wenn ich die Bat starte:

    NAT_Loopback_Tool.bat // v1.3
    Metropolis Edition by Zak.Spot(at)hypergrid.org
    _____________________________________________

    Looking for external IP
    Could not fetch your external IP from
    "http://hypergrid.org/my_external_ip.php"
    Network error? You might want try that URL in your browser.

    FEHLER: Argument/Option ungültig - 'Press'.
    Geben Sie "CHOICE /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.


  • Val
    Val
     Member

    Vielleicht habt ihr beide...Eryn oder Mareta am WE etwas Zeit um darüber inworld zu reden...leider hat  Ska das BS Linux und kann bei Win7 nicht helfen, was NAT Loop back usw betrifft ...:-)


  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Das kriegen wir schon hin. Hatte gestern mal versucht, hinzukommen, aber wenn du die Region nicht immer an hast, dann kann es das auch gewesen sein.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn Valten's Welt auch von dir ist (evtl. ein früherer Versuch?) dann logge dich doch bitte mal hier ein: https://metropolis.hypergrid.org/regioman.php und lösche die Region. Es kann sein, dass die nicht richtig heruntergefahren wurde und somit in der Grid-Datenbank "festhängt".

    Nachdem aber Mareta auf deine Region gekommen ist, hängt es wohl wirklich am NAT. Gut, dann haben wir das schon eingegrenzt. Ebenso fällt nun mit ziemlicher Sicherheit die IPv6-Fehlerquelle weg, denn sonst käme keiner auf deiner Region.

    Hast du mal versucht, sir die Syntax anzeigen zu lassen, wie die Fehlermeldung (Danke Zak!!!) es vorschlägt?
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT