Speedport W724V und eigenes Grid auf dem PC erstellen

13»

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited August 18
    Hallo Val,

    zumindest haben wir nun das Problem auf NAT Loopback eingegrenzt. Leider muss ich persönlich da passen, denn auch ich habe Linux (und kann meine Wohnung über IPv4 sowieso nicht erreichen wegen des Dual Stack Lite Anschlusses dort).

    Viel Erfolg, zum Thema NAT Loopback gibt es immerhin viele Infos im Internet, das betrifft ja nicht nur OpenSim. Leider ist es wohl auch ein sehr hartnäckiges Problem, wo viele verschiedenartige Workaround-Versuche im Web beschrieben sind. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der erfolgreich Loopback betreibt, ohne einen Router zu besitzen, der das sowieso kann?

    Liebe Grüße,
    Mareta

  • Val
    Val
     Member

    Hallo Eryn... wenn ich mich auf deinen Link einlogge bekomme ich nur eine Welt bzw SIM von mir angezeigt.. nämlich die ohne Apostroph ...schau...ich habe sie gerade gestartet..aber nicht lange...

    https://gyazo.com/616fa4247ae29b5fe29f6604a65e6411

    ansonsten bekomme ich mit Hilfe dieser BAT Datei ein Fenster mit dieser Fehlermeldung, dass keine IP Adresse für diese NAT Loop Sache gefunden werden kann.. denn damit würde sich ja auch automatisch nach Wechsel der IP Adresse diese mit ändern... machts ja nicht...ich hatte auch mal die letzte Variante ausprobiert, die IP manuell in den visuellen NAT Loop Adapter einzutragen...siehe hier   https://gyazo.com/d37844a22f0d0a0a973a5e85765515d0

    leider komme ich auch so nicht auf meine SIM..(diese IP müßte ich ja auch dann täglich selber eintragen.)..wenns dann nicht automatisch funzt...ich weiß  im Moment auch nicht weiter.. vielleicht liegts wirklich an dem Speedport W724V und aus die Maus :-).. wie schon geschrieben..wäre nicht schlecht wenn wir uns heute abend mal inworld per Chat unterhalten könnten! bis dann

  • Val
    Val
     Member edited August 18

    ja hier mal das fenster mit der Fehlermeldung..man kann da auch nichts eintippen...

    https://gyazo.com/ff9b911b9e4931a15c4175121e8607cb

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ok, es scheint tatsächlich so zu sein,  dass der Speedport was NAS angeht ziemlich renitent ist. 
    Ich habe nun folgendes gefunden: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1146515
    aber damit habe ich keinerlei Erfahrung, sorry.
    Nun weiss ich auch nicht, wie ich dir weiter helfen kann.
  • Val
    Val
     Member
    danke dafür..Eryn...ich versuche das auch nochmal zusätzlich per dnsys..schönes WE weiterhin
  • Data Rossini
    Data Rossini
     Member
    Hallo Val,
    kenne mich mit dem Speedport W724 nicht aus. Da ich beim selben Provider von Anfang an erfolgreich Fritzbox Router verwende. Aber zum Thema W724 habe ich im Telekom-Hilft-Forum etwas gefunden. Hier ist von einem Firmwareupdate die Rede, beim dem in den Releasenotes ein Punkt NAT-Loopback aufgeführt ist. Vielleicht hilft es Dir weiter.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/thread-id/70030/page/24

    Schöne Grüße
  • Val
    Val
     Member
    danke schön data:-)  freu
  • Val
    Val
     Member

    du meintest diesen beitrag..stimmts?  https://gyazo.com/cf38f9a889d8d7c2d3023fa1148c304c


  • Data Rossini
    Data Rossini
     Member
    Hallo Val,

    den Beitrag meinte ich.
     
     Schöne Grüße
  • Servex Congrejo
    Servex Congrejo
     Member
    Moin sach der Fux,

    manchmal ist es einfacher, sich ein VPS (V-Server) für 10-15 Euro im Monat zu mieten, und darauf die Software laufen zu lassen, als sich Zuhause den Rechner im Dauerstress zu lassen.
    Ausserdem kann man mit einem V-Server seine Regionen auch 24/7 im Grid präsent halten.

    und für ein paar Euro mehr mit einer Vernünfigen Verwaltungssoftware für OpenSim, macht das ganze sogar noch mehr Spass :)

    best

    Servex Congrejo
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT