~ 37.000 Freebies

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited November 18 in Search & Find




Huhu Metros,

nach dem ganzen negativen Zeugs mit der Region "Adachi" sollten wir auch wieder etwas Positives zum Thema "Freebies" bringen. Und zwar unsere @Freebie-Datenbank, die mittlerweile über 37.000 Freebies enthält!  :o

Diese Freebies befinden sich auf METRO-Regionen, die durch ihre Eigentümer explizit freigegeben wurden. 

Mit dem Freebie-Search-Tool https://metropolis.hypergrid.org/obj_search.php könnt ihr freefload nach @Freebies suchen und sie euch anzeigen lassen. Neben einem Vorschaubild bekommt ihr auch die genaue Position des Objektes auf der jeweiligen Region und einen Direct-Teleport angezeigt. Einfacher geht's nicht.

Wir sind noch dabei den Primmesher von Dahlia und Latif mit einzubinden. Dann kann auch das 3D-Objekt um alle Achsen gedreht werden. :)

Liebe Grüße, Lena  

-----------------------------------------------------------------------------

Huhu Metros,

after all the negative stuff with the region "Adachi" we should also bring something positive about "freebies". Our @freebie database, which now contains over 37,000 freebies! :O

These freebies are located on METRO regions that have been explicitly released by their owners.

With the freebie search tool https://metropolis.hypergrid.org/obj_search.php you can search freefload for freebies. Beneath a thumbnail you will also get the exact position of the object on the respective region and a direct teleport to the object. It could not be easier.

We are still busy to make the Primmesher run within the tool. With this tool the 3D object can also be rotated around all axes. :)

Best regards, Lena

Comments

  • Gubbly
    Gubbly
     Member edited November 27
    Cool, wir haben da auch was nettes was da ganz gut rankommt. Eine OpenSim Objekt hypergrid fähige suche. 

    Gruppen: https://files.inc.li/?f=n5p9lzbxev9rnp2d

    Wer das ganze mal Testen will findet dies hier https://marco.center/?cmd=25search

  • darkwolf
    darkwolf
     Member
    Hallo Lena,

    wäre sichersich eine echt coole Sache, wenn Du als Administratorin das Grid mal bereinigen würdest. Leider läuft diese Suche, die eigenlich von der Sache her toll ist, so oft ins leere das es Frust bringt.

    Die Gridmap ist so derbst veraltet und falsch, das dort Regionen angezeigt werden, die schon seit MONATEN nicht mehr aktiv sind. Vielleicht sollte man hier mal dringest nacharbeiten.

    Und weil Du das Thema selbst anschneidest nun mal meine Meinung zu dem Thema Adachi: 

    Meiner Meinung nach, ist die Sache zu einseitig "gelöst" worden und das ganze gewinnt den Eindruck, dass hier persönliche Differenzen zwischen Dir und den Betreibern / Hostern ausgetragen wurden. Ich kenne in Metro einige SIMs die, Eurer Definition nach, TOS rechtswidrige Inhalte beherbergen. Diese sind komischer weise weiterhin online.  

    Ich empfehle hier auch noch mal einen Blick in die Gesetzbücher.


    Grüße DarkWolf


  • Han Held
    Han Held
     Member edited November 27
    Hallo,

    Weißt du, dass die Metro standardmäßig Spots auf der Gridmap speichert?

    Es ist kein Unfall.
    Es gibt nichts zu beheben, weil es beabsichtigt ist. :)
    Es ist nützlich für uns, die Pausen machen und dann zur Metropolis zurückkehren.
     
    Diese Spots können mit dem Webtool [1] freigegeben werden.

    ( Ich entschuldige mich. Ich spreche Google, nicht Deutsch :( )
    ---
    Hello,

    Do you know that metro saves region spots on the gridmap by default?

    It isn't an accident.

    There's nothing to fix because it is intentional. :)
    It's useful for us who take breaks and then return to the metro.
     
    Those spots can be released using the web tool[1].


    [1]Webtool https://metropolis.hypergrid.org/dashboard.php




  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Hallo Darkwolf,

    es ist so wie @Han schon richtig vermutet: es ist kein Fehler, sondern eine Funktion! Die hell unterlegten Ergebnisfelder zeigen Treffer an, wo die betreffenden Regionen nicht online sind. Da kann man dann auch nicht teleportieren: kein Link! Anders bei den grün unterlegten Suchergebnissen: da ist die Region online (in Echtzeit verifiziert) und man landet mit dem Teleport direkt neben dem Freebie. Da ist also nix zum Aufräumen. Das ist eine zusätzliche Info, wo sich das sonst noch befindet. ;)

    Bezüglich Copyright-Verletzungen: Keine Ahnung, warum Adachi für manche Leute so interessant ist. Weil da Sachen angeboten werden, die sonst Geld kosten? Ich weiss es nicht. Ist mir auch eigentlich egal. Eine Gemeinschaft gründet sich auf gegenseitigen Respekt. Wer Anderen Sachen klaut, hat in der Metro nix verloren.. Und das Argument, andere würden das auch machen, kann ja wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.   

    Das war nicht die erste Region, die wir vom Grid entfernt haben, und wird wohl auch leider nicht die letzte sein. Wenn uns Urheberrechtsverletzungen bekannt werden, gehen wir diesen Hinweisen sorgfältig nach und geben den Betroffenen Gelegenheit, die Dinge wieder gerade zu biegen. Wenn das dann auch nach nochmaliger Aufforderung nicht funktioniert, kommt der Kaspar mit der Klatsche! 

    Viele Grüße, Lena
        
  • darkwolf
    darkwolf
     Member
    Hallo Lena,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. 

    Es scheint wir reden gerade ein wenig an einander  vorbei. Praktisches Beispiel:  Schaue in die Map und suche Sandbox. X Sandboxen sind bereits garnicht mehr online. Sie werden gefunden und auch angezeigt. Beim Versuch zu teleportieren "Connection refused" usw usw.  Der Robust liefert Daten, die seit Monaten nicht mehr zutreffen. Hier solltest Du ggf. mal den Robust bereinigen. 

    Lena, Adachi bot und bietet Dinge an, die das virituelle Leben schöner und ggf einfacher machen. Sofern man bei digitalen Dingen von einfacher reden kann.

    Du sprichst in Deinem Post von Zitat "Eine Gemeinschaft gründet sich auf gegenseitigen Respekt." Gehört es zu Deinem Gemeinschaftsverständnis,  den  Metro User den Zugang zu einem anderen Grid zu verweigern? Du zwingst die User quasi dazu, Metro zu verlassen und sich wo anders anzusiedeln. Auch hier widerspricht Du dir selbst deinem Zitat. Das Du Bedenken hast, dass  diese User Dinge mitbingen könnten, die der TOS widersprechen ist verständlich , aber dieses wird keiner verhindern können. Es gibt immer Wege Dinge nach Metro zu bringen. Um dieses zu unterbinden, kannst Du aus Metro nur eine Insel der Glückseligen machen und die HG Anbindung komplett abschalten. Wo das endet, kannst Du Dir selbst an einer Hand auszählen.

    Fazit: Das sperren ist eine Möglichkeit, die nicht zu ende gedacht worden ist und dringend einer Überarbeitung bedarf.

    angenehme Nacht
    DarkWolf

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Hallo DarkWolf,

    soweit ich das weiß, ist kein Grid von Metro-Seite aus gesperrt. Allerdings hat ein TP eben zwei Seiten und es könnte sein, dass das andere Grid Metro gesperrt hat. Da haben wir aber keinen Einfluss drauf.

    Wie Lena schon an anderer Stelle schrieb, durchsucht Metro nicht aktiv die Inventories nach potentiell fragwürdigen Inhalten. Aber es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob man etwas, dass man vielleicht sogar in SL gekauft hat, hier privat nutzt, oder ob man von Raubkopierforen (ich möchte hier keine Werbung für den Viewer und das Forum machen, daher nenne ich sie nicht beim Namen) heruntergeladenen Content hier im großen Stil anbietet.

    Auch andere Grids haben schon Regionen offline gehen lassen, wenn sie gegen ToS und Rechtsnormen verstießen. Da ist Metro nicht alleine ;-) Und wir machen uns das auch nicht gerade leicht, wir versuchen schon einiges, um die Anschuldigungen zu überprüfen. Die Stunden auf der Catwa-Region (z.B.) sind mir noch in sehr unangenehmer Erinnerung^^

    Angenehme Nacht gehabt zu haben ;-)

    Sheera


  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu Darkwolf,

    ja, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Also, wir bereinigen ca. alle 6 Monate unsere Datenbasis und werfen die Regions-Einträge raus, wo die Regionen mindestens 1 Jahr nicht mehr angeschlossen wurden. Das halten wir für einen guten Wert um unnötige Refreshs der Datenbasis zu vemeiden. Verwaiste Regionseinträge sind natürlich ein Ärgernis, wenn man nach etwas sucht. Aber ich denke, dass die Metro da noch eher auf der aktuellen Seite ist. Jedenfalls von den großen, offenen Grids sind wir noch mit am aktuellsten.

    Aber eine Bereinigung liegt jetzt auch wieder an. Ich denke, wir machen das mal so gegen Wochenende. :)

    Wenn du jetzt aber Online-Regionen mit speziellen Interessen suchst, dann würde ich dir das @MRTPS empfehlen: https://teleporter.hypergrid.org . Dort kannst du die Regionen nach Interessengebieten filtern. Das ist sehr praktisch. Und das Beste: es werden nur Regionen angezeigt, die auch tatsächlich online sind! Das sollte genau das sein, was du suchst.

    Bei der Gelegenheit kann ich dir auch die DUNE-Regionen (ca. 100 Einzelregionen) empfehlen, die ja vom Wesen her Sandboxen sind. Da gibts Platz ohne Ende. :)

    Viele Grüße, Lena
     
       

     
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT