Mareta Dagostino
Mit Blender von der Idee zum Mesh mit Textur (Workflow)Warum
noch ein weiteres Blender-Tutorial? Es gibt bereits mehr als genug Anleitungen im Web, und der hier verlinkte Text soll deshalb auch
kein Blender-Tutorial werden. Entsprechend wird hier nicht auf Details eingegangen zur Bedienung von Blender an sich. Aus eigener Erfahrung hilft da eh nur viel Üben, Suchmaschinen fragen und Tutorials durcharbeiten.
Ich fand jedoch keine zusammenhängende Beschreibung, wie man ein texturiertes Mesh für OpenSim erzeugt, und verlor mich oft in diversen Details. Blender ist mächtig und innerhalb des Tools ist vieles möglich, was sich hinterher nicht nach OpenSim exportieren lässt, und viele gefundene Rezepte führten mich in Sackgassen. So beschloss ich, mir und
anderen als Gedankenstütze einen einfachen "Workflow" vom Nichts zum texturierten OpenSim-Mesh aufzuschrieben:
Hier geht's zum Text:
https://hyperweb.eu/Workflow
Viel Spaß damit,
Mareta
Comments
...thanks so much, Mareta!