Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen

Mareta Dagostino
Mareta Dagostino
 Member edited January 2 in Technical Support
Mit Blender von der Idee zum Mesh mit Textur (Workflow)

Warum noch ein weiteres Blender-Tutorial? Es gibt bereits mehr als genug Anleitungen im Web, und der hier verlinkte Text soll deshalb auch kein Blender-Tutorial werden. Entsprechend wird hier nicht auf Details eingegangen zur Bedienung von Blender an sich. Aus eigener Erfahrung hilft da eh nur viel Üben, Suchmaschinen fragen und Tutorials durcharbeiten.

Ich fand jedoch keine zusammenhängende Beschreibung, wie man ein texturiertes Mesh für OpenSim erzeugt, und verlor mich oft in diversen Details. Blender ist mächtig und innerhalb des Tools ist vieles möglich, was sich hinterher nicht nach OpenSim exportieren lässt, und viele gefundene Rezepte führten mich in Sackgassen. So beschloss ich, mir und anderen als Gedankenstütze einen einfachen "Workflow" vom Nichts zum texturierten OpenSim-Mesh aufzuschrieben:

Hier geht's zum Text:     https://hyperweb.eu/Workflow

Viel Spaß damit,
Mareta

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Echt cool! Das mit der Bauhilfe habe ich noch in keinem Tutorial gesehen. 
    Thanked by: Mareta Dagostino
  • Han Held
    Han Held
     Member
    I'm reading it through google translate. But I got enough out of it that I managed to create some seperate faces, and was inspired to play with Blender and that led to a bunch of other breakthroughs as well

    ...thanks so much, Mareta!
    Thanked by: Mareta Dagostino
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