Server Attacke

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited February 5 in General Themes
Huhu Metros,

heute wurden unsere Datenbank-Server zwischen 08:00 und 11:00 Uhr mit Service-Anfragen bombardiert. Ziel war es wohl, die Server durch Überlastung zum Absturz zu bringen. Unser Sicherheitskonzept verhinderte, dass der Angreifer die Datenbasis in Gefahr bringen konnte. Das Problem wurde ohne Grid-Neustart behoben.

Aufgrund der Art und Weise der Service-Anfragen ist zweifelsfrei von einer feindseeligen Attacke mit kriminellem Hintergrund auszugehen. Erste Recherchen ergaben, dass die Herkunft der Anfragen ermittelt werden kann. Wir werden die Herausgabe der Benutzerdaten beim zuständigen Provider verlangen und entsprechende Strafanzeige stellen.

Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Viele Grüße, Lena

---------------------------------------------

Huhu Metros,

today, our database servers were flooded with service requests between 08:00 and 11:00 am. Someone tried to crash the servers by overloading. Our security concept prevented the attacker from putting the database at risk. The problem was resolved without grid restart.

Due to the nature of the service requests is undoubtedly based on a hostile attack with a criminal background. Initial research showed that the origin of the inquiries can be determined. We will demand the user data from the responsible provider and make a corresponding complaint.

We will keep you informed!

Greetings, Lena

Comments

• Night Raven
    Night Raven
     Member
    geht darum dies nicht mehr ?
    The requested URL /online-user.php was not found on this server.
    lg night
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Das Tool wurde temporär deaktiviert. Kommt aber morgen wieder. ;)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Seit der Meldung bzg. Attacke, bekomme ich ständig uralt-IM wiederholt zugesandt. Ggf. braucht ihr diese Info dazu.
    Also: Zurück-Attacke ^^
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member
    Ich befürchte, auch 'Empty trash' - erst Ingame, dann über die die Webseite
    https://metropolis.hypergrid.org/emptytrash.php
    funktioniert nicht mehr. Habe auch die Meldung 'could not purge folder' in der Konsole und mein Mülleimer ist beim nächsten Start wieder voll bis obenhin....
    Thanked by: Zonja Capalini
  • Zonja Capalini
    Zonja Capalini
     Member
    Ich befürchte, auch 'Empty trash' - erst Ingame, dann über die die Webseite
    https://metropolis.hypergrid.org/emptytrash.php
    funktioniert nicht mehr. Habe auch die Meldung 'could not purge folder' in der Konsole und mein Mülleimer ist beim nächsten Start wieder voll bis obenhin....
    Same here. I assume it's temporary.
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member
    It works again - thank you!

Vielen Dank, es funktioniert wieder. Hatte gerade aufgeräumt und fast 2000  überflüssige Items in die Mülltonne gepackt. Endlich bin ich das Zeug los. 
    Thanked by: Zonja Capalini
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited February 9
    Jipppiiiieee! Ganz herzlichen Dank an den Maschinenraum!! Super Arbeit. Wo ist hier eigentlich das "Daumen Hoch " icon <3
    Bei mir funzt nun alles wie gewohnt, und schnurrt wie ein Kätzchen
    Scotty Uncle... wir würden ihn bei uns in Star Trek einstellen  :D
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT