Einloggen heute nicht möglich

Copper Tomsen
Copper Tomsen
Seit ca. 1 Stunde probiere ich nun in Metro einzuloggen. Leider ist auch keine Info auf dem Splashscreen ersichtlich ob es ein aktuelles Problem gibt! Hilfe?

Comments

  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member
    Ich habe das selbe Problem. Mit mehreren Avataren, Viewern und verschiedenen Internetanschlüssen getestet.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Bei mir kommt jetzt Fehlermeldung "Server nicht erreichbar"... Hoffentlich nicht wieder eine Server Attacke.. :'(
  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member
    Der Login in den Regionsmanager geht auch nicht. Curl gibt mir nun auch einen 503 zurück. (Server nicht erreichbar). Ja, hoffen wir es mal.
  • Gensfleisch
    Gensfleisch
     Member
    Bin seit Wochenende Mitglied, habe gerade meine neue Sim in Augenschein nehmen wollen da macht es "Pätsch"! Kommen solche Ausfälle in Metropolis denn öfters vor?
  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member edited April 4
    Gensfleisch schrieb:
    Bin seit Wochenende Mitglied, habe gerade meine neue Sim in Augenschein nehmen wollen da macht es "Pätsch"! Kommen solche Ausfälle in Metropolis denn öfters vor?
    Dann erst einmal Herzlich Willkommen bei Metropolis. Ich gehöre selber noch zu den Neuen hier im Grid. Und nein, oft kommt es nicht vor. Es ist ja auch immer eine Frage warum. Manche Sachen kann man schlecht im voraus planen und dann erwischt es einen eben. Ich gehe stark davon aus das in diesem Moment gerade an der Lösung des Problemes gearbeitet wird. Üben wir uns in Gedult. :)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu Metros,

    wir sind dabei das Problem einzugrenzen. Die Login- und Presence-Services sind massiv gestört.

    Liebe Grüße
    Lena

  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member
    Login per Viewer geht wieder. Dankeschön :)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Gensfleisch schrieb:
    Bin seit Wochenende Mitglied, habe gerade meine neue Sim in Augenschein nehmen wollen da macht es "Pätsch"! Kommen solche Ausfälle in Metropolis denn öfters vor?
    Metro zählt zu den stabilsiten Grids... Aber man hat eben auch Neider (um nicht zu sagen "Feinde". Vor paar Wochen gabs eine Server DDoS Attacke.. Aber unser Maschinenraum ist verläßlich. Bisher konnten sie immer alle Probleme lösen. So wie jetzt: Bei mir funzt es auch wieder. Danke Mr. Scotty ^^
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    @clemens_crispien, vielen Dank für die Info.

    Der Maschinenraum hat das Problem mittlerweile identifiziert und abgestellt. Leider handelte es sich wieder um eine Sicherheitslücke die von unfreundlichen Zeitgenossen ausgenutzt wurde. 

    Liebe Grüße
    Lena

  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member
    Lena Vanilli schrieb:
    @clemens_crispien, vielen Dank für die Info.

    Der Maschinenraum hat das Problem mittlerweile identifiziert und abgestellt. Leider handelte es sich wieder um eine Sicherheitslücke die von unfreundlichen Zeitgenossen ausgenutzt wurde. 

    Liebe Grüße
    Lena

    Gerne. :) Wieder eine Sicherheitslücke weniger die ausgenutzt werden kann.
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member
    Ich werde es nie verstehen, warum manche Menschen Zeit, Wissen, Fähigkeiten und Energie damit verschwenden, andere zu stören, den Spaß an einer Sache oder die Lebensfreude zu vermiesen.
      
    Was genau gewinnt man dadurch? Macht es stolz? Fühlt man sich dabei oder danach besser?

    Wie armselig muss so jemand sein, wie leer sein Leben, um sich an solchen Aktionen zu berauschen.

    Mein Dank an das Metropolis-Team, das es immer wieder schafft 'den Laden am Laufen zu halten.'
    Thanked by: Lena Vanilli
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Moderator
    Schön, dass Metropolis gute Admins hat, die solche Dinge rasch aus dem Weg räumen können.  :+1: 

    Das ist nicht selbstverständlich. Meinen Test-Grid Server hat's letzte Nacht nämlich auch erwischt und vor 4 Stunden schon wieder, weil ich die Ursache noch nicht finden und das Loch noch nicht stopfen konnte. Zum Glück betreibe ich kein produktives Grid.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT