Gelöschte Objekte tauchen wieder auf

Etstu_Lirew
Etstu_Lirew
Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass wenn ich Objekte aus meinem Inventar lösche und mich erneut einlogge die Objekte ganz oder teilweise wieder im Inventar auftauchen. Das passiert selbst dann, wenn ich direkt im Anschluss den Papierkorb lösche. (Ja auch über die Webseite) Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Comments

  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Dann begib dich bitte mal zum Dashboard https://metropolis.hypergrid.org/dashboard.php
    (Empty Trash) und folge den Anweisungen :)

    LG
    Slow
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    Wie ich geschrieben hatte habe ich den Mülleimer auch über die Webseite (Dashboard) geleert. Das Problem ist ja auch nicht, dass die Sachen wieder im Mülleimer auftauchen, sondern dass die nach einem Relog mehr oder weniger vollständig wieder im Objekte Ordner auftauchen.
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Befolgst du auch den zweiten Punkt?

    "You have successfully emptied your trash folder!
    To complete this action,
    please empty your trash folder inworld just one time." ?
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    selbstverständlich
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, löschst du ein Objekt. Damit wandert es in den Trash-Ordner. Dann gehst du auf der Webseite ins Dashboard und wählst dort "Empty Trash". Anschliessend leerst du nochmals Inworld den Papierkorb. Das sollte auch genau so funktionieren.

    Und wenn du dich nun aus- und wieder einloggst sind die Objekte wieder da. Wie ich es verstehe:  nur einige Objekte. Sind es immer die gleichen? Und wo stehen sie dann? Im Trash-Ordner? Oder an ihrer alten Position in der Inventar-Struktur?

    Thanked by: Slow Ibanez
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    ich lösche Objekte aus meinem Inventar, damit werden sie in den Trash-Ordner verschoben. Wenn ich mich aus und wieder einlogge Tauchen die gelöschten Objekte ganz oder teilweise wieder in den ursprünglichen Ordnern auf. Das passiert auch, wenn ich den Trash auf der Webseite und Ingame lösche, bevor ich mich auslogge. Eine genaue Regel dafür was wieder auftaucht konnte ich bisher nicht feststellen, aber meistens ist es der überwiegende Teil. Gerade eben musste ich das Löschen und neu einloggen Prozedere 3 mal wiederholen, um knapp 100 Objekte wirklich loszuwerden. 
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Welchen Viewer und welche OS-Version verwendest du denn? 

    Deiner Schilderung zufolge löschst du Inworld, und dann bleibst du eingeloggt während du auf der Webseite den Trash leerst. Hier solltest du folgendermassen vorgehen:

    - Objekt Inworld löschen
    - Ausloggen
    - Über das Dashboard den Trash leeren
    - Wieder einloggen und den Trash auch Inworld leeren

    Falls diese Reihenfolge dein Problem nicht löst, dann müssten wir uns die eingesetzten Viewer- und OS-Versionen näher anschauen.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited May 7
    Er hat das wohl auf mehreren Regionen, darunter eine eigene, die auf seinem PC läuft, aber ans HG angeschossen ist und  auch auf unseren "Pangea" Regionen (alle unter v0.9.1) gemacht.
    Wir (anderen der RP Gruppe) haben damit bisher keine, bzw. sehr wenige Probleme. Es beschränkt ich meist darauf, dass bei uns Das "Fundbüro" und der "Papierkorb" hin und wieder wie von Geisterhand erscheinen.

    Wenn dies z.B. bei mir mit dem Mülleimer passiert, ist dieser nach dem Relog mindestens 3x so voll wie vorher.
    Das krieg ich dann mit nochmaligem Löschen hin, ist also nichts, was die Erde eckig werden lässt.

    Was Etstu aber beschreibt, ist wirklich mehr als ungewöhnlich, daher bat ich ihn, sich hier mal zu melden.

    Kxìrya te Weytana Nllteya'ite
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Ich habe seine Inventar-Struktur nochmals gecheckt. Und die ist in Ordnung. Keine Fehler. Ich weiss, dass Ubit davon sprach, dass er Sicherungen in die 0.9-Version einbauen wollte um Datenbank-Hacks zu verhindern. Es könnte sein, dass das damit zu tun hat. Wir haben die 0.9-Version noch nicht ausreichend getestet und deswegen noch keine Metro-Version. Aber wir sind dran. Außerdem wurden einige Rückbauten vorgenommen, mit denen wir so nicht einverstanden sind. Es steht immer noch im Raum, das wir uns von der Vanilla-Version trennen.

  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    Entschuldigt, dass meine Antwort eine weile gedauert hat, aber ich habe zwischenzeitlich an etwas gebaut, wo es mir nicht ratsam erschien die Gefahr einzugehen das Inventar durcheinander zu bringen.

    Wie Kxirya schon gesagt hat laufen alle Server auf denen ich üblicherweise unterwegs bin unter der 0.9.1.0 
    Als Viewer verwende ich den Firestorm 5.0.7
    Deinem Tipp folgend habe ich mich dieses mal vor dem Leeren des Papierkorbs ausgeloggt, allerdings sind auch in diesem Fall direkt nach dem Einloggen wieder Objekte aufgetaucht. Die Option den Trash Inworld zu leeren stand nicht zur Verfügung, da Leer.
    In meinem Thrash Befanden sich 500-600 Objekte, 200 davon hatte ich etwa 5 Minuten zuvor gelöscht.
    28 Objekte sind nach dem Einloggen wieder aufgetaucht.
    https://www.dropbox.com/s/1mc6q2xmvigv15l/Inventar.png?dl=0

    Mir sind allerdings einige Dinge aufgefallen.
    - Der überwiegende Teil der Dinge im Thrash war Full perm, alle Dinge die wieder aufgetaucht sind haben eingeschränkte rechte
    - Objekte die ich schon vor einigen Tagen in den Thrash verschoben habe sind nicht darunter soweit ich das feststellen kann
    - Den "Oma Ella" Avatar habe ich nicht gelöscht sondern gerezzt und hatte diesen da kein Kopieren danach nicht mehr im Inventar, nach dem erneuten Login habe ich ihn jetzt sogar 2 mal

    Auch das Problem dass dinge die ich einfach nur in den Thrash verschiebe ohne ihn zu löschen nach einem erneuten Login teilweise wieder an ihren Ursprungsorten  auftauchen besteht weiterhin.
    Wenn gewünscht kann ich allerdings noch Versuche auf Sims durchführen die mit einer 0.8.x Version laufen durchführen.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Es wäre gut zu wissen, ob noch Jemand die gleichen Probleme hat. Mit den 0.8.x Versionen hatten wir keine Probleme. Und zu der 0.9.1 können wir leider keine Aussage treffen. Da müssen wir warten, bis eine Metro-Edition vorliegt. Da laufen die Tests und Anpassungen. Von meiner Seite kann ich da gerade nicht mehr tun.

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT