llCollisionSound... Klappt nicht...?

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
 Member in Create & Objects
Huhu zusammen,

wir haben auf der Region, welhe unter 0.9.1 auf Windows läuft ein kleines Problem.

Das Kommando [b]llCollisionSound("", 0);[/b] sollte eben diesen abschalten. Genau das tut er aber nicht. Stattdessen kommt jedes mal der typische "Bömps" Sound, wenn man gegen ein Phantomobjekt stößt.

Abhilfe?

Sagt jetzt bitte nicht "Auf 0.8.x downdaten".
Das geht nicht, weil zu viele unserer Scripte von den Funktionen der 0.9´er Gebrauch machen.

Danke im Voraus und Grüße,

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Normalerweise sollte bei einer Kollision mit Phantomobjekten gar kein Sound sein. Mit welchem Viewer und welcher Physics Engine hast du das Problem?

    Auf einer meiner Regionen im OSGrid scheint das (mit oder ohne Script) zu funktionieren. Sie ist allerdings eine etwas ältere OpenSim 0.9.1 Entwickler-Version vom Oktober 2017 mit BulletSim und läuft unter Linux. Getestet habe ich mit Firestorm.

    Ich erinnere mich aber, dass es mit dem Collision Sound und llCollisionSound in früheren Versionen von 0.9.x zumindest mit ubODE Probleme gegeben hat.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Ich habe Firestorm 5.0.11 und Bullet. SIM Version ist 0.9.1.

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Hmmm... dann werde ich später im Lauf der Woche mal mit einer aktuelleren Version unter Linux und Windows testen.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT