***10 JAHRE METROPOLIS***

Wanda Shigella
Wanda Shigella
 Moderator edited May 24 in Events



10 Jahre Prims, Texturen, Bauwerke, Bildung, Kunst und Freude. Wir feiern 10 Jahre Metropolis und laden alle Freunde herzlich ein zur Metropolis-Zukunftsparty! Wir feiern mit Lesungen, Live Musik und einem großen 10 Jahre Feuerwerk!


Wir freuen uns auf euch am 19. Mai mit diesem Programm:


  • 18:00 CEST Berlin – Ausstellung und Darbieteung: Wie man einem toten Pferd Bilder erklärt“ by Juliette Surreal & Art Blue in Deutsch & Englisch
    @TENYEARSMETRO, Surreal Gallery
  • 18:30 CEST Berlin – Lesung: Crystal Brewton in Englisch
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 19:00 CEST Berlin – Lesung: Emil Jannings / Dings Digital in Deutsch und Englisch
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 19:55 CEST Berlin – Offizielle Eröffnungsrede
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 20:00 CEST Berlin – Feuerwerk: Wordfromthe Wise
    @FIREWORKXX
  • 21:00 CEST Berlin – Live Musik: Truelie Telling
    @TENYEARSMETRO, Partytower Main Stage
  • 21:30 CEST Berlin – Zukunfts Party: SheriffDawn Summers
    @TENYEARSMETRO, Partytower Main Stage
  • Offenes Ende :) 


https://events.hypergrid.org/events/metropolis-feiert-10-jahre-metropolis-celebrates-10-years/ 

Vielen Dank an Plastichansa Bade für das Werbevideo!  <3 

 

It is our grid’s 10th birthday and we will celebrate it with live music, readings, art exhibition and more.

10 years of prims, textures, buildings, education, art and joy. We are celebrating 10 years Metropolis and cordially invite all friends to the Metropolis future party! We will celebrate with readings, live music and a big 10 years fireworks!


We are looking forward to seeing you on May 19th with this program:


  • 09:00 am SLT / PDT – Art Gallery and Performance: „How to explain pictures to a dead horse“ by Juliette Surreal & Art Blue
    @TENYEARSMETRO, Surreal Gallery
  • 09:30 am SLT/ PDT – Reading: Crystal Brewton
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 10:00 am SLT / PDT – Reading: Emil Jannings / Dings Digital
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 10:55 am SLT / PDT – Official Opening Speech
    @TENYEARSMETRO, Partytower Theater
  • 11:00 am SLT / PDT – Fireworks: Wordfromthe Wise
    @FIREWORKXX
  • 12:00 am SLT / PDT – live music: Truelie Telling
    @TENYEARSMETRO, Partytower Main Stage
  • 12:30 am SLT / PDT – Future Party: SheriffDawn Summers
    @TENYEARSMETRO, Partytower Main Stage
  • Open end :)

https://events.hypergrid.org/events/metropolis-feiert-10-jahre-metropolis-celebrates-10-years/

Many thanks to Plastichansa Bade for the promotional video!  <3

Comments

  • Minethere Always
    Minethere Always
     Member
    I will try to attend ♥
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    • Schön war's! B)

    • Vielen Dank allen, die diese Feier möglich machten, von den Erbauern der Partyregion über die Life-Performances bis zur Musik bis spät in die Nacht.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Also dann auch hier nochmal.
    Das Ding war klasse! Hut ab!
    Auch wenn Vorlesungen nicht so mein Ding sind, haben sich die Macher sehr viel Mühe gegeben.

    Live Musik über den Stream hatte auch was für sich, zumal die Gute noch Zugaben gegeben hat. Das Event fand ich sehr unterhaltsam. Prima!

    Das Musikevent aber war der Oberhammer. Was Ihr da aus Partikeln, Scripten und dem "richtigen Timing" alles zusammengezimmert habt, auch dafür ziehe ich meinen Hut!

    Dennoch möchte ich auch eine kleine, aber konstruktive Kritik loswerden:
    Gerade bei den Lesungen und der Livemusik war es ein großes Manko, dass nicht alle Vortragenden zumindest in ähnlicher Lautstärke zu hören waren.
    Einer der Leser war kurz vor dem Übersteuern, was auch deutlich in rot angezeigt wurde, andere waren (bei mir) kaum zu hören und ich musste zwischen 10% und 200% Lautstärke hin und her schalten.

    Einerseits haut hier natürlich das bekanntermaßen nicht sonderlich auf HIFI getunte "In World Voice" mit rein, aber ich schlage vor, dass die, die bei solchen Events etwas vortragen, sich vor dem Event mal zu einem kurzen Soundcheck treffen  (mit 2-3 externen Zuhörern), um die Mikros insofern aufeinander abzugleichen, dass es halbwegs passt.
    So kann man Übersteuerungen und auch viel zu leise Signale schon im Vorfeld ausmerzen.

    Oder man legt alles über einen Mixer auf den Stream, WENN dies technisch umsetzbar ist. Dann können solche Probleme nämlich gar nicht auftreten.

    Versteht das aber jetzt bitte nicht als "Hetzkampagne", ich meine das nicht böse!

    Ansonsten war die gesamte Veranstaltung, wie gesagt, sehr rund, sehr gelungen und ich hoffe doch sehr, dass wir uns zum 20. Geburtstag wieder alle gemeinsam (mit hoffentlich 3 oder 4x so vielen Besuchern!) treffen werden, um gemeinsam zu feiern.

    Grüße,

    Kxìrya te Wetana Nllteya'ite. 
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Ja, da müssen wir uns mal was einfallen lassen. Irgendwas ist immer. ;) Ein Soundcheck wäre da schon gut. ;)
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    Ich möchte mich noch für die Party bedanken, trotz einiger Technischer Schwierigkeiten auf beiden Seiten hat mir das gebotene Programm sehr gut gefallen (auch wenn ich von den Englischen Vorträgen kaum was verstanden habe) und ich bin gerne etwas länger geblieben.
    Mein Persönlicher Favorit war die Livemusik, wobei das Feuerwerk sicherlich eine Konkurenz gewesen wäre, wenn sich die Welt trotz ausreichend dimensionierter Hardware meinerseits nicht so schleppend aufgebaut hätte, dass ich die erste Hälfte nur im Stream sehen konnte
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT