Hallo
zusammen, ich benötige mal eine ältere Metro Software für Linux
0.8.3 gerne
auch
mal eine 0.8.2. Grund.: mit der aktuellen Version von der Webseite
habe ich Probleme auf meinem V-Server (Debian 8 und 9, 10 Kerne, 50 GB RAM), z.B.:
oar upload von ca. 80 MB dauert ca. eine Stunde, ich sehe dann auch
im Land Info das eine Anzahl von Objekten verbraucht ist, nur sind
diese Objekte nicht sichtbar. Exakt die gleiche Datei
auf meinem Home dauert das Hochladen etwa 5 Minuten und alles ist
sofort sichtbar. Habe es auch in einem anderen Grid versucht, dort
geht es auch fix, ebenfalls 5 Minuten für den upload. Ich habe zwei Tage alles versucht, habe keine Idee mehr. Danke
Liebe Grüße
Slow
Comments
hier gibts die Version 0.8.2 von Ende 2015: http://hypergrid.org/download/metropolis-os_082_DEV_PLUS_WINDOWS.zip
Sag dann mal Bescheid, ob sich dein Problem damit erledigt hat.
Viele Grüße
Lena
Ich habe die Datei für den Download auf meinen zur Zeit inaktiven privaten Web Server gestellt:
https://petergloor.ch/downloads/metropolis/metropolis-os_082_DEV_PLUS_LINUX.zip
Ich werde die Datei nach einer Woche wieder löschen.
Ich habe soeben ein OAR von 120 MB mit 654 Scene Objects, bestehend aus 1530 Assets und einem Landimpact von 3731 in die Single Region swamp auf Metropolis hochgeladen und das dauerte weniger als 4 Minuten.
Am Ende des Uploads sind allerdings Fehler im Zusammenhang mit NPCs aufgetreten (unpack failed badly: Index was outside the bounds of the array) die im OAR enthalten sind und in der Folge nicht rezzen.
Der Server ist eine einfache VM mit Ubuntu 18.04, mono 4.6.2 und Maria-DB (mysql) auf einem Server bei Hetzner in Falkenstein.
Guten Tag, gibt es noch andere Andere Angebote ? Vor drei Tagen liefen meine Regionen auch einwandfrei, wollte dann unter Debian 8 mal einen Snapshot machen, dabei fiel mir auf das dort eine Meldung stand, das es mit Debian 8 und Snapshots Probleme gibt. Habe daraufhin Debian 9 genutzt. Also die 0.8.3 von der Webseite geladen und neu installiert, es gab dann oben beschriebene Probleme. Da alles mit Debian 8 alles problemlos funktionierte hab ich also alles Rückgängig gemacht.
Wegen der langen oar upload Zeit habe ich alles auf Fehler meinerseits überprüft und das ganze dreimal wiederholt, mit dem immer gleichen Ergebnis. Dachte mir ist sicher bei der oar-Sicherung was schief gelaufen, also das oar auf meinem Home hochgeladen (Windows), klappte alles gut.
Daraufhin habe ich alles wieder gelöscht (Metro Version) und die Version 0.9.1 (Linux) aus einem anderen Grid geladen und diese genutzt, oar dort hochgeladen (OSG), funktionierte auch problemlos. Tja und und nun bin ich ein wenig konfus
Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Metro Version liegt, vielleicht hat jemand eine andere Lösung, das Kuriose ist; wenn ich auf meiner Region lande lädt weder mein Avatar komplett, noch sehe ich Objekte gerezzt obwohl im Landinfo an die 500 Objekte "angezeigt" werden.
LG
Slow
Unter "0.9" habe ich die gleichen Abschnitte in der Anleitung mal fürs OSgrid konfiguriert, das kannst du zum Vergleichen hernehmen. Allerdings habe ich damit nur einen Kurztest gemacht. Früher wurden im Forum ausführlich verschiedene Konfigurationsvarianten diskutiert, und ich konnte die Anleitung optimieren. Jetzt wird das wohl anderswo kommuniziert, entsprechend möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass meine Konfiguration performant ist. Mit meiner Konfiguration kam eine Testregion hoch, ansonsten benutze ich selber noch keine 0.9.