Inventar in IAR sichern

Pius Noel
Pius Noel
 Member edited September 13 in Technical Support
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch mal die Möglichkeit das Inventar über das Web in ein IAR zu sichern. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Falls nein, wie kann jemand sein Inventar sichern, wenn er kein Zugang zu einer Konsole und keine 29 Euro Region von Metropolis gemietet hat?

Comments

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Huhu Pius,

    die Weboberfläche zur Verwaltung von IARs und OARs greift nur bei Mietregionen von Metro. Andererseits kann jeder, der einen Simulator betreibt - und somit Zugang zu einer OS-Konsole hat - IARs erstellen, er braucht dafür jedoch Dein Kennwort. Wenn Du also einen vertrauenswürdigen Bekannten mit Zugang zu einer Konsole in Deinem Umfeld hast, kannst Du Dein Kennwort temporär ändern und ihn das Backup anlegen lassen. Für die OARs benötigt man dagegen den Zugang zu der Konsole des Simulators, auf dem die Region gehostet wird.

    Ciaoo

    Sheera
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Es geht hier nicht um mich, sondern um Leute, die z.B. in einem RP mitmachen und selber keinen Zugang zu einer Konsole haben. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass das Erstellen des IAR meines Avatars auf einem bei Hetzner in Falkenstein gehosteten Server sehr langsam ist. Das Erstellen des 248 MB kleinen IAR's hat 5½ Minuten gedauert. Habt ihr da eine "Bremse" eingebaut?
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited 10:17AM
    Es besteht doch die Möglichkeit, z.B. eine kleine, leere Region, auf die NUR EIN user TPen kann, einzurichten.
    Dort kommt dann EIN Prim drauf, das von DIESEM User, wenn er drauf klickt, ein IAR anlegt.

    Das habe ich schon länger für unsere RPer vor, es musste jedoch bisher immer wieder zurück gestellt werden.

    Meine Idee, wie das Script ausseht:
    Zuerst musst Du natürlich in der osslEnable.ini Konsolen Kommandos erlauben.
    Dann baust DU ein Prim, das nach Klick den User zur Eingabe seines Passworts auffordert.

    AN dieser Stelle eine Info an alle:
    Das MUSS das Login W sein, damit das Script überhaupt an die IAR Daten ran kommt. Dieses PW wird bei einem "sauberen" Script jedoch nirgends sichtbar, gespeichert oder geloggt. Hier müsst Ihr dem Scripter leider vertrauen oder dass er den Quelltext des Scripts offen legt.


    Dann wir das IAR erstellt und wenn der Server  eine eigene Domain hat, kannst Du per Script dem Benutzer sogar einen Downloadlink erstellen, sodass er SEIN IAR herunter laden kann.

    Das war jedenfalls meine bisherige Idee dazu, die ich aber noch nicht umgesetzt habe.

    Kxìrya

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Huhu Pius,

    ich kann die Zeit für das IAR bestätigen: 262MByte dauerten ca 7 Minuten.

    Ciaoo

    Sheera
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Hallo Pius und Kxirya,

    in einem anderen Thread deutete ich es schon an: Falls die Entscheidung in Metropolis sein sollte, dass wir mit einem neuen Asset-Server einen Restart des Grids machen, dann werde auch ich eine Region für IAR-Backups anbieten.

    Liebe Grüße,
    Mareta

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT