Kein inventar (unaviable) Hyperbesuch

brenner23
brenner23
Hallo wenn ich von  meinme Hypergrid aus dem V-server komme und ich steh dann im metropolis... iahe ich ein gestörtes Inventar..... als Hypergast  auch wenn ich mit meiem metro Avatar in mein Grird Sprige gas gleiche... Ich weiss nicht ob da noch irgentwas in den Robust eingestellt werden sollte

hier erstmal ein Invenarbild

ich sammel noch infos die ich noch nachsetze... :-)

lg

Comments

• Christoph Balhaus
    Christoph Balhaus
     Member
    Das ist das normale Verhalten wenn du aus oder in ein Hypergrid Version 2 Grid teleportierst. Aus Sicherheitsgründen ist dann nur der "My Suitcase" Folder sichtbar, weil sonst jede Sim die du besuchst vollen Zugriff auf dein Inventar hätte.

/Chris

• brenner23
    brenner23
     Member
    und wo ist der "My Suitcase" folder ?????
    aber wenn ich von Metro ins OS gehe dann kann ich Items Kaufen.. und ich hab diese mal auf meine  Sim gepackt... ohne Koffer ....
    Es war mal was mit dem koffer , den hatte ich vor jahren auch im alten grid 0.7.x gehabt... und ich konnte den abschalten... so das es normales INV.  ist... bei dem letzen grid 0.8.2... um 2015/16 hatte ich den auch aus...... ich mus mir mal genau nochmal die Robust anschauen....

• Christoph Balhaus
    Christoph Balhaus
     Member edited November 11
    Weil sowohl Metro als auch OSGrid mit V1 des Protokolls laufen. Du kannst das für dein Grid in der Robust.ini einstellen, unter "[HGInventoryService]"

Der Folder sollte kommen wenn du ihn zum ersten Mal verwendest. Das ist aber meiner Erfahrung nach manchmal etwas "hakelig", aber irgendwann ist er dann da.

/Chris

• brenner23
    brenner23
     Member
    ; For the InventoryServiceInConnector
    ;;;LocalServiceModule = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGSuitcaseInventoryService"
    ;; alternatives:
    ;; HG1.5, more permissive, not recommended, but still supported
    LocalServiceModule = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGInventoryService"
    ;; HG1.0, totally permissive, not recommended, but OK for grids with 100% trust
    ;LocalServiceModule = "OpenSim.Services.InventoryService.dll:XInventoryService"

UserAccountsService = "OpenSim.Services.UserAccountService.dll:UserAccountService"
    AvatarService = "OpenSim.Services.AvatarService.dll:AvatarService"

; HGInventoryService is a public-facing inventory service that allows users to
    ; interact with their suitcase folder when on a foreign grid. This reuses the general inventory service connector.
    ; Hence, if the user has set up authentication in [Network] to protect their private services
    ; make sure it is not set here.
    AuthType = None

;; Can overwrite the default in [Hypergrid], but probably shouldn't
    ; HomeURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}"

; * The interface that local users get when they are in other grids.
    ; * This restricts the access that the rest of the world has to
    ; * the assets of this world.
    ; *

Ich hab mal eben getestet... und es steht zwar irgenwie (unaviiable) drann aber ich kann inventat von metro in mein grid und umgekehrt verschieben wenn ich was anderes finde was nicht ganz läuft... muss mich mal  umstellen...:)

• Christoph Balhaus
    Christoph Balhaus
     Member edited November 14
    Ich habe jetzt auch gerade mal probiert Objekte mit meinen Avatar aus meinem Grid (OS 0.9.0.1, Hypergrid V2) im Metro zu rezzen und aufzunehmen und zumindest das Rezzen aus dem normalen Inventar funktioniert problemlos :/ Zudem sind die Inhalte aller Folder sichtbar trotz der Markierung als "unavailable" - so wie auch bei dir.

Ein ziemlich unschöner Bug. Ich hatte das seit meinem Update auf 0.9.0.1 noch nicht wieder ausprobiert, weil ich zur Zeit eh nur wenig im Hypergrid unterwegs bin.

/Chris

• Manfred Aabye
    Manfred Aabye
     Member

Hast du die Default Region gesetzt?

Der neue My Suitcase folder erscheint mit einer Meldung nachdem du dir ein fremdes Paket in Metro kopiert hast.

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    *** English version below ***

Huhu zusammen,

das OpenSim ist ja leider an manchen Stellen "mit der heissen Nadel gestrickt". ;) Das trifft besonders auf den Ordner "MySuitcase" zu. Ich habe vor einiger Zeit einmal die möglichen Fehler analysiert und habe Folgendes festgestellt:

1. Fehler: MySuitcase wird auf der Root-Ebene ohne Verweis auf einen Parent-Folder angelegt. Die Folge: der Ordner wird nie angezeigt.

2. Fehler: MySuitcase existiert nicht und wird auch nicht angelegt

3. Fehler: Es gibt mehrere "MySuitcase"-Folder, welche durch verschiedene OpenSim-Versionen mit unterschiedlichem  Hypergrid-Handling angelegt wurden. Folge: ein heilloses Durcheinander.

Ich habe dann zu unserem Inventory-Tool https://metropolis.hypergrid.org/inventory.php eine Funktion vorgeschaltet, welche die meisten Probleme allein beim Starten des Tools beheben sollte. Ihr könnt das Tool dann nach dem Hochfahren einfach wieder verlassen. 

Für die Admins gibt es bereits eine versteckte Funktion im Inventory-Tool, welche das Inventar einem "Deep Check" unterzieht:

1. Überprüfung der Folder-Strukturen auf Konsistenz
    2. Ermittlung verwaister Strukturen
    3. Überprüfung der Folder-Einträge auf Konsistenz
    4. Überprüfung verwaister Einträge
    5. ReverseCheck, ob zu jedem Folder-Eintrag auch das entsprechende Asset vorhanden ist

Und zu allem gibt es dann auch einen Report mit der Anzahl der betreffenden Folder / Einträge /Assets.

Diese Funktion erfordert gerade bei großen Inventaren eine Menge an Abfragen, was den Inventory-Service sehr beansprucht. Wir suchen da noch nach einer Möglichkeit den Missbrauch dieser Funktion zu verhindern. Sobald wir da eine Lösung gefunden haben, werden wir diesen Check freigeben.

Viele Grüße, Lena

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    *** English Version ***

Huhu folks,

unfortunately the OpenSim is in some places "knitted with the hot needle". ;) This is especially true for the "MySuitcase" folder. I once analyzed the possible bugs some time ago and found this:

1. Error: MySuitcase is created at the root level without reference to a parent folder. The result: the folder is never displayed.

2. Error: MySuitcase does not exist and will not be created

3. Error: There are several "MySuitcase" folders created by different OpenSim versions with different Hypergrid handling. Episode: a hell of a mess.

I then added a feature to our inventory tool, https://metropolis.hypergrid.org/inventory.php, which should solve most problems when starting the tool. You can then simply leave the tool after booting up.

For the admins there is already a hidden function in the inventory tool, which subjects the inventory to a deep check:

1. Check the folder structures for consistency
    2. Determination of orphan structures
    3. Check the folder entries for consistency
    4. Verification of orphan entries
    5. Reverse check whether the corresponding asset is available for each folder entry

And for all there is also a report with the number of folders / entries / assets.

This feature requires a lot of queries, especially for large inventories, which puts a lot of strain on the inventory service. We are still looking for a way to prevent the abuse of this feature. As soon as we have found a solution, we will release this check.

Greetings, Lena

Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT