OpenSim / PhysX Engine

Data Rossini
Data Rossini
 Member edited December 4 in General Themes
@ OpenSim Vehicle Freunde
Hallo,
habe heute gelesen, das die PhysX Engine, nun ab sofort und in vollem Umfang, Open Source (simple 3-Clause BSD license) ist.
Auf Github wird das NVIDIA PhysX SDK zum Download angeboten. Siehe auch die NVIDIA Developer Seite.
Alle gängigen Betriebssystemplattformen werden unterstützt.
Verschiedene OpenSim Gruppierungen haben sich in der Vergangenheit schon mit der OpenSim Integration PhysX befasst, so das MOSES Projekt (Military Open Simulator Enterprise Strategy). Von denen gibt es auch eine PDF Benchmark Doku. Eine Gegenüberstellung der OpenSim Physics Engines ODE Bullet und "neu" PhysX.
Für die Spezialisten (Coder) unter Euch gibt es auch ein OpenSim PhysX Wiki zur Installation.
Die dort verwendeten OpenSim Komponenten ATLAS und PhysicX Plugin unterliegen allerdings dem Copyright der University of Central Florida.
Links habe ich hier nicht veröffentlicht, denn es ist alles leicht im Web zu finden.
 
 Ich selber habe allerdings wenig Ahnung vom C# sonst hätte ich mir PhysX gleich in mein OpenSim eingebaut.
Aber man darf ja mal träumen  :) .
 
 LG Data
Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT