Hallo,
Hab gestern meinem Server mal mit meinen Sims mal ausgereigz (unabsichtlich), Ich wollte auf meiner sim ein Script verändern... und noch mal ein schreiben....
default
{
state_entry()
{
llSay(0, "Script running");
}
}
Ab hier kam ein Out of Memory...
Dann hatte ich Die Sim mal Neu gestartet
Dann ist mir aufgefallen das ich bei dem Command htop
5,8 GB von 6,0 GB ram verbrauche....
Als ich die Sim runtergefahren habe waren wieder 2 GB frei...
Also hab ich mal ein Paar sims aufgeräumt und runtergefahren....
Meine Frage...
Diese Sim hat nicth viel drauf ausser paar leeren gebäuden... und paat Kisten zum Wegkopieren aus einigen OAR's... Aber Scriptetechnisch ... Fressen die Scripte soviel weg ???
Da kommt die Frage noch auf... Wenn ich eine SIm mit 15.000 Prims Max mit 15.000 Voll mache ist es nicht so schlimm als wenn ich da in jedes Prim noch ein "Neues Script" rein tue ???
Ich denke ihr wisst was ich meine... Also da ich gerne Scripte brauche ich mal paar erfahrungswerte...
Wieviel Scripte nun den Memory Fressen....
Sagen wirs mal so ... ich mach da 100 Häuser Drauf 1 Kippfenster, 1ne tür = 2 Scripte x 100 ...
Vlt . Muss ich bei einen Server mit 6 GB ram ein wenig zurückstecken.... :-(
Ich bin mal gespannt auf eure Gedanken...
Comments
Nach Reboot:
total used free shared buff/cache available
Mem: 12290612 355696 11469368 11504 465548 11673892
Swap: 1051644 0 1051644
1. --> nach Start ROBUST: 11 312 220 Byte
2. --> nach Start Moneyserver: 11 237 600 Byte
3. --> nach Start OpenSim vor Script Start: 10 686 492 Byte
([XEngine]: Performing initial script startup on Desertcity)
Mono: Version 4.6.1 (von OpenSUSE 42.3)
OpenSim Version: OpenSim 0.9.0.1 Release
Scene statistics for Desertcity
Time Dilation : 1
Sim FPS : 55
Physics FPS : 55
Avatars : 0
Child agents : 0
Total prims : 20766
Scripts : 1148
Script lines processed per second : 0
Physics enabled prims : 0
Total frame time : 18.1799
Physics frame time : 1.128275
Other frame time : 0.008410537
Agent Updates per second : 0
Packets processed from clients per second : 0
Packets sent to clients per second : 0
Bytes unacknowledged by clients : 0
Pending asset downloads to clients : 0
Pending asset uploads from clients : 0
256x256 Region mit 17116 Prims und 1185 aktiven Skripten 828 MB Ram
512x512 Region mit 45397 Prims und 2304 aktiven Skripten 998 MB Ram
das ganze allerdings unter Windows 2016 Server mit .net 4.7
Alles runtergefahren.... alt server hoch.....
3 Tage getestet, Vertrag wiederufen.... Geld weg, weil wie auch immer kein geld zurück... wegen erbrachter Leistung für 30 Tage und der server wurde nach meinem Rücktritt zugemacht....
Da stimmt doch was mit den Einstellungen nicht.
Du hast bestimmt in den ini Dateien falsche Einstellungen die zwar auf dem anderen Server laufen auf diesen aber nicht funktionieren.
Eine weitere Möglichkeit ist es das der Server zu schnell in den Ruhemodus fährt.
Dies kannst du aber testen indem du 2 oder 3 mal schnell hintereinander versuchst auf die Region zu kommen.