DNS ??? Fehler ???

brenner23
brenner23
 Member edited January 18 in Technical Support
Hallo hab mir vor 2 Tagen eine Testwiese zugelegt bei 1Blu.de die habe  gerade angebot 12 monate für lau.... hust

Ich hab da nun nen server aufgesetzt und nun stehe auf der sim...

Sie befinden sich an 4,4, 236,1, 22,2 in PeaceMans_Test_004 auf destiny-audio.com (178.xxx.xxx.xxx:xxxxx)
SLURL: hop://hypergrid.org:8002/PeaceMans_Test_004/4/236/22
(globale Koordinaten 1.792.520,0, 1.780.970,0, 22,2)
OpenSim 0.9.1.0 Snail Dev (Unix/Mono)
Fehler beim Abrufen der URL für die Server-Versionshinweise.
normal müsste da was stehen von v12345.1blu.de ich lese aber
destiny-audio.com
1Blu sagt das hat nichts mit 1blu zu tun, und meine hostname einstragung und hosts sehen auch anders aus...

Wo holt er sich die Daten , ist es etwa ein DNS fehl eintrag  ????

ps. Ich will hier keine werbung für den destini-xxxxxx.com machen :-)

Nachtrag eine Whois anfrage hat erbeben das da ein Reseller vorhanden ist
gugst du . haben die vlt den eintrag dummerweise drinne ???
Reseller: DomainFactory GmbH
...
Name Server: ns.namespace4you.de
Name Server: ns2.namespace4you.de

Comments

• Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Hallo Brenner,

der reverse DNS-Eintrag für Deinen Server steht offensichtlich noch auf destiny-usw... Der Server hat aber inzwischen eine andere IP-Adresse - vielleicht sind die umgezogen und es wurde vergessen, den Eintrag zu löschen.

Wenn Dein Rechner eine eigene IP-Adresse hat (vermutlich 178.xxx.yyy.zzz), dann sollte es in der Verwaltungsoberfläche eine Möglichkeit geben, den reverse DNS (oder den inversen Zoneneintrag) zu konfigurieren. Hast Du dagegen eine Sammeladresse für mehrere (virtuelle) Server, dann sollte da  irgendein Eintrag vom Provider vorgegeben werden, den Du dann nicht ändern kannst.

Die Verbreitung der DNS-Informationen kann schon mal 'nen Tag dauern, sollte in Deutschland aber meist schneller erledigt sein.

Ciaoo

Sheera
  • brenner23
    brenner23
     Member edited January 18
    hab was gefunden, mit den mx tools
    da ist ein reverser DNS gesetzt (PTR) den können nur die von 1blu entfernen / verändern :)

lg

Nachtrag: Support hat den üblichen DNS namen jetzt für den server eingetragen....

Aber es passiert nur mir, bei meinem Hauptserver zeigte ein Domainame auf mein Server von einer Opa Schager band  Seite die kurzvorher die Domain davor gekündigt hat , und nun der Revers DNS

kann es sein das die Provider zuwenig IP-Adressen haben die sie sauber verteilen können ??
    Oder diese vorher säubern auf verweise und DNS eintäge ???

lg

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT