Grid-Migration: Phase 2

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator in General Themes
*** English Version Below ***

Huhu Metros,

die Phase 1 (Übernahme der Avatardaten) ist bis auf ein paar Nachzügler abgeschlossen. Wir beginnen nun mit der Phase 2 und schieben die Mainlands und die Mietregionen in das neue Grid. Das wird recht geschmeidig erfolgen und wird erheblich weniger Zeit beanspruchen.

Wir werden dafür wohl noch Freitag den 01.03.2019 brauchen, um alle Regionen zu transferieren. Spätestens am Samstag steht das neue Grid und wird für die Öffentlichkeit freigegeben. Ihr könnt dann die neue OS-Software (Metro-Version) abziehen und eure externen Regionen wieder anschliessen.

Die erforderlichen Links und URI's posten wir dann hier und schicken sie auch nochmals mit einem gesonderten eMail.

Liebe Grüße
Lena

-----------------------------------------

*** English Version ***

Huhu Metros,

Phase 1 (takeover of avatar data) is completed except for a few latecomers. We are now starting Phase 2, pushing the Mainlands and rental regions into the new grid. This will be quite smooth and will take much less time.

We will probably still need Friday the 01.03.2019 to transfer all regions. On Saturday the new Grid will be released to the public. You can then download the new OS software (Metro version) and reconnect your external regions.

We post the necessary links and URIs here and send them also with a separate email.

Greetings
Lena

«1

Comments

  • Emil_Jannings
    Emil_Jannings
     Member
    Thanks for the update - I look forward to the New Metro!
    Emil
  • Marlenus
    Marlenus
     Member
    Das ist wie Weihnachten, warten auf's Christkind :-) 
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    *** English Version Below ***

    Huhu Metros,

    wir haben jetzt nur noch ein paar Probleme mit 16 Avataren. Die Inventare dieser Avatare sind zum Teil riesig (über 200 GB) oder beinhalten einzelne riesige Objekte (über 256 MB für ein einzelnes Objekt). Die Verarbeitung dieser Inventare kann wegen der Abstürze nur einzeln manuell überwacht werden. Und das nimmt viel Zeit in Anspruch. Zum Teil  dauert die Übernahme eines Inventars mehr als 4 Stunden. Und wenn dann die Übernahme abgestürzt ist, müssen die bislang übernommenen Objekte und Assets wieder gelöscht werden, um einen nochmaligen Übernahmeversuch starten zu können.

    Wir müssen aber die Phase der Inventar-Übernahme gänzlich abgeschlossen haben, bevor wir das neue Grid (und damit den Anschluss externer Regionen) freigeben können. Da die jetzt noch verbliebenen Avatare zum Teil von Anfang an dabei waren, wollen wir sie nicht im Regen stehen lassen. Gut dass sie die automatische Übernahme gewählt haben. Denn allein hätten sie das mit einer IAR-Erstellung nicht hinbekommen. Jetzt haben sie auf jeden Fall später eine funktionierende IAR, die sie sich auch abziehen können. :)

    Deshalb bitte wir euch um Verständnis, wenn wir die Übernahme dieser Avatare erst abschliessen müssen. Wir werden das wohl irgendwann heute Abend oder Nacht erledigt haben. Dann übernehmen wir sofort die Mainlands und Mietregionen und geben das Grid frei.

    Liebe Grüße
    Lena

    ----------------------------------------------------------------------------
    *** English Version ***

     Huhu Metros,

    right now, we have still a few problems with 16 avatars. The inventories of these avatars are sometimes huge (over 200 GB) or contain single huge objects (over 256 MB for a single object). The processing of these inventories can only be manually monitored due to crashes. And that takes a lot of time. In part, taking over a single inventory takes more than 4 hours. And then when the takeover has crashed, the previously stored objects and assets must be deleted again in order to start a second takeover attempt.

    But we have to complete the inventory takeover phase before we can release the new grid (and therefore the connection of external regions). Since the remaining avatars are partly Metros from the beginning, we do not want to "leave them in the rain". Good, that they have chosen the automatic takeover. Because, they would not have done that with an IAR creation. Now they will definitely have a working IAR later that they can download. :)

    Therefore, we ask for your understanding, if we have to complete the acquisition of these avatars first. We'll probably have done this sometime this evening or tonight. Then we will immediately take over the Mainlands and rental regions and release the grid.

    Greetings,
    Lena


  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Wer, bitte schön, hat SOLCH RIESIGE Inventare?
    Das müssen doch 7 oder gar 8 stellige Mengen sein?!
    Das sind dann vermutlich jene Leute, die dann mit ihrem bloßen Besuch ganze Regionen abstürzen lassen. :/

    Kxìrya
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Hammer, oder? Aber weniger und weniger machen sich Gedanken über andre...Leider :-(
  • Ulrike Lachman
    Ulrike Lachman
     Member edited March 2
    200GB pro Objekt... Macht da Jemand Private Backups im Grid?
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    Gut, pro Objekt ist ja nur von über 256Mb die rede, aber der Gedanke mit den Privatbackups ist mir auch gekommen...
  • Neovo Geesink
    Neovo Geesink
     Member edited March 2
    YIKES?!

    Bin ich Froh das ich meine Inventar bis unter die 4000 Objekten Senken lassen hat befor ich mich für den Automatische Transfer eingeschrieben hat.
    OUGH....

    Da müssten 10000-den of Obkjekte im Inventar gewesen sein.... Kopie von kopie von .....
  • Marlenus
    Marlenus
     Member
    Das ist wie im Kreißsaal, warten auf den Moment :D
    Gut das ich jetzt erstmal bis 13 Uhr arbeiten muss, sonst schau ich alle 5 min nach ob es schon da ist, das neue Grid.

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    *** English Version Below ***

    Huhu Metros,

    die Daten des letzten Avatars werden immer noch transferiert. Mittlerweile sind wir bei über 1,2 Millionen Assets angelangt. Sobald dieser letzte Transfer abgeschlossen ist, werden wir die Mainlands und Mietregionen transferieren. Aber das geht relativ schnell innerhalb weniger Stunden.

    Irgendwann  heute Nacht bzw. morgen früh werde ich euch dann mit den Download-Links und den neuen Grid-Daten versorgen.

    Liebe Grüße
    Lena

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *** English Version ***

    Huhu Metros,

    the last avatar's data is still being transferred. Right now we have transferred over 1.2 million  assets for this avatar. And it's still transferring. Once this last transfer is completed, we will migrate the Mainlands and rental regions. But it will take just a few hours.

    Sometime tonight or tomorrow morning I will provide you with the download links and the new grid data.

    Greetings
    Lena

  • josjoha
    josjoha
     Member
    Bin ich Froh das ich meine Inventar bis unter die 4000 Objekten Senken lassen hat befor ich mich für den Automatische Transfer eingeschrieben hat.
    OUGH....
    Ich habe glücklich auch weniger als 7500 (sagt mein Inventar). Nur immer den letzten Version von alles. In einem anderen Grid habe ich auch immer alle altere Versionen von Objekten / Scripten dabei gehalten, und die Inventar war ganz riesig worden, aber das hatt kein sinn. Mann braucht doch immer nur den letzten und besten von alles, und auch nur Dinge die man wirklich vielleicht einmal brauchen werde.

    Metro-admins, von mir aus kein Problem wann es mehr Zeit braucht. Alles gut ! (entsch. "Deutsch").
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen bei meinen 11000 was ca. 1.7GB war für die 5€. Aber bestimmt haben die Leuts dann mehr gespendet :D
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Na, ich hab auch knap 25.000 wegen meiner ganzen Script und Gedöns.
    Musst kein schlechtes Gewissen haben, denk ich XD

    Kxìrya
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Nicht dass ich drängeln will, aber ... langsam könnte es mal losgehen. Die Arbeitstage sind leider eher voll bei mir. Wie sieht es denn aus?
    Thanked by: Marlenus
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Schließe mich an, denn da ich (wie vllt. andere auch) heute Nachmittag frei habe, wäre es prima, zumindest schon mal dir Regionen auf unserem Server, und damit auch im Grid anlegen zu können.

    Kxìrya

    Thanked by: Marlenus
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT