Old Avatar-Accounts / Alte Avatar-Profile

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator in General Themes
Huhu Metros,

wir haben uns dazu entschlossen die Account-Daten aller jemals in der Metro registrierten User (ohne Inventar) in das neue Grid zu übernehmen.

Warum? Zum einen wollen wir so etwas wie Identitäts-Klau verhindern. Und zum anderen sollen diese Avatare bei den Objekten als Ersteller angezeigt werden können. Das funktioniert aber nur, wenn sie auch dem Robust-Service bekannt sind.

Diese Avatare sind voll funktionsfähig und einloggbar. Aber sie haben kein Inventar. Dies könnte aber durch den Import einer IAR-Datei wieder hergestellt werden.

Liebe Grüße
Lena

PS: Morgen werden die Metros auch per Mail informiert. Nicht Jeder liest das Forum. ;) 
«1

Comments

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Danke, das ist eine super Idee :)
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Ich vermisse 2 Dinge bei bisher allen (auch gesehenen Fremdavas):
    Die Avatar Info fehlt und der Partnerstatus.
    Das ist nichts schlimmes, ich wollte nur drauf hinweisen.

    LG und gute Nacht allerseits,

    Kxìrya
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu @Kxirya Weytana

    das kommt alles wieder! :)

    LG, Lena

  • Sean2345_Zapstein
    Sean2345_Zapstein
     Member
    Where is this new New Metropolis located? I used my viewer using the registered name here and I can't log in. 
  • ViolettaC
    ViolettaC
     Member
    Where is this new New Metropolis located? I used my viewer using the registered name here and I can't log in. 

         login.metro.land

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    *** English Version Below ***

    Huhu Metros,

    kurz zum Stand der Arbeit:

    Wir sind dabei die Tools nach und nach auf das neue Grid umzustellen. Das Koordinaten-Raster wird das erste Tool sein, das umgestellt wird.

    Aber als erstes werden wir jetzt die Mainlands und die Mietregionen wieder anschliessen. Das wird noch bis morgen in Anspruch nehmen.

    Nochmals zum Verständnis:

    Wer keine automatische Übertragung der Avatar-Daten bestellt hat und auch kein Mieter ist, muss sein Inventar selbst zurücksichern. Das ist also kein Fehler, wenn das Inventar bis auf die primären Ordner leer ist!  Bitte benutzt die "--merge"-Option beim IAR-Import. Sonst werden die Ordner doppelt angelegt. 

    Wenn dein Avatar dem Grid überhaupt nicht bekannt ist, dann warte bitte noch ein paar Stunden, weil die Übernahme der Standard-Verzeichnisse (ohne Assets) noch läuft.

    Liebe Grüße
    Lena

    ---------------------------------------------------------------

    *** English Version ***

    Huhu Metros,

    just short to the state of the work:

    We are in the process of gradually converting the tools to the new grid. The FreeCoords-tool will be the first tool to be converted.

    But first of all we will now connect the Mainlands and the rental regions again. That will take until tomorrow.

    Again to the understanding:

    If you have not ordered an automatic transfer of the avatar data and you are not a tenant, you have to restore your inventory by yourself. So this is not a mistake if the inventory is empty except for the primary folders! Please use the "--merge"-option for import!

    If your avatar is not known to the grid at all, please wait a few more hours because the default directories (without assets) are still in transfer.

    Greetings, Lena
    Thanked by: Qu Qork
  • Piper
    Piper
     Member CreativeGroup
    Huhu, 
    hab da mal ne Frage .. ist es also auch richtig, wenn man zwar 36.320 items im Inventar hat, und sich selbst raussuchen darf dh. löschen muss, welche davon gehen (weil dem Grid bekannt) und welche nicht? 


    Der dazugehörige Avatar hat die Übernahme nicht beantragt, sollte also eigentlich ein jungfräuliches Inventar haben .. oder?

    Da der Avatar es nicht beantragt hat, sollte doch gar keine Verlinkung mehr vorhanden sein, nicht mal zu Items, die dem Grid bekannt sind. 

    Beste Grüße
    Piper
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu Piper,

    hast du noch ein Inventar auf dem alten Grid, dass du übernehmen möchtest? Falls nicht, musst du nichts tun. Das verschwindet, wenn die alte Datenbank gelöscht wird. Im neuen Grid stehen nur noch die alten Accounts zur Verfügung (ohne Inventar).

    Diese Accounts werden einerseits zur Identitäts-Sicherung, aber auch andererseits zur Kennzeichnung der Ersteller-Infos bei kopierten Objekten genutzt. Wer das nicht will, kann seinen Avatar dann gänzlich löschen.

    Viele Grüße
    Lena

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Lena bitte mein Problem nicht vergessen das ich Transfer bezahlt habe. Meine Antwort per Mail (und paypal Auszug) ist versandt
  • Blanche
    Blanche
     Member
    Lena, bevor Ihr die alte Datenbank löscht, bitte mein Inventar nicht vergessen. Es kamen leider nur 10% der Items ins neue MET rüber. Danke
  • Piper
    Piper
     Member CreativeGroup
    Huhu Lena, 

    danke für die schnelle Info :) 
    es sind alle IAR bei uns vorhanden .. aber Danke für das Angebot :)

    Liebe Grüße 
    Piper
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    @Copper Tomsen  und @Blanche : Ihr seid schon in der Pipeline. Ich gebe euch per Mail Bescheid, wenn die Daten übertragen wurden. Die Datenbank wird bestimmt noch 4 Wochen zur Verfügung stehen. Da werden bestimmt noch einige User kommen, die bis jetzt närrisch unterwegs waren. ;)

    Liebe Grüße
    Lena



  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Nur zur Info: ich benutze Firestorm. In Firestorm kann man seine Outfits speichern. Dabei wird für jedes Outfit ein Ordner mit Links angelegt, die auf die einzelnen Items (Wearables und Attachments) im Inventar zeigen. Ich hatte drei Outfits und die Ordner waren vorhanden, aber alle drei waren leer.

    @Lena: du braucht nichts zu unternehmen. Ich kann die Outfits wieder herstellen und ein IAR habe ich auch noch. Ich bin mir nicht 100% sicher ob sonst noch was fehlt, aber ich denke ausser den Links in den Outfit Ordnern ist alles da. Bedingt durch die Situation war ich eine Wolke, obwohl mein Inventar eigentlich vorhanden war.
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hallo, in meinem Inventar ist alles doppelt. Mein Ava wurde von Metro überspielt. 
    Liebe Grüße Linda
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Huhu @Lena Vanilli: Hatte ich das richtig verstanden, dass die alten Avatare wieder verfügbar sein sollen? Lacchi Macchi habe ich mittlerweile wieder in der Freundesliste und wird auch in der Suche gefunden, aber einloggen geht nicht mit dem Fehler "could not autheniticate".
    Lacchi hatte keinen Transfer bestellt, sondern ich hatte das Inventar für den Ava gesichert.
    Wie kommt Lacchi wieder rein?
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT