Anschluss der Mainlands / Mietregionen

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator in Technical Support
*** English Version Below ***

Huhu Metros,

die Mainlands und die Mietregionen werden bis morgen Abend wieder online sein. 

Liebe Grüße
Lena

-------------------------------

***English Version ***

Huhu Metros,

The Mainlands and the rental regions will be back online tomorrow evening.

Greetings
Lena




«1

Comments

  • Neuntoter Davidov
    Neuntoter Davidov
     Member
    Ich bin gespannt darauf, meine Region online zu sehen
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    @Neuntoter Davidov  das kannst du auch. :) Denn die Regionen sind verdammt schnell geworden.  B)

  • Neuntoter Davidov
    Neuntoter Davidov
     Member
    @Neuntoter Davidov  das kannst du auch. :) Denn die Regionen sind verdammt schnell geworden.  B)

    Ich habe nur eine eigene Region in Metropolis. HdlO
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    ich bin gerade dabei, die Mietregionen anzuschliessen
  • MathildaStark
    MathildaStark
     Member
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen "Terrain" und "Umgebung" unter "Region/Grundbesitz":
    Vor der Umstellung konnte man hier doch die Oberflächentexturen und die Wasser- und Himmel-, sowie Tageszyklus-Einstellungen ändern. Ist das mit der neuen Server-Version nun prinzipiell nicht mehr möglich, oder übersehe ich etwas?
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich habe das gar nie wirklich beachtet, aber ich meine ich war auch Estate Owner und das Estate hiess irgendwie Pius_Land oder ähnlich. So wie es jetzt ist kann ich auch keine Bodentexturen ändern und keine Terrains hoch- oder hinunterladen. Das müsste dann alles @Lena Vanilli machen.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Solche Dinge können nur Estate Owner und Estate Manager ändern, denn nur diese haben Zugriff auf das Estate selbst. Ich würde mal abwarten, bis die Regionen alle oben sind, vielleicht wird ja noch etwas an der Konfiguration geändert?
  • MathildaStark
    MathildaStark
     Member
    Stimmt, Pius, du hast Recht. Bei mir war, wenn ich mich Recht erinnere, stark_estate als Owner eingetragen. Eryn, ich denke auch, vielleicht sollte ich noch etwas warten. Scheinbar ist die Anbindung doch aufwändiger, als ein Laie wie ich vermuten würde. Ich bin einfach zu ungeduldig, aber ich freue mich schon so sehr auf die schnellen Regionen. Lena wird das bestimmt noch konfigurieren. Ich denke aber nicht, dass sie diese Einstellungen zukünftig selbst machen möchte. So oft, wie ich bisher daran herumgespielt hatte, möchte ich sie ungern ständig damit belästigen.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu zusammen,

    die Estate-Owner müssten jetzt wieder richtig eingetragen sein. Der Grund für die Probleme: die Dateien von mehreren Servern wurden zusammengelegt. Dabei haben wir übersehen, dass einige Einstellungen überschrieben wurden, da die Numerierung auf den verschiedenen Server z.T. gleich waren. Aber das haben wir behoben und es läuft wieder.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited March 9
    Nur eine Frage zur Vorsicht:
    Können die extern geosteten Regionen wieder gestartet werden?

    Wenn ja, muss man irgendwas ändern?
    Ich meine, sollte man die Datenbanken besser vielleicht löschen und die Regionen ganz neu einrichten (ggf. auch neue Positionen / UUIDs) und die OARs neu hochladen?
    Oder reicht es aus, sie einfach hochzufahren?

    Ich möcht nur sicher gehen, dass ich (und andere) nicht unwissentlich was falsch machen, sodass Ihr doppelt und dreifache Arbeit habt.

    Grüße,

    Kxìrya.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu @Kxirya Weytana ,

    der Fehler liegt beim Grid. Deshalb müssen wir bei uns etwas neustarten oder aktualisieren. Aber darum kümmert sich gerade der Maschinenraum. Sobald wir genaueres Wissen, melden wir uns wieder. Aber bis jetzt können wir erstmal alles beim Alten lassen.

    Danke für die Nachfrage!
    Lena
     

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Also besser noch nicht die Regionen wieder hochfahren, bis Ihr grünes Licht gebt?

    Kxìrya.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Wir haben den Fehler lokalisiert. Er liegt in der Regions-Tabele. Da gibt es wohl einen Konflikt zwischen der neuen Struktur und den alten Regionsdaten. Also nochmals: keine Panik. Das ist eine Einstellungssache (wie immer im Leben :D ).

    Deswegen macht es wenig Sinn die Regionen gerade neu hochzufahren. Es dauert bestimmt nicht mehr lange.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Danke für das Statement, Lena.
    Wir üben uns in Geduld und warten auf News.

    Ihr biegt das schon hin, denn Ihr biegt ALLES wieder hin.

    Kxìrya
    Thanked by: Lena Vanilli
  • Zak Spot
    Zak Spot
     Member edited March 9
    Bitte alle Regionen neu starten. GridStore Verzechnis wird neu aufgebaut. Danke.
    Please restart your regions the GridStore directory will be rebuild. Many thanks.


Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT