Vielen Dank - Thank you very much - Irayo nìtxan - Merci beaucoup

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
Huhu zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich mal ganz ausdrücklich bei dem gesamten Metropolis Team bedanken!

Ich weiß, Ihr seid wohl längst noch nicht mit allem fertig (von Euren Nerven vielleicht einmal abgesehen :D ), aber ich persönlich finde, Ihr habt, was die Umstellung angeht, etwas großartiges vollbracht.

Es lief alles so weit problemlos, wenn man von einigen kleinen Patzern mal absieht, die aber bei der Menge an Dingen, gemessen an der Anzahl der aktiven Helfer zu beachten und durchzuführen sind. Dass es Haken und Ösen geben wird, stand außer Frage, denn das bringen solche Systeme einfach mit sich und man sollte bedenken, dass die Leute hinter den Tasten keine unfehlbaren Maschinen sind, sondern Menschen, die essen, trinken und schlafen müssen und denen Fehler passieren können. Das sollte jetzt keine Kritik an etwas/jemandem sein! Wir alle machen Fehler und es passieren nicht geplante und unvorhersehbare Dinge, auf die man sich dann oft schnell einschießen muss.

Sowohl der Anschluss unserer Regionen, als auch die Avatarübernahme haben in den meisten Fällen prima geklappt.
Die Avatare, bei denen etwas geklemmt hat, bzw. noch klemmt, werden sicher auch in Kürze wieder das Licht unserer virtuellen Welt erblicken und einwandfrei funktionieren.

Eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, wie auch 'in world' ist kaum noch zu übertreffen. Sicher, irgendwelche (ungeduldigen) Meckeronkels/-tanten gibt es immer, aber auch das waren diesmal erstaunlich wenige, soweit ich es mitbekommen habe.

Das größte Stück Kuchen hatten sicherlich die Datenbankverdreher und Byteschubser zu schlucken, die dafür sorgten, dass es uns Pixelmenschen und -tiere überhaupt noch gibt. Daher an dieser Stelle auch ein Danke an die, die man eher selten bis gar nicht sieht (Uncle CM & Co), deren Abwesenheit man sicherlich aber sofort spüren würde.

Ein weiteres Danke geht aber auch an die Community. Es ist einfach schön mitzubekommen, dass der Einzelne nicht hängen gelassen wird, wenn etwas hakt oder klemmt und zu sehen, dass das Boot, in dem wir alle gemeinsam über unseren digitalen Ozean schippern, einen doch recht stabilen Rumpf hat (grins).

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass es noch viele Jahre so bleiben wird, dass Metro weiter wachsen und bekannter werden wird und dass wir noch viele gemeinsame Padddddiieies miteinander feiern werden.

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich kann mich dem Lob und dem Dank nur anschliessen. Als langjähriger IT'ler war mir schon von vornherein klar, dass es etwas länger dauern wird. Leider ist die Dauer solcher Projekte nur schwer abzuschätzen, da die Zeiten in der Regel mit dem Umfang der Datenmengen exponentiell steigen.

    Das einzige Problem, das ich mit meinem eigenen Avatar bei der Umstellung hatte, war, dass alle Outfit Ordner leer waren. Ansonsten vermisse ich bisher im Inventar nichts.

    Bei den zurückgespielten OAR's der angeschlossenen Regionen habe ich fast überall Probleme mit Scripten, die nicht mehr funktionieren. Wahrscheinlich muss ich in den Konfigurationen nur noch die Rechte anpassen. Auch die NPC's funktionieren nicht mehr. 

    Ich habe die Gelegenheit genutzt um mal aufzuräumen und unsere angeschlossenen Regionen zu Var's zusammenzufassen. Die grössten Probleme, die ich mit der Umstellung hatte, waren auch in diesem Zusammenhang, d.h. haben nichts mit der Umstellung von Metropolis zu tun.

    Auch wenn es für mich jetzt noch viel zu tun gibt, finde ich auch, dass das Projekt soweit ganz gut über die Bühne ging und möchte hiermit dem Metro Team meinen Dank aussprechen.

    /Pius
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Gerade Scripte und NPC haben mit UUIDs zu tun und überall da, wo dies der Fall ist, müsste leider "nachgezogen" werden. Auch empfiehlt sich generell eine Prüfung der Scripte, weil es unter 0.9 ein paar Änderungen diesbezüglich gab.
    Aber es stimmt - und ich sagte es an anderer Stelle bereits - Großen Dank an das Team :)
  • josjoha
    josjoha
     Member
    Geht eine menge schneller hier. Normalerweise sind meinem simsen um 10-15 FPS (frames per second) und between average and ill on Ferds meter, but for now at least at has been around 55 FPS and athletic on Ferds meter. In die viewer könnte ich das schauen bis 200-300 meter einstellen für 15-20 FPS, aber nun geht es mit 1024 meter noch mit ja nun 60 FPS los. Richtig gut !
  • Amylie
    Amylie
     Member
    <----- ist ein Spätzünder: Ich hab nun endlich herausgefunden was das mit dem "Thanks" und "thanked by" auf sich *augenroll*  Da sach ich nur: Amy, wer lesen kann ist klar im Vorteil *lol* *kopf@wand*
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT