Regionsmanagement?

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
 Member in General Themes
Huhu zusammm XD

ich wollte nur mal jaaanz vorsichtich anklopf´n un nachfragen, wann das GridTool und das Regionsmanagement umgestellt (sein) werden.
Nicht falsch verstehen, soll keine Hetikmache sein.
Wenn´s noch Zeit braucht, dann ist das eben so.

Kxìrya

Comments

• Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Wenn wir gerade beim Thema sind, dann möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass zur Zeit Regionen, die heute Nachmittag im Grid neu erstellt wurden, nicht gefunden werden und somit nicht erreichbar sind.

Bei mir betrifft es alle Regionen die @Lena Vanilli heute um ca. 14:40 Uhr wegen Konflikten aus der regions Tabelle gelöscht hat. Es scheint, dass sie nach einem Neustart nicht mehr registriert werden. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Ich warte mal ab und versuche es später wieder mit einem Neustart.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Das trifft auch auf unsere Regionen und offenbar auf viele andere zu.

Vielleicht kann jemand der Metroianer uns ein kurzes Statement geben, was lost ist.

P.S.: Auf der Metro Startregion beendet sich mein Firestorm während des Bildaufbaus (nach ca. 4-5 Sekunden) mit einem Totalabsturz?!

Dank Euch im Voraus,

Kxìrya.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hmmm, ich komme auch nicht auf meine Region. Weder direkt noch mit tp von *Metropolis*.
    Mein Server ist nicht neu gestartet seitdem ich das letzte Mal da war...
    Und die bekomme ich im Viewer angezeigt: "The viewer has detected mangled network data indicative
    of a bad upstream network connection or an incomplete local installation of Singularity Viewer."
    Da ich von meiner Seite aus nichts geändert habe, und es nicht nur mich betrifft, würde ich Grid vermuten..
    Mal nach @Lena Vanilli schreit ;-)

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Ich hatte heute morgen einen Error in meinem Server, also habe ich neu gestartet. Seitdem komme ich wieder auf meine Region. Danke :)
  • Senatsschreiber
    Senatsschreiber
     Member
    Guten Morgen! 
    So sehr uns das für Eryn freut, so besteht hier leider die von Pius und Kxìrya beschriebene Problematik weiterhin :/
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Zwischenzeitlich habe ich mit Violetta gesprochen und sie schildert das gleiche Problem. Ebenfalls scheinen neue Regionen nicht mehr registriert zu werden, denn sie erscheinen nicht in der Map, obwohl sie fehlerlos aufstarten.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Huhu,

ich habe gestern (oder war´s schon heute?) mit Lena kurz geschrieben.
    Offenbar kommt der Fehler dadurch zustande, dass einige ihre Regionen verschoben haben und/oder die Regions UUIs geändert bei der Umstellung geändert haben.
    Das Team arbeitet aber daran.

Dennoch würde ich mir, wenn solche Sachen auftreten, einen kurzen Hinweis seitens der "Maschinenräumler" wünschen, damit man weiß, woran man ist, was man (nicht) tun kann, darf, sollte und wie lange das aller Voraussicht nach dauert.
    So ganz ohne Infos geht einfach alles nicht, man steht aber völlig im Regen, woran es liegt und was nun zu tun ist. Muss ja kein Roman sein... XD

Kxìrya

• ViolettaC
    ViolettaC
     Member
    Huhu,

ich habe gestern (oder war´s schon heute?) mit Lena kurz geschrieben.
    Offenbar kommt der Fehler dadurch zustande, dass einige ihre Regionen verschoben haben und/oder die Regions UUIs geändert bei der Umstellung geändert haben.

Ja, ich z. B. habe die Koordinaten und die UUID's geändert. Zuvor habe ich aber die Regionen im alten Grid gelöscht.

• Monster Brandi
    Monster Brandi
     Member
    Bei mir ist das Seltsame, das ich gestern Mittag noch auf meine Region kam, nichts geändert habe und seit dem späten Nachmittag nicht mehr drauf komme und die Region auch nicht mehr angezeigt wird.
    Ich kann meine Region aber auch nicht sauber trennen vom Grid. Da kommt eine Fehlermeldung in der Konsole.
    Die Frage ist doch nun, was können wir machen um zu helfen?
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Bei uns war es auf allen Regionen genau so,wie bei Dir, Eryn und anderen.
    Hätte ich Lena nicht zufällig noch getroffen, wüsste ich nicht einmal, was ich oben schrieb.
    Daher bat ich ja vorhin um eine, wenn auch nur kleine, Meldung hier im Forum.

Kxìrya. 
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT