Offenbar keine offline IMs mehr

Copper Tomsen
Copper Tomsen
Ich habe mit meinem Alt (heute) getestet das ich mir eine IM schickte als ich ausgeloggt war. 3 Std später wieder eingeloggt, und die offline IM wurde mir nicht zugestellt. Das ging im alten Metro problemlos. Sim läuft auch auf der neuen Matro.

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Ja, das stimmt. Sorry! Wir haben noch ein Problem mit dem Messaging, solange das alte Grid parallel läuft. Aber wir stellen das alte Grid jetzt bald endgültig ab.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 15
    Gibt es da ein Zeitfenster? ich dachte das alte metro ist schon längst nicht mehr. Man hat ja außerhalb von Metro auch immer noch die alte HG adresse unterm Namen. Eine Klarheit darüber würde auch hoffentlich mal die externen Steinewerfer in andern grids dran gewöhnen das wir nun metro land oder sowas sind (obwohl ich den Hypergid tag lieber mochte, weil globaler)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu Copper,

    wir sind auch nicht glücklich darüber, dass wir das alte Grid parallel halten müssen. 

    Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die IAR / OAR-Erstellung wie auch -Übernahme Fehler generieren können, die z.T. erst später erkennbar sind. Das sind meistenteils Avatare, die schon fast von Beginn an Metros sind . Dementsprechend sind deren Regionen / Inventare riesig und beinhalten leider auch alle Fehlermöglichkeiten, die man sich so denken kann.

    Und man braucht nicht viel Fantasie um sich auszumalen, was ein Verlust von jahrelanger Arbeit für diese Leute bedeutet. Deswegen tuen wir alles, um die Inhalte ohne Verlust und ohne Unterbrechung auf das neue Grid zu übertragen. 

    Das verwirrt die User natürlich auch, wenn beide Grids laufen. Das tut uns sehr Leid. Aber wenn irgendwo Irgendjemand irgendein unqualifiziertes Zeug absondert kümmert uns das nicht die Bohne. Denn diese Leute warten nur darauf, dass bei uns alles zusammenbricht. Aber damit können wir leider nicht dienen. Das wird nie passieren. Und das gilt für jeden einzelnen User. Wir kümmern uns um jeden User.

    Und der Neid (mal wieder!) ist bei anderen Grids groß! Denn wir haben jetzt das schlankste, modernste, schnellste, sicherste und unkaputtbare Grid im Metaversum. Uncle CM und Zak haben das kleine Kunststück fertig gebracht, das Ganze auch noch "on-the-fly" durchzuführen. Die Metro war keinen einzigen Tag offline! Reschpekt! 

    Liebe Grüße
    Lena
     
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ich liebe das PET-Wort "unkaputtbar" ^^
  • Radulf
    Radulf
     Member
    Neid bei anderen Grids? Lena, bitte lass mich das mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Was ich erlebe sind einige OS-Spezialiste (?) anderer Grids, denen es quer runter geht, dass Leute in Metropolis echt was drauf haben. Und die nun mit Wahrheiten, Halbwahrheiten und Unheilsprofezeiungen ihr Ego pflegen müssen und darüberhinaus meinen ihre Fanclubs mit grossen Sprüchen bedienen zu müssen. Was ich dabei so schade finde ist, dass solche Leute mit ihrem narzistischen Grosstuen in den Hintergrund drängen, wie viele User im OS eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig anerkennen, hilfsbereit sind, sich unterstützt und gemeinsam Spaß im OS haben.

    In diesem Sinne freue ich mich, in allen von mir besuchten Grids reichlich Leute zu kennen, die uns Metros die Daumen drücken! Und wenn wieder irgendwo irgendein selbstverliebter Besserwisser unqualifiziertes Zeug absondert, werde ich weiterhin nur mitleidig lächeln, und darüber hinaus kümmert auch mich das nicht die Bohne.

    Euer Radulf

    PS:
    Dass ich den Leuten im Maschinenraum meinen Respekt und meine Anerkennung zolle, sollte klar geworden sein. Darüber hinaus bin ich schwer beeindruckt, wie groß die Ruhe und Geduld ich bei den (uns) normalen Metros ist (mal vom Inforamtionsbedarf abgesehen). Ich freue mich, zur Metrogemeinschaft dazu zu gehören!


Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT