Metro Dashboard

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator in General Themes
*** English Version Below ***

Huhu Metros,

wir haben bereits einige Grid-Tools umgestellt und im Dashboard zur Verfügung gestellt. Das Dashboard kann man über die Splashscreen unter dem Link "Metro Home" erreichen, oder über den folgenden Link:
https://metro.land/metropolis/dashboard.php

Wir werden jetzt kontinuierlich die umgestellten Tools über das Dashboard zur Verfügung stellen. Schaut öfters mal hinein, was es Neues gibt.

Liebe Grüße
Lena

------------------------------------
*** English Version ***

Huhu Metros,

we have already converted some grid tools and made them available in the dashboard. The dashboard can be reached via the Splashscreen under the link "Metro Home", or via the following link:

We will now continuously make the converted tools available through the Dashboard. See what's new more often.

Greetings, Lena

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    New tools in the dashboard:

    - Region-Management
    - Partnering
    Thanked by: Han Held Eryn Galen
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Region Magament hab ich grad getestet. Obwohl die sim Online ist, sehe ich das Verkehrszeichen "Einfahrt Verboten" also so als ob sie offline ist (Gateway to the Stars)
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Vermutlich kennt das Tool deine Region noch nicht, weil sie schon vorher lief und seitdem nicht mehr neu gestartet wude? Du kannst folgendes versuchen (war bei mir erfolgreich): Region mit "shutdown" ordentlich herunterfahren. Dann im RegionManagement die Region löschen. Einige Minuten warten, bis es inworld alle Prozesse bemerkt haben. Region auf dem Server neu starten.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Sorry, das mit dem Offline-Status hatte ich vergessen zu posten. Da gibt es noch einen Bug. Früher wurde der Online-Status der Regionen gefühlt in Minutengenauigkeit abgeprüft. Da war der dargestellte Online-Status sehr präzise.

    Mit der Version 0.9.1 scheint es so zu sein, dass in diesem Feld nur noch der letzte Boot- oder Reboot-Vorgang festgehalten wird. Das ist ziemlich doof. Wir arbeiten da an einer Lösung. 

    Also diesem Online-Status erstmal keine Bedeutung zumessen. :)

    Liebe Grüße
    Lena
     
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 18
    Verstanden, Lena...wollte es nur bemerkt haben.
    Mareta Dagostino: Warum gehen alle davon aus das alle anderen auch Konsolen haben? Da mein Vermieter sich nicht oft kümmern kann, sind solche Ideen leider immer ein Ereignis von Tagen :-(
    Es wurde ja nun klar das es noch ein Bug ist. Ich seh ja das die Region online ist wenn ich drauf steh ^^
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Mareta Dagostino: Warum gehen alle davon aus das alle anderen auch Konsolen haben?
    Hallo Copper,

    wenn ich ein Problem mit meiner Region habe, dann versuche ich natürlich erst inworld einen Workaround zu finden. Danach dann halt mit der Konsole, denn ob der Fehler im OpenSim 0.9 liegt oder am Grid noch was klemmt, kann ich nicht entscheiden. So wird es den anderen halt auch gehen, weshalb viele Versuche zu helfen die Konsole einbeziehen - und sei es zur Fehlereingrenzung.

    Dass hier niemand außer Admins mehr antwort, weil ja möglicherweise was am Grid falsch sein könnte, will sicherlich auch keiner: Denn meistens sind am Ende doch die Regionenserver falsch konfiguriert, es wurden alte Datenbanken oder Ini-Dateien verwendet, usw. Nur selten liegt die Ursache beim Grid.

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Lena Vanilli schrieb:
    New tools in the dashboard:

    - Region-Management
    - Partnering
    Wurde das Regionsmanagement deaktiviert? Seit einigen Tagen dauert es 1) recht lange zum Einloggen, und 2) Kommen da keine Regionsauflistungen.
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Das Dashboard über https://metro.land/metropolis/dashboard.php läuft bei mir wunderbar und alle Regionen werden korrekt aufgelistet. Empty Trash geht auch wieder. Den Rest habe ich (noch) nicht benutzt.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Ich habe gerade versucht, mich einzuloggen, aber nach ´ner Weile heißt es: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden." *stutz*

    Kxìrya
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    War vielleicht nur kurzfristig? Ich kann mich inworld einloggen und auch auf der Dashboard-Seite (Region Management). Testzeitpunkt: 20:33 Uhr.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Testzeitpunkt 23:26h: Nach langer Zeit ( 3-4 minutne kommt: 

    Region Overview

    //Metropolis/copper.tomsen/Regions


    Keine Regionsauflistung!
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu zuasammen,

    es sieht ganz danach aus, als wenn da noch Links zum Dashboard des alten Grids bestehen. Ich habe jetzt die ganzen alten Links deaktiviert. Falls tatsächlich so ein veralteter Link bestehen sollte, dann kommt jetzt, dass die Seite nicht erreichbar ist.

    Der neue Link zum Dashboard ist: https://metro.land/metropolis/dashboard.php

    Liebe Grüße
    Lena
     
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Huhu, ja diesen Link benutzte ich ständig. Eben grade hat es funktioniert. Danke!
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT