Teleport nach einiger Zeit nicht mehr möglich

Luzifer Diabolo
Luzifer Diabolo
Hallo Metro's,
ich weiß es gibt schon Einträge hier im Forum für diese Fehlermeldung.
"Teleport ist fehlgeschlagen
Failed to verify user presence in the grid for ....."
Leider kann ich nach Auffinden der Threads durch die Suche nicht drauf zugreifen.
Gibt es eine Abhilfe für dieses Problem?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Danke euch Luzi
«13

Comments

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 18
    Ich bin ja kein Techie...Aber ich denke für die Metro Ingenieure würde es Sinn machen zu beschreiben von wo nach wo der TP nicht funzt. Innerhalb des Grids geht alles. Und wie ich dir heute im Metro chat geantwortet hatte, ist Metro von außen noch gesperrt. Da sollte es doch selbsterklärend sein wenn ein HG ler diese Meldung kriegt...
  • josjoha
    josjoha
     Member edited March 18
    Dieses Problem ist auch hier bechrieben: https://forum.metrogrid.de/discussion/5051/landing-point-auf-var-regions-ausserhalb-des-ersten-quadranten-von-256x256m-setzen/p1 (Suche nach meinem beitrage von Märtz 12en, und dann weiter.)

  • Zak Spot
    Zak Spot
     Member
    Hi,

    die Ursache sollte jetzt behoben sein. Falls es nochmal auftritt bitte wieder melden.

    Viele Grüße
    Zak
    Thanked by: josjoha
  • Luzifer Diabolo
    Luzifer Diabolo
     Member
    @Zak SpotDanke Zak für deine Hilfe.
    @Copper Tomsen Copper ich habe von dir keine Message erhalten, ich weiß also mit deiner Nachricht rein gar nichts anzufangen. Für mich hat sich die Sache so dargestellt, laut Fehlermeldung war meine Presänz dem System nicht gegegebn, es hatte rein gar nichts mit dem Landepunkt zu tun. Und im Grid hat eben nicht alles funktioniert. Aber danke für dein Handzeichen.
  • Luzifer Diabolo
    Luzifer Diabolo
     Member
    @Zak Spot leider kommt dieser Fehler immer noch vor.
    Ich bin auf meiner Heimatregion eingeloggt. In der suche habe ich die sandbox gefunden und bin über die karte dort hin teleportiert. Dort wollte ich die "The Mystery World" erreichen, gleiches verfahren über Weltkarte. Da war sie wieder
    "Teleport ist fehlgeschlagen
    Failed to verify user presence in the grid for ....."
     Über den Home button wollte ich nach Hause, gleicher Fehler
    Versuch über Karte auf die *Metropolis* zu gelangen, gleicher Fehler.
    Es hat definitiv nichts mit dem setzen des Landepunkts zu tun.
    Bin ich neu eingeloggt, erreiche ich jedes aktive Ziel! Egal wie wo was Landepunkt

  • josjoha
    josjoha
     Member edited March 18
    Schönen Tag.
    • * Von meinem heimat Region nach 'Metropolis Meet&Greet' funktionierte, dann nach 'IMA Meet&Greet' funktionierte.
    • * Dann nach '*CenterWorld*' die Fehler (failed to verify user presence in the grid for josjoha moonglow, access denied to region *CenterWorld*).
    • * Dann zuruck nach 'Metropolis Meet&Greet' die Fehler.
    • * Dann nach heimat Region mit CONTROL-H einen anderen Fehler Meldung 'Teleport failed, unauthorized'.
    • * Dann nach heimat Region met Karte, Fehler 'Teleport failed, error contacting grid.'
    • * Dann nach heimat Region wieder met CONTROL-H, die Fehler: 'Teleport failed, error contacting grid.'
    • * Dann wieder mit Karte nach 'Metropolis Meet&Greet' (ich bin an diesen Stelle noch in 'IMA Meet&Greet'), Fehler 'Failed to verify user presence in the grid for ......'.
    • * Dann wieder nach heimat Region met CONTROL-H, Fehler 'Teleport failed, unauthorized.'

    Raus und rein (relog) ... anfang heimat Region.
    • * Dann nach '*CenterWorld*' (uber Karte), kein Problem.
    • * Dann nach heimat Region wieder mit CONTROL-H, die Fehler 'failed to verify user presence in the grid .....'.

    Vielleicht können sie etwas anfangen damit ? Viel glück, danke.
  • Zak Spot
    Zak Spot
     Member edited March 19
    Hi,

    ich habe jetzt verschiedene Tests gemacht. Wenn der Viewer-Cache richtig ausgeleert wurde funktionieren die Teleports einwandfrei konnte es bei ca. 20 Teleports mt allen genannten Regionen nicht nachstellen. Wenn man allerdings irgendwie noch auf einen alten hypergrid.org Region Link trifft entweder wegen einem alten Cache Eintrag oder alter Landmarks,  dann kommen die oben genannten Fehler. Deshalb  bitte drauf achten alle alten Landmarks sollten gelöscht und im neuen Grid neu angelegt werden ggf. auch nochmal den Home Punkt neu setzen. Die alten Links werden nichtmehr funktionieren. Und das wichtigste der Viewer Cache muss beim Umzug einmal komplett ausgeleert worden sein.

    Viele Grüße
    Zak
    Thanked by: Slow Ibanez josjoha
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich kann die Situation von @josjoha bestätigen. Wenn ich auf seiner Heimat Region war und und mich dann zu einer anderen Region innerhalb des Metropolis Grids teleportiere, so kann mich von dieser nächsten Region nicht mehr wegteleportieren und erhalten den Fehler "Teleport failed. Failed to verify user presence in the grid for Pius Noel, acces denied to Region ...".

    Die einzige Situation wo ich das bisher nicht immer nachvollziehen konnte, war wenn ich mich von josjoha's Heimat Region wieder zu der Region zurück teleportiert habe von der ich gekommen bin.
  • josjoha
    josjoha
     Member
    Oki, vielleicht hat es damit zu tun das ich noch einmal in de alten Grid war. Nun viewer cache leer gemacht, Region neustartet ...
    * Ersten herein kommen an '*CenterWorld*', dann nach Heimat Region met CONTROL-H, geht. Heimat punkt neu gesetzt.
    * Dann zurück nach '*CenterWorld*': geht.
    * Wieder nach Heimat mit Karte, leider Fehler 'failed to verify user presence in the grid ....'.

    Viewer cache wieder leer gemacht, und auch die browser cache. Diesmal nicht im anfang gleich nach heimat Region ...
    * Ersten herein kommen an '*CenterWorld*', dann nach 'Metropolis Meet&Greet': geht.
    * Dann zurück nach '*CenterWorld*': geht.
    * Dann - einige Minuten später - nach 'Metro Funpark': Fehler 'failed to verify user presence in the grid ....'.
    * Versuch nach heimat Region met CTRL-H: Fehler "failed to verify ...".
    * Versuch nach 'CenterWorld-East' (doppelt anklicken Karte Bild): Fehler "failed to verify ...".
    * Versuch nach '*CenterWorld*' (Karte Bild): geht ! (tp war auch sehr schnell).
    * Versuch nach 'Metro FunPark': (Krarte Bild) Fehler: "failed to verify ..."
    * Nach heimat CTRL-H: Fehler.

    Noch einmal, wieder viewer cache gelöscht (nicht browser cache).
    * Herein kommen am heimat Region (Distributism), heimat punkt wieder gesetzt, einige Metern entfernt von alten Punkt.
    * Dann - einige Minuten später - nach sonstigen die vorher genannten Regionen ... '*CenterWorld*' ... 'Metro FunPark' Fehler ... 'heimat Region' Fehler ... 'IMA Meet&Greet' Fehler.

    (Mir ist diese Fehler meistens egal heute, so lange ich an meinem Region arbeiten kann. Ich weiss sie konnen es reparieren. Wann ich etwas testen soll, gerne.) Schönen Tag.

  • darkwolf
    darkwolf
     Member
    Hallo, 

    es besteht nach wie vor keine Möglichkeit für externe Avatare nach login.metro.land:80, hypergrid.org:8002 zu teleportieren. 

    Ich denke dieses werden die Admin in den Robust Logs auch sehen. 

    Schade nur, dass die Admins dieses nicht fixen oder fixen wollen. Nun sagt mir bitte nicht, die Admins haben so viel zu tun. 

    In dem Sinne
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited March 19
    Hallo Darkwolf,

    das Hypergrid ist noch geschlossen. Ich denke, die Admins werden hier im Forum melden, wenn es geöffnet wird. Alle Inworld-Links mit "hypergrid.org" funktionieren übrigens nicht mehr (bzw. zeigen ins alte Grid): Es wird "http://hg.metro.land:80" werden. Wenn ich andere Forenbeiträge richtig in Erinnerung habe, wird wohl erst das alte Grid abgeschaltet und dann Hypergrid aktiviert.

    EDIT: Der Grund wird wohl eher nicht Überlastung der Admins sein, sondern technische Probleme mit dem Hypergrid, solange noch beide Grids online sind. Und nur solange beide Grids noch laufen, können Inventare rübergeholt werden - sowas sollte nicht überstürzt werden.

    Liebe Grüße,
    Mareta


    Thanked by: Slow Ibanez
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited March 19
    Hallo Josjoha und Pius,

    könnte das von euch beobachtete Problem vielleicht hiermit was zu tun haben? Demnach scheinen einige Probleme zu haben, andere nicht, und gerade die neueren Beschreibungen unten im Thread lesen sich irgendwie ähnlich...

    Liebe Grüße,
    Mareta

  • josjoha
    josjoha
     Member edited March 20
    Hallos,

    Heute kann ich nicht mehr einloggen am grid met den Fehler "Login failed. Error generating a login response". Ich kann einloggen in OSgrid mit einen anderen av.

    @Mareta Dagostino Ich weiss nicht ob das die Fehler ist, da ist eine menge text, es ist mich nicht genau klar was ich änderen könnte. Es seht aus es ist etwas im grid ?
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    josjoha schrieb:
    @Mareta Dagostino Ich weiss nicht ob das die Fehler ist, da ist eine menge text, es ist mich nicht genau klar was ich änderen könnte. Es seht aus es ist etwas im grid ?
    Wenn der Fehler was mit dem von mir verlinkten OpenSim Problem zu tun hat, dann müssen wir damit vorerst leben. Das ist die Fehlerdatenbank von OpenSim, und das Metro Grid könnte in dem Fall nichts dran ändern.
  • josjoha
    josjoha
     Member
    Wenn der Fehler was mit dem von mir verlinkten OpenSim Problem zu tun hat, dann müssen wir damit vorerst leben.
    Ich verstehe; mit das teleport Problem kann ich vorerst leben. Ich hoffe dass ich wieder einloggen kann.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT