Financing

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited April 10 in General Themes
*** English Version Below ***

Huhu Metros,

wie versprochen, haben wir die alte Datenbank (und auch die alten Robust-Services) den gesamten März über parallel online gehalten. Dafür mussten wir aber auch unsere Reserven aus den Inventar-Übertragung zur Finanzierung einsetzen. Das Geld ist nun aufgebraucht.

Wir wollen nun die alte Datenbasis und auch das alte Grid auch für den Monat April weiterhin online halten, damit noch OAR-Backups erstellt werden können. Und es kommen auch immer noch verzweifelte Mails bei uns an, wo Metro-Einwohner wegen fehlerhafter Mail-Accounts von der gesamten Umstellung nichts mitbekommen haben. Die wollen wir auch nicht im Regen stehen lassen.

Das Problem ist nun, dass wir die Server für diese Verlängerung noch einen Monat länger bezahlen müssen. Wenn wir das Geld (ca. 450 Euro) nicht zusammen bekommen, müssen wir die alten Server und Services in den nächsten Tagen kündigen. Denn die erste Abrechnung der Regions-Gebühren werden wir erst anfangs Mai 2019 durchführen können. Es fehlt uns momentan also das Geld, um die Verlängerung der Online-Zeit des alten Grids durchzuführen.

Deswegen bitten wir um eure Unterstützung (Spende), um diese Verlängerung durchführen zu können. Die Zeit drängt, da wir innerhalb der nächsten Tage reagieren müssen.

Die möglichen Spenden-Wege:

Bank-Überweisung:
   Empfänger: Hypergrid e.V.
   Bank: Fidor Bank AG
   BIC: FDDODEMMXXX
   IBAN: DE04700222000020091975

PayPal:
   donation@hypergrid.org

Vielen Dank für eure Solidarität (auch für die Nachzügler und Regions-Betreiber)!

Liebe Grüße
Lena

------------------------------------------------------------------
*** English Version ***

Huhu Metros,

as promised, we kept the old database (as well as the old Robust services) online at the same time throughout March. But we also had to use our reserves from the inventory transfer for financing. The money is now used up.

We now want to keep the old database and the old grid online for the month of April so that OAR backups can be created. And we still get mails from desparate users where Metro residents have not noticed anything about the entire conversion due to incorrect mail accounts. We do not want to leave them in the rain either.

The problem now is that we have to pay the servers for this extra one month longer. If we do not get the money (about 450 Euro) together, we have to cancel the old servers and services in the next few days. Because the first billing of the region fees, we will be able to perform only at the beginning of May 2019. We are currently lacking the money to extend the online time of the old grid.

Therefore, we ask for your support (donation) to carry out this extension. Time is short, because we have to react within the next few days.

The ways to donate:

Bank Transfer:
   Recipient: Hypergrid e.V.
   Bank: Fidor Bank AG
   BIC: FDDODEMMXXX
   IBAN: DE04700222000020091975

PayPal:
   donation@hypergrid.org

Thank you for your solidarity (also for the late ones and region operators)!

Greetings,
Lena

Thanked by: Qu Qork
«1

Comments

• Luzifer Diabolo
    Luzifer Diabolo
     Member
    Ich erkläre mich solidarisch und spende natürlich. Toll, daß ihr so reagiert und den Leuten bereitwillig zur Seite steht. Laßt uns das gemeinsam schultern Freunde.
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich hab bis jetzt immer an info@hypergrid.org (ich meine dahin geht es auch über den Button auf der Web Site) oder spenden@hypergrid.org gespendet. Ist das auch ok, oder macht euch das mehr Arbeit?
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu Pius,

das kommt auf dem gleichen Account an. Und es macht beides keine Mehrarbeit. :)

Liebe Grüße
    Lena

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Noch ein Hinweis:

Wir haben bis jetzt 95,- Euro von 450,- Euro an Spenden erhalten. Die zusätzlichen Serverkosten müssen wir bis zum 07.04. zusammen haben. Ansonsten müssten wir die Server mit der alten Datenbank und dem alten Grid am 07.04. kündigen. Dann wären sie ab dem 08.04. nicht mehr verfügbar.

Liebe Grüße
    Lena
    Thanked by: Pius Noel
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hab auch nochmal was rübergeschoben. Wenns übermorgen an 50 Euro scheitert, sagt Bescheid...
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich schliesse mich Eryn an...
  • josjoha
    josjoha
     Member
    Conceptually how I think you could do the next purge: everything goes slow, for 9 months or more the news is on the viewer splash screen, website front page(s), everyone is e-mailed, given an IM and notecard (repeatedly.) Everything new is accessible for a good time before anything is closed, both server access, viewer and inventory. A firmly grounded step concept, no jump elements, so that people can go back and forth for at least weeks in all ways that this is possible (OAR, viewer, rezzing, inventory, hypergrid inventory transfer to other agents and land rezzing). If an inventory purge happens, you could do that in the middle of everything new and old being open (server + viewer), because that allows a variety of ways to pull assets over.

The more complex things are done at the same time, for users this usually makes things harder, like both changing grids and also changing the sim server from 0.8 to 0.9 (although it worked fine for me). More things to do, more chances for confusion and mistakes ? Once the least skilled user can succeed by trial & error doing random things, barely even knowing what the word "grid" means, just in a panic trying to save their furnished home on land they don't even understand to whom it belongs, everyone else will less likely cause a problem and so additional technical difficulty / work might end up worthwhile (??). Overall I think things are going quite well, but maybe there is still some room for improvement, if that is ok to say (I knew in advance that lots of people would not know about the upcoming changes).
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Leider ist bis Heute nicht so viel an Spenden zusammen gekommen, dass wir die Kosten für den parallelen Betrieb des alten Grids weiter bezahlen können. Es fehlen insgesamt noch 150 Euro, und da sind die finanziellen Beiträge der Admins schon eingerechnet.

Ich habe heute nochmals zwei Rettungsaktionen mit dem alten Grid durchgeführt. Das dürften jetzt wohl die letzten gewesen sein. 

Liebe Grüße
    Lena

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Also 150 ist ein bisschen viel. Wenn sich noch 2 andere finden, schiesse ich nochmal 50 Euro rüber.
    Wie schauts aus?

• Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Wenn der Server verlängert wird, überweise ich auch noch 50 € zusätzlich. :)
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Prima, fehlen noch die letzten 50 ;-)
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Die letzten 50 hatte ich doch auch schon zugesagt. Ist der Server denn schon abgestellt. 
    (Sorry, ich bekomme die News die hier abends noch kommen jeweils nicht mehr mit)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited April 9
    Noch sind die alten Server online. Wenn wir uns heute nicht rühren, werden sie abgestellt.  Zur Erklärung für die Allgemeinheit: es geht hier um das alte Grid und die alte Datenbank. Nicht um das neue Grid.

Das alte Grid sollte noch einen Monat parallel laufen, um allen Metros noch die Gelegenheit zu geben, evtl. fehlerhafte OAR oder IAR nochmals zu erstellen.

Liebe Grüße
    Lena

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu @Pius Noel, vielen Dank für deine Spende, die sofort da war! Wir können uns immer auf dich verlassen, und das nicht nur bei Spenden. Das muss hier auch mal gesagt sein. Aber für die alten Server reicht es halt unterm Strich nicht. Wir werden dann jetzt abschalten.
    Thanked by: Amylie
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member edited April 9
    Neee, mein Internet wurde heute umgestellt. Spende kommt sofort!
    Und ist raus.
    Wenn Mareta jetzt noch liefert - wird sie sicher - dann müsste es doch reichen...
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT