Teleport Probleme/Problems

MathildaStark
MathildaStark
Guten Tag zusammen!

Gibt es bei Euch auch zur Zeit Probleme mit den Teleports ins HG? Ich bekomme immmer die Fehlermeldung: "Teleport ist fehlgeschlagen. Unable to verify identity." So langsam fühle ich mich auf Metro etwas gefangen.

Hello together!

Has anyone problems with teleports to HG too? I always receive the error message: "Teleport failed. Unable to verify identity." I am starting to feel a bit trapped on Metro.

Comments

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ja, die Meldung kam bei mir auch. Manche Grids gingen, wenn auch mit Umwegen über andre Grids. Das Problem bei mir war auch über kopierte Gridadressen aus opensimworld. Aber es waren schon auffällig viele (z.B. OSG), wo ich bislang nie Probleme hatte. Vielleicht kann ja der Maschinenraum da nochmal nachsehn?
    Thanked by: MathildaStark
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member edited April 13
    Hallo zusammen, die gleichen Probleme habe ich zur Zeit auch (Firestorm Viewer aktuelle Version).
    Thanked by: MathildaStark
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited April 14
    Liebe Admins. Könnt ihr da bitte bitte mal euch auf Fehlersuche begeben? Ich habe grad wieder 10 grids ausprobiert wo diese Fehlermeldung kommt :s
    Offline IMs gehn auch nun seit 3 Wochen immer noch nicht
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited April 15
    Hallo Copper,

    wir sind dran. Wir müssen da noch an den Einstellungen drehen, da sich 0.9.1 doch an manchen Stellen anders verhält als die alte 0.8.3-Version. Es wird nicht mehr lange dauern.

    Grüße, Lena

    Thanked by: MathildaStark
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Heute bei 5 grids getestet: TPs gingen. Dank dafür! Muß ich neuen Thread aufmachen, oder kann ich dann auch hier schreiben das man seit geraumer Zeit nun 3 Minuten auf sim warten muß, bis der Avatar wohl vom Server erfaßt ist? Ich muß jedesmal 3 Min warten bis ich was im chat schreiben kann, oder mit der Umgebung interagieren kann. Auf Nachfrage inworld haben das Problem wohl auch andere
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited April 18
    Bei mir hat sich nichts verändert. Ich hatte mit 3 kleinen Testgrids und OSGrid getestet. Bisher hat ich mit zwei der drei Testgrids keine Probleme. Mit dem dritten Testgrid und mit OSGrid hatte ich bisher das Problem und habe es immer noch. 

    Die beiden Grids bei denen es funktioniert laufen unter OpenSim 0.9.0.1 Release (Unix/Mono). Robust Robust läuft auf dem gleichen Server und im gleichen Verzeichnis wie die Regionen.

    Das Grid bei dem es nicht funktioniert läuft noch unter OpenSim 0.9.0.0 Release (Unix/Mono). Robust läuft hier getrennt in eigenem Verzeichnis. Für die verschiedenen Dienste habe ich verschiedene DNS Einträge (CNAME auf grid.somegrid.com) verwendet. Ich vermutete bisher das Problem in diesem Zusammenhang, da ich an der Robust-Konsole folgende Meldungen sehe:

    17:54:17 - [GATEKEEPER SERVICE]: Verifying http://robust.somegrid.com:8002 against http://grid.somegrid.com:8002
    17:54:17 - [GATEKEEPER SERVICE]: Unable to verify identity of agent Pius Noel. Refusing service.

    @Copper Tomsen: Das Problem mit den drei Minuten bis ich mit der Umgebung interagieren kann habe ich nicht. Könnte es sein, dass du über die Deutsche Telekom angebunden bist? Ich frage, weil sich seit kurzem im Hetzner-Kundenforum vermehrt Leute über die schlechte Anbindung der Server von Hetzner an die DTAG beklagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um Netzwerkprobleme handelt, die zur Verzögerung führen.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited April 19
    Zur Ergänzung zwei Grids mit Arriba-Sim:

    Die Teleportstrings habe ich manuell in die Map eingegeben, also keine Landmarks verwendet.Ebenso waren für diesen Test im Viewer nochmals die Caches gelöscht.

    1) Von Metro nach Dorenas World erfolgreich, auch zurück erfolgreich. Da läuft Arriba mit dem ROBUST Gridservice.

    2) Von Metro nach Dereos Grid geht nicht. Da läuft Arriba mit einem speziell programmierten PHP Gridservice. Früher im 0.8 Grid ging es auch nach Dereos.
    17:11:02 - [ENTITY TRANSFER MODULE]: Teleport of Mareta Dagostino
    from Foresta to Dereos Plaza was refused because Failed to verify
    user identity (Code 3)
    Mit meinem anderen Avatar im Dereos Grid Versuch eines TP nach Metro hinein gibt es verschiedene Meldungen. (Diese Richtung von Dereos nach Metro hatte ich bisher allerdings noch nie probiert, weiß also nicht ob es mal gegangen ist.)

    Von der eigenen Region...
    Teleport failed.
    Could not retrieve target grid information. failed to
    contact the remote gatekeeper http://hg.metro.land:80/
    Von der Willkommensregion...
    Teleport failed.
    The region you tried to teleport to doesn't exist anymore.
    (Ich schreibe das auch ins Dereos-Forum und melde mich ggf. wieder, wenn Akira oder Freaky konkretere Vermutungen äußern.)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited April 19
    @Pius: Seit gestern habe ich das Problem nicht (mehr). Ab der Hauswand fängt in ganz Deutschland die Telekom an. Egal bei welchem Anbieter man ist. Und @Mareta: ja, bei Arriba grids hab ich die schlechtesten Erfahrungen derzeit mit dem Grid TP.
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Raus geht's (Doreans World mit Firestorm 6.0.2 (56680)), zurück nicht mehr. :-(

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ich habe da ggf. eine Idee: Wenn ich in andern grids mal reinkomme (wie grade nach TPW und virtulife getestet) - auch wieder ohne Probleme zurück, habe ich immer noch den alten Gridzusatz "hypergrid.org" beim Namen dabei. Könnte es also sein das die alte DB da noch reinfummelt? Das müßte doch nun Metro.land heißen, oder?
  • Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member
    die Namen sind in allen Grids wo du vom alten Metro mal hin gesprungen bist im
    Cache gespeichert. Das wird solange so sein bis die jeweiligen Grids mal den Cache/
    ihre Datenbank aufräumen. Metro hat damit nichts zu tun. Das gleiche passiert wenn man z.B.
    den Namen ändert. War man mit dem alten Namen irgendwo wird dieser dort weiter angezeigt.

    lg
    Genie
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited April 21
    Zur Ergänzung zwei Grids mit Arriba-Sim:
    ....

    2) Von Metro nach Dereos Grid geht nicht.
    ...

    (Ich schreibe das auch ins Dereos-Forum und melde mich ggf. wieder, wenn Akira oder Freaky konkretere Vermutungen äußern.)
    Freaky hat sich die Kommunikation zwischen den Grids mal angeschaut. Hier sein Fazit grob zusammengefasst:

    Vermutlich ist ein Redirect im nginx ungünstig (nicht http konform) konfiguriert. Bei POST Anfragen kleiner 1kB scheint wohl gefordert zu sein, dass ein Expect: 100-continue erfolgen muss. Hypergrid zwischen Metro und Dereos wird bis auf weiteres nicht mehr gehen, weil beide in PHP verfügbaren HTTP-Clients eigenständig entscheiden ob sie Expect: 100-continue verwenden oder nicht.

    Die zweite Fehlermeldung ist ein Bug in OpenSim: Wenn der eigentliche TP Request fehlschlägt, dann hat einen die Abflugsim schon vorher ausgeloggt. (Also nur ein Folgefehler.)

    Meines Wissens gibt es außer Dereos kein weiters Grid, das PHP Gridservices verwendet. Dorenas World hat ROBUST, deshalb wohl funktioniert es dort trotz Arriba wunderbar.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT