Avatar soll auf anderem Avatar sitzen - Wie?

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
Kuckuck zusammen,

ich würde gern ein Script basteln, mit dem ein Avatar auf einem anderen sitzen kann.
Aktuell habe ich ein Objekt angezogen, das aus 2 Prims besteht.
Allerdings funktioniert "osForceOtherSit" nicht, wenn ich dem Sctipt den Key des zu sitzenden Avatars sage.
Andersrum, also per Rechtsklick/Sitzen geht es aber auch nicht, da ich ein anderes Menü angezeigt bekomme (Das Avatar Men eben).

Ich bin mir aber sicher, dass ich hier im Metro Grid mal so etwas gesehen habe.

Oder muss der 1. vatar auf dem 1. Prim hocken und der 2. auf dem 2. Prim?
Dann allerdings kann ich den 1. nicht mehr steuern, bzw. müsste ich die Steuerung umbiegen...

Kxìrya.

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Es ist schon länger her, dass ich es genau so, wie du es beschreibst versucht habe, aber ich habe das auch nie hinbekommen. Ich bin damals zum Schluss gekommen, dass es mit anziehen des Objektes nicht möglich ist.

    Alternativ habe ich es mit einem Follower-Script versucht, das sich in einem Prim befindet, das dem ersten Avatar folgt und auf das sich der zweite Avatar setzt. Das hat zwar funktioniert, war aber bei weitem nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der nachfolgende Avatar ruckelte viel zu stark. 

    Die zweite teilweise funktionierende Möglichkeit war ein Vehicle-Script in einem versteckten Prim befindet, das vom ersten Avatar gesteuert wird. Der erste Avatar ist dann der "Fahrer" und der zweite Avatar ist der "Mitfahrer". Das Problem dabei ist, dass sich der erste Avatar auch auf das "Fahrzeug" setzen muss und seine normalen Animationen nicht mehr funktionieren. Ich habe es nicht zufriedenstellend hinbekommen, passende Animationen zu machen, welche das Ganze gut genug aussehen lässt.

    Ich habe mir damals nicht allzuviel Mühe gegeben und das Projekt wieder aufgegeben. Ich weiss nicht mehr ob ich es auf Metropolis schon mal gesehen habe, aber ganz sicher im SL und dort in fertigen Tools auch schon benutzt.
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, Pius.
    Per Vehicle Script ist das, wie ich finde, die bessere Lösung, dies erfordert jedoch, dass man auch eine fast vollständige AO in das Vehicle integrieren muss, damit die Animationen wie laufen, stehen, sitzen, etc. ausgeführt werden.

    Na vielleicht versuche ich mich mal daran. Könnte ja anderen vielleicht auch nützlich sein.

    Kxìrya
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hm, nur eine Idee, aber wie gehen denn die synchronisierten Tänze? Wäre das noch eine Idee?
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Das wird mit Poseballs gemacht oder aber, indem vom Danceball dem Avatar eine Animnation aufgezwungen wird.

    In beiden Fällen muss man nur sehen, dass die Anim synchron laufen, was technisch jedoch ein großer Unterschied ist.
    Poseballs können miteinander kommunizieren, bei Danceballs muss dieser die Synchronisation für ALLE Avatare vornehmen.

    Bei Poseballs sitzt man dann, aber kann nicht (mehr) laufen.
    Bei Danceballs kann man zwar laufen, jedoch wird z.B: das Tragen eines 2. Avatars nicht klappen, da der ja auf der Stelle bleibt oder woanders hin laufen könnte.

    Kxìrya
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Ok, danke für die Erklärung :)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT