Neues Update für den Firestorm Viewer

Amylie
Amylie
Huhu ihr lieben,

ich hab jetzt ein Problemchen ......
Ich bin , wegen meiner langjähirgen online Freundin, auch noch in SL aktiv. Die verlangte ein neues update. Der Firestorm geht aber in den Open grids nicht mehr.

Jetzt meine Frage, welcher Viewer wäre denn für Metor geeignet der wenig mucken mach, flüßig läuft und mit dem Mesh und was weiß ich noch alles sehen kann? Ich bin da jetzt tatsächlich überfragt.
Danke im voraus.
eure Amy :-)

Comments

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Member
    Huhu Amylie,

    die Vorgängerversion Firestorm 6.0.2.56680 läuft in beiden Welten und wird auch noch 'ne Weile unterstützt. Ansonsten soll man wohl zwei FS Versionen parallel installieren können: eine für OS und eine für andere Welten ;-)

    Ciaoo

    Sheera

    Thanked by: Pius Noel Amylie
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member edited July 30
    Ich kann von meiner Seite berichten, dass die Firestom-Versionen 

    Firestorm 6.2.4 (57588) Jul 12 2019 00:15:15 (64bit) - only Second Life support

    und

    Firestorm 6.0.2 (56680) Feb  9 2019 10:23:10 (64bit) - Second Life and OpenSimulator support

    nicht nur  problemlos parallel installiert, sonder auch gleichzeitig genutzt werden können. Ich habe einmal ein Foto vom Parallelbetrieb der beiden Viewer in Second Life und ein Foto vom Parallelbetrieb in Second Life und OpenSimulator angehängt. Wenn man die Viewer in getrennten Verzeichnissen installiert funktioniert das prima. Darüber hinaus ist es natürlich auch möglich, parallel dazu den Linden Viewer - hier Release 6.2.3.527758 (64bit) - zu betreiben.


    Antonia und Quinta in Second Life


    Antonia (Second Life) und Antonia (OpenSimulator)

    Thanked by: Pius Noel Amylie
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Normalerweise verfolge ich die Informationen des Firestorm-Teams, bzw. von Jessica Lyon. Doch diesmal ist mir eine wichtige Nachricht vom 16. Juli 2019 durch die Latte gegangen. 

    Es ging dabei um die Entscheidung, dass der Firestorm-Viewer in Zukunft in zwei voneinander völlig unabhängigen Versionen weiter entwickelt wird: nämlich, je einer Version für Secondlife und einer Version für Opensimulator. 

    Das heisst, eine Firestorm-Version für den Zugang zu Opensim und SL (mit reduziertem Umfang) wird es nach der Version 6.0.2 nicht mehr geben. Wer in Zukunft beide Welten besuchen will muss auch zwei Versionen installieren.

    Vorläufig ist es noch möglich sich mit der "OpenSim Version 6.0.2.56680 For SL & OpenSim" auch in SL einzuloggen. In zukünftigen Versionen wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben. Irgendwann in der Zukunft wird es auch nicht mehr möglich sein sich mit der Version 6.0.2 in SL einzuloggen. 

    Der Viewer für OpenSim und der Viewer für SL werden in zwei getrennte Verzeichnisse installiert. Diese werden unabhängig voneinander installiert, teilen keine Einstellungen oder Cache und stehen daher nicht in Konflikt miteinander. Sie verhalten sich wie zwei völlig unterschiedliche Viewer. Dies betrifft auch die Versionsnummern. Sie werden nichts mehr gemeinsam haben.

    Der für Second Life bestimmte Viewer-Grid-Manager bietet nur Agni und Aditi (SL-Haupt- und Beta-Grid) an. Der dedizierte OpenSim-Viewer-Grid-Manager bietet KEINE Second Life-Grids mehr an.

    LG Pius
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Ich bedanke mich für die ausführliche Nachrichten ! :-)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT