Verknüpfungen

altbier65
altbier65
Ich habe einen Schrankkorpus erstellt; ferner ein Schubkasten mit Griff. Schubkasten und Griff verknüpft. Habe weiterhin ein Script hinzugefügt.
Wenn ich den Korpus rezz und anschliessend 3 Schubladen in den Korpus einpasse, laufen die Scripte einwandfrei pro Schublade.
Wenn ich aber diese 4 Teile verknüpfe, dann laufen die Scripte nicht mehr..
Was kann ich machen, um nur 1 Object (Korpus und Schubkästen (3 x) zu rezz. Die Scripte sollten aber weiterhin funktionieren..

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited December 2019
    Wenn du die Scripte selbst gemacht hast, oder zumindest deren Programmcode verstehst, kannst du das anpassen. Für die Positionsangaben gibt es (meistens) eine passende LSL-Funktion, die nicht mit absoluten Koordinaten arbeitet, sondern mit Koordinaten relativ zum Root-Prim. Dann machst du den Schrank zum Root-Prim, und die Schubladen zu Child-Prims. (Anderenfalls würde der Schrank sich bewegen und eine Schublade stehen bleiben.) Beispiel:


    Was ich gerne mag, weil man damit so ziemlich alles zusammen erschlägt, ist llSetPrimitiveParams bzw. lokal dann llSetLinkPrimitiveParams. Es gibt Beispiele im LSL-Wiki, und wenn man sich mal dran gewöhnt hat sind die nicht mehr so schlimm zu benutzen.
    Thanked by: Pius Noel
  • Servex Congrejo
    Servex Congrejo
     Member
    Stimmt, aber ich würde statt die "nicht mehr so aktuellen" script Befehle von SL lieber die OSSL Befehle nehmen, die haben mehr Möglichkeiten.
    Hier eine Liste der OSSL Befehle
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Sorry Servex, aber die OSSL Funktionen sind nur eine - wenn auch gute - Ergänzung zu den LSL Funktionen. Was bereits in SL zum Standard gehört (wie Prims durch die Gegend schieben) ist über LSL abgedeckt, entsprechend gibt es dann für diese spezielle Aufgabe auch nichts "besseres" in OSSL.
  • altbier65
    altbier65
     Member
    Hey Mareta Dagostiono,
    Ich würde mich gern mit Dir einmal auf meiner Sim Horus-Sonnenstrand treffen bzw. per E-mail Kontakt zu Dir aufnehmen.
    vonundzu Altbier65
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Hallo Altbier, das folgende ist nicht persönlich gegen dich gemeint. Ich lehne prinzipiell Anfragen ab, die auf 1:1 Suport inworld oder per E-Mail hinauslaufen.

    Erstens habe ich in meiner knappen Freizeit einige Projekte in der Warteschlange. In einem Forum auf eine konkrete Frage Anwort zu geben (und eben nichts zu schreiben, wenn ich gerade keine Antwort weiß) ist eine andere Nummer als einen oder mehrere Abende mit nervtötender Fehlersuche in fremder Leute Software zu versenken. Weitere Ausführungen über sterbende Forenkultur, mangelnde Eigeninitiative beim technischen Betrieb von OpenSim, Partylastigkeit der Community usw. spare ich mir hier, du hast genug Frust mit deinem Script und brauchst meinen Weltschmerz nicht dazu.
  • altbier65
    altbier65
     Member
    ok, verstehe, habe leider von scripten keine Ahnung, deswegen nur dir frage..
    danke für die ehrliche Rückantwort..

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT