Start Avatare

Jader
Jader
 Member edited September 2014 in Technical Support
Hi habe mir die letzten Tag mal die Startregion angeschaut und muss schon sagen Hammer , da hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht ,das Tp Tor ,das Tp System ,die Vergabe der Lm ist super gut gelungen und geht auch Perfekt .

Bin gerade am überlegen ob ich darüber einen Bildband mache und das dann gezielt als Werbung für Metro in Facbook einsetzte , dachte da an einen Supportgruppe die ich erstellen werde und dort dann bebildert Schildere wie das geht und um es eben auch bekannt zu machen ,den ehrlich hat mich überrascht ,wie super das ist .

Da sich da jemand wirklich ein haufen Arbeit gemacht hat , komme ich aber nicht drum rum auch einen Kritikpunkt anzubringen , der aus meiner Sicht so was von Schwerwiegend ist ,das dieser Fehler die ganze obige Arbeit zu nicht , e macht.
Wie ich ja schon mal erläutert habe , wurden von mir in der letzten Zeit etliche Avis in Metro erstellt und dazu verwendete ich am Anfang natürlich die Startavis ,was hier auffällt ist das weit über 50% der Avis nicht in Ordnung sind .

Irgend was stimmt da mit der Vergabe nicht ,den waren vermutlich sogar weit mehr wie 50% die nicht gingen ,weil entweder keine Skin kam oder kein Sharp usw ,können auch nicht Nachträglich angezogen werden ,weil sie nicht im Inventar vorhanden sind .
Habe extra alle Avis durchprobiert die meisten gehen nicht , erst Gestern wieder so ein Fall ,jemand von einer Fb Gruppe meldet sich bei Metro an und kann sich dann nicht einloggen ,ich schaue mir das mit ihren Daten an und jepp geht wirklich nicht ,schaue mir mal das Inventar an ,komme rein also sind die Daten in Ordnung aber keine Datenbank vorhanden bzw keine Einträge ,war nicht,s zu sehen im Inventar.

Lege ihr mit anderen Vornamen einen neunen Zugang an und wolla nun geht es , ging scheinbar was beim Anmelden in die Hose gut Loge mich ein und Mist ,Avi bleibt nee Wolke.
Schaue warum , tja Skin keiner vorhanden ,also Jader rein und bringt einen Skin wolla geht ,nun warum Schreibe ich das .Glaube das wenn jemand frisch zu Metro kommt und sich dann als erstes schon mit dem Avi rumärgern muss ,der schaut sich den Rest gar nicht mehr an ,sondern ist einfach nur noch Frustriert ,so wie die Frau der ich obig geholfen habe.

Deshalb glaube ich das es sowas von Elementar ist das die Startavis gehen ,das ich es hier deutlich zur Sprache bringe ,den wie oben erwähnt wenn das nicht geht und es ein reines Glückspiel ist ohne Wolke durch die Anmeldeprozedur zu kommen ,verspielen wir eine gute Chance neue User ins Grid zu bekommen .

Aus meiner Sicht wäre es sogar noch besser als Ruth in Metro auf die Welt zu kommen und es ständen da in Sichtweite ein paar Avis rum die man sich dann nehmen kann ,als eine im Grunde super gedachte exklusiv Vergabe von durchaus guten Avis ,wo aber die Technische Ausführung der Vergabe zum größten Teil nicht funktioniert .

Will hier sich nicht mosern ,aber finde das so wichtig das ich es einfach hier laut zur Sprache bringen will ,den der obige Aufwand der betrieben wird ,den ich aufgezeigt habe ,wird durch diese Vergabe zunichte gemacht .

Das kann ja nicht im Sinne dieses rießen Aufwand sein , der in die Startregion gesteckt wurde die echt Hammermäßige gelungen ist um es dann durch diesen Fehler ,wie auch immer der ist ,zunichte zu machen .

Grüße
Jader
«13

Comments

• Dings Digital
    Dings Digital
     Member edited 2:00AM
    Irgendwie scheinen Start-Avatare in Opensim ein Problem zu sein - ich kenn das auch aus anderen Grids. Das Thema taucht jedenfalls immer wieder auf. Seit ich in Opensim bin, les ich davon. Ja, das kann frustrieren.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 2:00AM
    Huhu Jader,

vielen Dank für den Hinweis!

Ja, wir müssen da nochmals über die Standard-Avas gehen. Früher waren die Viewer Fehlertoleranter. Heute gibts ne Wolke als Quittung. Wir gehen diese Tage mal daran die Avas wieder hinzubiegen.

Viele Grüße
    Lena
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 2:00AM
    Huhus,

ich wollte gerade mal die Avas durchtesten, aber muss ich jedesmal einen neuen Avatar anlegen? Ich dachte, es gab da mal einen Ordner mit den ganzen Avataren im Inventar ...

0 Josina's avatar REIKO funktioniert im FS 4.6.1 jedenfalls prima ;-)

Ciaooo
  • Ska Skaduwee
    Ska Skaduwee
    Hallo Sheera

schau mal in Inventar unter Metropolis oder Bibliothek. Dorrt müsste ein Verzeichnis mit den Startavas existieren.

Grüsse
  • Jader
    Jader
    Hi also ja , da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben ,als für jeden Avi eine Anmeldung zu tätigen ,den Ordner mit den 20 Avis gibt’s schon eine ganze Weile nicht mehr im Inventar .

Heute bekommst bei der Anmeldung 2 Ordner ,von einem Ordner werden die Sachen angezogen ,sind aber auch noch Sachen wo anders zu finden oder eben gar nicht .,habe die Regelmäßigkeit darin aber nicht erkannt ,suchte aber auch nicht danach.

Sofern du einen Avi erwischt hast der geht super Glück gehabt  :lol: )) sind aber genügend dabei die nicht gehen, glaube nicht das es Viewer abhängig ist ,sondern entweder sind die Ordner defekt ,wo die Avis gespeichert sind und auf das Kopieren warten ,oder aber der Automatik wie auch immer das gesteuert wird ,hat einen Fehler .

Grüße
    Jader
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Ich probiere gerade die Avatare durch... Ich denke, es hilft den Adminis weiter, wenn wir sagen können, welche Avatare funktionieren und welche nicht ...
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Huhus,

ich habe noch einen Ordner Metropolis in meinem Inventar mit je 10 weiblichen und männlichen Starter-Avataren drin. Ein neuer Avatar bekommt diese Ausstattung leider nicht mehr mitgeliefert. Ist das Absicht? Die Avatare F1 bis F10 lassen sich auch auf andere Avatare transferieren. Die Male-Avatare konnte ich dagegen leider nicht übertragen :-(

Bei allen 10 wiblichen Avataren blieb ich gerezzt. Allerdings kann es sein, dass sich das System anders verhält, wenn man neu in's Grid kommt.

Folgende Problemfälle traten auf:
    F5: keine Frisur dabei

Zum Teil dauert das Laden der Avatar-Komponenten aber unglaublich lange, selbst auf der Metropolis Sandbox. Sind die Daten auf einem Bandlaufwerk ausgelagert?
  • Jader
    Jader
    Hi genau so ist es ,die Avis sind nicht mehr im Inventar ,nun wollte sie ja eigentlich auch Kontrollieren ,aber da gingen dann so viele nicht das es mir zu blöde wurde und ich ferner ja voll beschäftigt war mit den Avis für die Leute in Fb zu erstellen .
    Natürlich hast du Recht , das es den Admin , s hilft wenn sie Wissen welche nicht gehen , das Testen ist aber auch bei weiten weniger Arbeit ,wenn man die Ordner kontrolliert ,wo die Avis herkommen und das kann nur ein Admin, den liegt der Fehler hier , wäre es nur ein Klacks ., aber sofern du dir die Arbeit machst ,natürlich super.
  • Wanda Shigella
    Wanda Shigella
    Huhu zusammen,

ich bin bereits dabei die Startavatare zu überprüfen und zu reparieren. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. :)

Allen ein sonniges Wochenende. 8-)
    Wanda
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Huhu Wanda,

sorry, das wusste ich nicht. Hier meine bisherigen Ergebnisse:

Starteravatar 1: Reiko
    ist ok

Starteravatar 2: Vincent (female)
    Shape und Skin fehlen

Starteravatar 3: Cherize (female)
    Skin, Augen und Haarbase fehlen

Starteravatar 4: Black and Blue Dress
    Skin fehlt

Starteravatar 5:
    Haarbase zwar im Inventar, aber nicht getragen
    Skin, Augen und Shape fehlen
  • Snowie Haiku
    Snowie Haiku
    Ein Freund von mir ist seit kurzem in Metro und hat auch diese Probleme. Anfangs benutzte er den Hippo Viewer, und alles war ok. Jetzt ist er auf den Firestorm Viewer umgestiegen und konnte sich nur noch als Wolke sehen, wenn er eines der Startavatare benutzte. Ich dagegen konnte ihn normal sehen.

Ich nutze auch die neueste Version des Firestorm Viewers und habe festgestellt, dass der komplette Metropolis Ordner, in dem auch die Metro Startavas waren, gar nicht mehr vorhanden ist. Im Imprudence Viewer habe ich diesen Ordner noch und kann die Metro Startavatare in meinen Inhalt kopieren und anziehen. So kann ich die Metro Startavatare auch mit Firestorm nutzen. Meine Freunde und ich sehen mich dann auch normal.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich immer wieder folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich neue Kleidung oder Körperteile erstelle und anziehe: "Failed to find body part named Underpants in the Database"
    Dabei ist es egal, welches Teil ich anziehe, jedesmal erhalte ich diese Fehlermeldung wegen Underpants. Diese Fehlermeldung erscheint auch bei einigen älteren Outfits, die ich mir zusammengestellt habe.
  • Ska Skaduwee
    Ska Skaduwee
    Hallo :)

ich bin jetzt auch bei Facebook angemeldet, kann mich mal jemand zur Metrogruppe einladen?

Grüsse :D
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Huhu Snowie,

die Starter-Avatare werden gerade überarbeitet, aber leider sind da einige technische Probleme aufgetaucht. Sorry
  • Xenos Yifu
    Xenos Yifu
    Moin, ist mittlerweile bei den Startavas etwas überarbeitet worden?
    Habe gestern einen Avatar generiert und habe genau das selbe Problem.
    Mit dem Metro-Hippo ist alles korrekt, mit dem 64bit Firestorm (der Viewer meiner Wahl) bleibt der der Ava eine Wolke.
    Egal was ich probiere.
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Hallo Xenos,

ja, die Starter Avatare sind überarbeitet worden. Könntest Du mir mitteilen, um welchen Avatar es sich bei Dir gehandelt hat? Dann könnte ich den nochmal durchchecken ...

Ciaooo

Sheera
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT