Metro-SplashScreen

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited September 2014 in Improvements
Huhu Metros,

wie ihr ja (hoffentlich) wisst, gibt es auf dem Metro-SplashScreen die Möglichkeit die angezeigten Komponenten auszuwählen. Dazu gibt es oben rechts in der Ecke das kleine Rädchen, das man anklicken muss. Danach macht sich ein kleines Fenster mit den Parametern auf. Bei Veränderung des Status einer Checkbox wird die Auswirkung direkt auf dem SplashScreen angezeigt.

Jetzt habe ich nur ein Problem: Diese Funktion wurde vor einiger Zeit auf Grundlage des alten Impru-Viewers entwickelt. Und auf dem funzte auch alles. Aber bei den neueren Viewern hat es dann nicht mehr gefunzt, weil die Verarbeitung von Cookies nicht richtig funktioniert. Wie das bei den "neuesten" Viewern ausschaut, ist mir jetzt nicht bekannt.

Da ich nicht auf dem neuesten Stand der Viewer bin, wäre es toll, wenn mal Jemand diese Funktion auf den neueren Viewern testen könnte. Die Realtime-Darstellung funzt bei allen Viewern. Allerdings gibt es Unterschiede in der Verwendung der Cookies. Das heisst, dass bei den meisten Viewern die Einstellungen nicht persistent sind. Denn die Funktion holt sich die Einstellungen aus einem Cookie.

Vielen Dank schon mal für das Testen!

Liebe Grüße
Lena

Comments

• Daan Mokum
    Daan Mokum
     Member edited 2:00PM
    Firestorm Release64 4.6.5.40833 works perfect.
    Singularity (64bit) no Metro flash screen at all.

Regards
    Daan
  • Ska Skaduwee
    Ska Skaduwee
    Hallo,

bei mir mit Linux 32bit zeigt der Cool VL Viewer 1.26.10 nur einen schwarzen Hintergrund. Der Firestorm 4.6.1 (40478) ist vergesslich, setzt alle Einstellungen beim nächsten Start zurück. Ich möchte allerdings nicht behaupten das mein System so ganz 0815 ist, also mit Vorsicht betrachten die Angaben.

Grüsse
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 2:00PM
    Huhus,

Der Firestorm x64 unter Linux ist vergesslich :-(
    Firestorm 4.6.5 (40833) May  6 2014 13:41:23 (Firestorm-Betax64) mit OpenSimulator-Unterstützung

Beim nächsten Start ist alles auf Standard-Einstellung zurückgesetzt.

Ciaoooo

Sheera
  • Susan Dark
    Susan Dark
    Huhu Lena,

bei Firestorm 1.2.1.41167, CtrlAltStudio Version geht alles gut einzustellen in der Checkbox !!

Grüsse
    Susan :)
  • Minethere Always
    Minethere Always
    yes on latest chrome no on latest fs 465 i think win7
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
    Aktuell, hat Lena, ja schon gut was an Schnick-Schnack am Start.

Das da, manche Viewer versagen oder anders rendern, sollte klar sein.

Jetzt, aber mal ganz erlich, wer braucht Videos oder Fotos beim Login ? Finger hoch ... ?

Metropolis, barrierefrei zu gestallten, dass ist das Ziel !

#Bude
  • bertl
    bertl
    Huhus,

Der Firestorm x64 unter Linux ist vergesslich :-(
    Firestorm 4.6.5 (40833) May  6 2014 13:41:23 (Firestorm-Betax64) mit OpenSimulator-Unterstützung

Beim nächsten Start ist alles auf Standard-Einstellung zurückgesetzt.

Ciaoooo

Sheera

So ist es auch beim Cool VL Viewer 1.26.8 :/
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 2:00PM
    Huhu Metros,

we have to face, that some viewers are not working correctly with Cookies. In this case, the settings for the Metro-LoginPage could not be saved permanently. Well, to solve this problem I made a little workaround. You can choose now the background of the Metro-LoginPage while changing the Login URL in your Viewer settings.

And this are the URLs:
    http://metropolis.hypergrid.org/?bg=IMG (Shows an Image-SlideShow)
    http://metropolis.hypergrid.org/?bg=VID (Shows a Video-SlideShow with Sound)
    http://metropolis.hypergrid.org/?bg=VNS (Shows a Video-SlightShow without Sound)
    http://metropolis.hypergrid.org/?bg=LOG (Shows just the Metro Logo)

If your Viewer handles Cookies correctly, the stored settings from the Cookie will 'override' the parameter from the Login URL.

Have fun!
    Lena
  • Christoph Balhaus
    Christoph Balhaus
    A good solution. It also works for those who turn off cookies for privacy reasons.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 2:00PM
    Huhu Lena,
    vielleicht wäre es hilfreich, irgendwo mal zu vermerken, wo man Bilder hinschicken kann?

LG,
    Eryn
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT