Mesh ist innen durchsichtig / Mesh is transparent inside

Wordfromthe Wise
Wordfromthe Wise
 Member edited June 2014 in Create & Objects
Hallo,

ich habe eine Frage an die Wissenden.

Ich habe in Blender ein Mesh Object (Cylinder) erstellt, aber leider ist es, wenn ich es hochlade innen durchsichtig .. Was muss ich in Blender einstellen damit es von innen nicht durchsichtig ist ?

inside.jpg

Dear Mesh Heads,

i have created a cylinder object in Blender but when i upload it inworld the inside of the object is transparent. What do i have to do in blender so the inside is not see-through ?

best regards,
Wordfromthe Wise

Comments

• Sheera Khan
    Sheera Khan
     Member edited 9:45PM
    Huhu Word,

bei Meshes sind die Oberflächen einseitig, so wie man es ja auch von Prims her kennt. Je nach Geometrie des Objektes ist die einfachste Abhilfe:
    Rechts den Reiter Modifier suchen (Icon mit einem Dreieck) und dort den Modifier "Solidify" nehmen. Oder im Edit-Mode die betreffenden Flächen markieren, Leertaste drücken und im Suchfeld solidify angeben.

Ist die Geometrie etwas komplexer, klappt das nicht immer. Dann hilft nur eine zweite Oberfläche parallel zur ersten zu erstellen, bei der die Flächennormalen in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Dabei immer noch auftretende Fehler (ich spreche da leider aus Erfahrung) muss man dann zur Not mit "flip normals" korrigieren...

Viel Erfolg und Spaß

Sheera
  • Wordfromthe Wise
    Wordfromthe Wise
    vielen vielen Dank Sheera .. Das hat geholfen .. wow .. wieder was gelernt .. !
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
    Tun wir das nicht täglich? Bleibe neugierig, wie Spike so sagt ^^

Ciaooooo

Sheera
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT