Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell)

13468911

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited 3:27PM
    Ich habe eine neue Version compiliert: OpenSimArriba_Metro_916b9ac584_14-08-25.zip
    Ihr könnt eure nach dem 3. August angepassten ini-Dateien hier einfach wieder drüber kopieren.

    Viel Spaß damit! :) Eure Mareta
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 3:27PM
    Danke Mareta.

    Lieber Freaky: "Denn auch die IM Logik funktioniert nur dann korrekt wenn HG auch ein ist." - Genau das meine ich! Hier sollen eindeutig Simowner nach HG gezwungen werden und das ist es, was ich nicht gut finde.
  • Freaky Tech
    Freaky Tech
     Member edited 3:27PM
    Das Problem mit "HG aus" an einem HG aktivierten Grid ist das diverse Dinge nicht korrekt funktionieren.

    Darunter neben der IM auch die Ersteller-Daten und die Eigentümer-Daten. Und dazu kommt das HG-Besucher dies noch nicht mal in der Gridmap sehen und dann versuchen dahin zu teleportieren.

    Dieser bekommt dann später durchaus das ein oder andere Problem auf Vanilla Sims in dem besagten Grid durch solche fehlerhaften Teleports.

    Daher ist es besser DisallowForeigners zu benutzen.

    Gruss

    Freaky
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 3:27PM
    Ich verstehe ja durchaus, dass es nicht richtig funktioniert, ich denke nur, das Warum dahinter ist fragwürdig...
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die darf ich behalten ;)
  • Primus
    Primus
     Member edited 3:27PM
    ** Kein Zugriff auf Gruppenprofil **

    ( ich schreibs jetzt hier rein, da Carima mit dem Arriba Simulator läuft, wenn mein Post hier nicht her passt, bitte ich die Admins Ihn zu verschieben, Danke )

    Mir ist aufgefallen das ich keinen Zugriff mehr auf meine Gruppe habe, ich kann niemanden einladen oder eine Gruppennachricht versenden, nur der Gruppenchat scheint zu funktionieren.
    Seltsam ist, wenn ich das selbe im God Modus versuche , dann geht es.

    Dank einiger Tipps hab ich in der opensim. ini die Einträge unter Groups geprüft und folgendes Setting gemacht:
    ( ich hab die Kommentare raus genommen ich hoffe es ist so richtig )

    [Groups]

    Enabled = true
    ; LevelGroupCreate = 0
    Module = "Groups Module V2"
    ; StorageProvider = OpenSim.Data.MySQL.dll
    ServicesConnectorModule = "Groups HG Service Connector"
    LocalService = remote
    ; SecretKey = ""
    GroupsServerURI = "http://groups.hypergrid.org:8002";
    HomeURI = "http://hypergrid.org:8002";
    MessagingEnabled = true
    MessagingModule = "Groups Messaging Module V2"
    NoticesEnabled = true
    MessageOnlineUsersOnly = true
    ; DebugEnabled = false
    ; XmlRpcServiceReadKey = ""
    ; XmlRpcServiceWriteKey =


    mich beschleicht so der Verdacht das ich hier nicht nur ein Problem mit der Gruppe hab sondern das das Problem an anderer Stelle seine Ursache hat.
    Da ich auch Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Land-info habe (um z Bsp die Musik URL zu ändern), auch hier klappt das nur noch im Good-Mode.
    Muss ich wohl irgendwo noch ein anderes Problem haben.
    Habt Ihr eine Idee was ich tun kann ?
    Herzlichen Dank
    Primus
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 3:27PM
    Hallo Primus,

    mir fällt auf, dass Du einen anderen Port bei GroupsServerURI stehen hast. Du verwendest die 8002, bei mir steht die 8001
    [Groups]
        Enabled = true
        LevelGroupCreate = 0
        Module = "Groups Module V2"
        ServicesConnectorModule = "Groups HG Service Connector"
        LocalService = remote
        GroupsServerURI = "http://groups.hypergrid.org:8001";
        HomeURI = "http://hypergrid.org:8002";
        MessagingEnabled = true
        MessagingModule = "Groups Messaging Module V2"
        NoticesEnabled = true
        MessageOnlineUsersOnly = true
        DebugEnabled = false
        DebugMessagingEnabled = false
    

    Vielleicht ist das schon die Ursache

    Ciaooo

    Sheera
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited 3:27PM
    Hallo Primus,

    Sheeras Einstellung ist richtig: GroupsServerURI = "http://groups.hypergrid.org:8001"

    Wenn du generell deine Konfiguration überprüfen willst, kannst du den hier im Thread erwähnten OpenSim-Arriba Download herunterladen und die Dateien OpenSim.ini und GridCommon.ini mit den eigenen vergleichen. Insbesondere alle Einstellungen, wo die Domain "hypergrid.org" vorkommt, sind zwingend so wie im Beispiel zu setzen.

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Primus
    Primus
     Member edited 3:27PM
    Hallo Mareata, hallo Sheera,

    Danke für die Hinweise. Ich hab den falschen Port korrigiert und diesen Teil der Konfig schon mal Zeile für Zeile geprüft. Da sollte nun alles passen.

    @ Mareta, ich benutze die neuste Arriba Version die du am 26.8. hier gepostet hast. Ich habe keine ini Dateien aus alten Versionen drüberkopiert bis auf die Regions.ini
    Dennoch hab ich die in meinem Post beschriebenen Probleme. Ich schau mal wo es noch Einträge mit "hypergrid.org" gibt und ob da was im Vergleich zu der alten ini anders ist.
    bisher bestehen die Probleme jedoch noch weiter.
    Der Ärger fing bei mir schon mit dem Wechsel von der 075 auf die 076 an.
    Ich hoffte das es mit dem Einsatz von Arriba besser gehen würde, leider sieht es bisher nicht so aus.
    Aber ich bin Optimist :P und wurstel mich weiter durch. Wird ja irgendwann schon klappen.

    l.G.
    Primus
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 3:27PM
    *Hugs*
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited 3:27PM
    Hallo Primus,

    wenn du das Problem schon länger hast, seit 0.7.5 und 0.7.6, bist du vielleicht auch einem grundsätzlicheren Bug im OpenSim auf der Spur? Die Arriba wurde von der 0.8.0 abgeleitet, und der von mir angebotene Download passt nur die Konfigurationsdateien aus dem allgemeinen Beispiel an das Metropolis-Grid an. Das heißt, die Binärdateien sind aus den unveränderten Quellen von Freaky erzeugt. Danach habe ich die Beispielkonfiguration vom Metropolis Grid ausgewertet und mit der Beispielkonfiguration von Arriba zusammengemischt.

    Wenn du einen weiteren Test machen willst, empfehle ich eine der folgenden (meinen) Regionen zu besuchen: "Ko Saan Ti", "Foresta", "Deserto". Wenn das Problem mit den Gruppen dort auch besteht, liegt es nicht an deiner Konfiguration.

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Primus
    Primus
     Member edited 3:27PM
    Hallo Mareta,

    danke für den Vorschlag, ich habe das mal probiert und war auf Foresta und Deserto, leider hat sich nichts an der Problematik getan. Ich konnte auch da keine Nachrichten in meiner Gruppe (= Carima) erstellen. Der Chat funktioniert aber das einladen neuer Mitglieder in die Gruppe war ebenso weiterhin nicht möglich. Was ich halt gar nicht kapiere, ist, das wenn ich das gleiche im Gott-Modus mache, dann hab ich die Optionen, so wie es sein sollte. Das und die Sache mit den Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Land-Info habe (um z Bsp die Musik URL zu ändern) das schreit doch nach einem Rechte Problem .... oder lieg ich da so daneben :?:

    Liebe Grüße

    Primus
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 3:27PM
    Huhu Primus,

    ich habe es gerade im Testgrid probiert, dort funktioniert das Anlegen von Gruppen und das Versenden von Einladungen, es dauert nur etwas länger als üblich. Leider habe ich im Moment keine Arriba-Var im Metro-Grid und kann's daher dort nicht probieren...

    Daten:
    Arriba-Sim vom 03.09.2014 auf Linux x86_64
    Var 768x768
    Firestorm-Viewer 4.6.7OS 64 Bit Linux

    Ciaooo

    Sheera
  • Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member edited 3:27PM
    Zum Gruppenproblem habe gerade mal ein paar Tests durchgeführt.
    Um Nachrichten zu erstellen muss man den Ownertitel der Gruppe aktivieren (aktueller Titel auf Eigentümer) und dann speichern.
    Danach kann man Gruppennachrichten versenden................. :geek:
    Ist mir bisher nicht aufgefallen aber ist wohl so :lol:

    grüsse
    Genie

    PS: das Einladen geht dann auch wieder
  • Thelodin
    Thelodin
     Member edited 3:27PM
    Hallo, das mit den Landinfo Problemen kann ich nur bestätigen, seit dem update der Metroserver gelingt es mir nicht meine neue Region auf Gruppenbesitz umzustellen.
    Versucht habe ich es mit dem Metro Simulator 0801 und dem Arriba, gleiches Ergebnis: man kann zwar auf Gruppe umstellen, abr der Übertragen Button bleibt grau.

    edit: hab mal spasseshalber den Singularity viewer istalliert... und was soll ich sagen, mit dem gehts.... also schieb ichs mal auf den neuen Firestorm Viewer

    greets, Thelo
  • Primus
    Primus
     Member edited 3:27PM
    Hallo Thelodin, hallo Genie,

    ganz herzlichen Dank Euch beiden.
    Mit Euren Posts habt ihr mir entscheidend weiter geholfen.
    Gruppeneinladungen funktionieren tatsächlich auf dem Weg und an die Land Infos komm ich nun per Singularity ohne Good Mode heran.
    Hab das ganze zwar nur auf die "schnelle" getestet, hoffe aber das die Sache damit erst mal vom Tisch ist.

    herzliche Grüße

    Primus
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT