ConnectFailure (No route to host)

Maryan Schumann
Maryan Schumann
 Member edited July 2014 in Technical Support
Hallo,

Amsterdam hat mir geholfen mit meiner Sim, daß sie lief. Hat auch ein paar Tage funktioniert nur woltle ich jetzt nach der Arbeit wieder da hin und bekomme die Fehlermeldung: "Teleport ist fehlgeschlagen. Service request failed: Error: ConnectFailure (No route to host).
Die entsprechenden Ports sind in der Fritzbox freigegeben, die Interne Adresse ist die gleiche wie in der Fritzbox angegeben ist und auch die exteren IP ist die richtige.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte??

Danke schon mal im Voraus

Mary

Comments

  • bertl
    bertl
     Member edited 8:09PM
    Das ist jetzt ganz grob in den Nebel gestochert aber oft liegt es an einem Eintrag in der Regions.ini.
    Dort ist nach meiner Erfahrung richtig:
    InternalAddress = "0.0.0.0"
    

    Seltsamerweise tauchen aber in diversen Downloads dort immer wieder andere Adressen auf.
    Ach und bei "External Hostname" was du vielleicht mit IP meinst steht bei mir schlicht "SYSTEMIP", nicht der tatsächliche Name oder die IP der Maschine. Seltsamerweise funzt das mit der externen IP der Kiste oft nicht, nur der Große Kürbis (und Freaky ^^) weiß, was da intern abgeht.
    Skol
  • Maryan Schumann
    Maryan Schumann
     Member edited 8:09PM
    Also die interne IP 0.0.0.0 soll ja gerade nicht richtig sein, hab ich so gehört. Und mit der anderen hat es ja auch bis gestern funktioniert. Ist auch keine zusätliche Leertaste oder so da
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 8:09PM
    Huhu,

    leider schreibst Du nichts über die Version von OpenSim, mit der Du arbeitest: OpenSim, Arriba, Metro-Edition oder eine andere Variante - welche Versionsnummer. 0.8, 0.81 usw. und ob es eine Var- oder eine Standard-Region ist. Daher müssen wir da etwas im Kaffeesatz lesen ^^ Hier mal ein Ausschnitt aus einer Region.ini für eine Arriba-Var-Sim ohne Metro-Erweiterung (eine Vanilla 0.8er müsste so ähnlich aussehen):
    [MyVar]
    RegionUUID = "01234567-89AB-CDEF-0123-456789ABCDEF"
    Location = "8888,8888"
    SizeX = 768
    SizeY = 768
    InternalAddress = "0.0.0.0"
    InternalPort = 9061
    AllowAlternatePorts = False
    ExternalHostName = "myip.no-ip.net" ;DYNDNS adress here
    

    Wenn Du eine OpenSim Metro-Edition hast, verbessert es die Situation, wenn Du die Letzte Zeile durch:
    ExternalHostName = SYSTEMIP
    
    ersetzt.

    Bei der Arriba Metro-Edition müsste die letzte Zeile so aussehen:
    ExternalHostName = MetroIP
    

    Im Thread: http://forum.hypergrid.org/post23248.html#p23248 findet sich noch der Hinweis von Mareta (gültig für Arribas):
    Wer den Server außerdem dauerhaft über die nächtliche Zwangstrennung einiger Provider hinweg betreiben will, braucht noch den folgenden neuen Parameter zusätzlich:
    -> CheckForIPChanges = true
    Das gilt aber nur für Server, die an einer Internetverbindung mit Zwangstrennung und IP-Wechsel betrieben werden.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird...

    Ciaooo

    Sheera
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 8:09PM
    Huhu Bertl,

    sag mal, weiss meinst du damit, dass "das mit dem SYSTEMIP nicht immer funzt"? Hat der Simulator Aussetzer? Wie hast du das festgestellt? Das klingt garnicht gut. Eventuell müssen wir an den aus Metro in Arriba übernommenen Mod nochmal ran.

    Viele Grüße
    Lena
  • bertl
    bertl
     Member edited 8:09PM
    Heyho Lena,
    sag mal, weiss meinst du damit, dass "das mit dem SYSTEMIP nicht immer funzt"? Hat der Simulator Aussetzer? Wie hast du das festgestellt? Das klingt garnicht gut. Eventuell müssen wir an den aus Metro in Arriba übernommenen Mod nochmal ran.

    noooin, das ist schon uuralt (also ein paar Monate mindestens, auf jeden Fall weit vor der Zeit seit "freaking Arriba" im Einsatz ist). Und ich meinte nicht, dass 'SYSTEMIP' nicht klappt, sondern dass ein eigentlich logischer Eintrag der tatsächlichen externen IP des Hosts dort nicht funktioniert hat.

    Alles IST gut ;)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT