Autostart NPC's erstellen bricht mit Fehler ab.

mmetzmac
mmetzmac
 Member edited October 2014 in Create & Objects
Hallo,

beim Versuch mittels der Anleitung http://was.fm/opensim/npc versucht eine User auf einer meiner Regionen einen NPC zu erstellen, der beim Regionsstart auch wieder automatisch aufgestellt werden soll. Leider wird immer ein Fehler verursacht, der auf fehlende Berechtigungen hinweist (siehe Screenshot). Für die Region steht der OS-Level auf VeryHigh (was mir persönlich eigentlich nicht recht ist). Gibt es eine Möglichkeit, NPC's zu erzeugen, die ebenfalls nach einem Neustart der Region automatisch aufgestellt werden, unter Beibehaltung der Standardberechtigungen der Metro-Simulation?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Markus

Comments

  • Gubbly
    Gubbly
     Member edited 9:44PM
    Für NPC musst du das Level nur auf "High" setzen.
    In der OpenSim.ini bei ca Zeile 1000 kannst du noch genau festlegen wer welche Funktion nutzen darf.
    Aus irgendeinem Grund ist in der Metro Version dort eingetragen das jeder der NPCs nutzen will gleich als Estate Manager oder höher eingetragen sein muss.

    Hier mal von meiner INI Datei, da reicht es wenn der User Owner der Parcel b.w in der Landgruppe ist.
    Wenn dus aber noch abgegrenzter haben willst kannst du dort anstelle von PARCEL_GROUP_MEMBER auch UUIDs von Avataren hinschreiben.

    ;; *** Threat-Level=High
        Allow_osOwnerSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osCauseDamage = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osCauseHealing = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetAgentIP = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osGetLinkPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetRegionMapTexture = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetScriptEngineName = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetSimulatorVersion = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osMakeNotecard = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osMatchString = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcCreate = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcGetPos = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcGetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcLoadAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcMoveTo = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcMoveToTarget = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcPlayAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcRemove = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcSay = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcSetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcSit = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcStand = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osNpcStopAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osParcelJoin = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osParcelSubdivide = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osRegionRestart = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osSetParcelDetails = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osSetPrimitiveParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osSetProjectionParams = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osSetRegionWaterHeight = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osSetStateEvents = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osSetTerrainHeight = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        ;;    
        ;; *** Threat-Level=VeryHigh
        Allow_osAvatarPlayAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osAvatarStopAnimation = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetNotecard = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetNotecardLine = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osRegionNotice = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osAgentSaveAppearance = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        Allow_osSetRot = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER, PARCEL_GROUP_MEMBER
        ;;    
        ;; *** Threat-Level=Severe
        Allow_osConsoleCommand = ESTATE_OWNER
        Allow_osKickAvatar = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER
        Allow_osTeleportAgent = ESTATE_OWNER, ESTATE_MANAGER, PARCEL_OWNER
    
  • mmetzmac
    mmetzmac
     Member edited 9:44PM
    Vielen Dank. Habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Werden im Laufe des Abends getestet.

    Gruß
    Markus
  • YumikoYoruta
    YumikoYoruta
     Member edited 9:44PM
    Hallo,

    hier ist die besagte Userin. :)
    Mein Problem ist momentan, dass auf der Seite (http://was.fm/opensim/npc/puppeteer) Folgendes steht:

    The very first step is to use the appearance generator script to generate an appearance notecard.

    Dieses Skript (http://was.fm/opensim/npc/appearance_generator) sollte mir eine Notizkarte namens "appearance" für das weitere Vorgehen zur NPC-Erstellung geben, die ich in mein Inventar kopieren kann.
    Trotz der geänderten Einstellungen kam wieder nur eine Fehlermeldung:



    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Julia
  • mmetzmac
    mmetzmac
     Member edited 9:44PM
    Hebe jetzt doch wieder auf 'VeryHigh' gestellt und bei den OSSL Einträgen zur Notecard den GROUP_MEMBER hinzugefügt. Nach dem ersten Test wird die NC auch ohne Fehler generiert.

    Gruß
  • mmetzmac
    mmetzmac
     Member edited 9:44PM
    Nachdem ich diverse Einstellungen geändert habe, klappt nun alles. Julia wird jetzt ein HowTo erstellen und ich werde dies noch einmal mit den Simulationseinstellungen anreichern und hier im Forum posten.

    Gruß
    Markus
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT