Inworld Map vs freecoords

Marc User
Marc User
 Member edited December 2014 in Technical Support
Die Inworld Karte und <http://metropolis.hypergrid.org/metrotools/freecoords.php> sind nicht synchron.
btw. Wasser-Maptile finde ich für reservierte Bereiche passender als Flachland.

Comments

  • Gubbly
    Gubbly
     Member edited 9:55PM
    Ja, das finde ich auch sehr nervig, in der inworld map gibts 90% Regionen die Offline sind, Reservierte Regionen wo früher mal eine Region war und deren Bild man immer noch sieht, oder Regionen die einmal gestartet wurden und nie wieder online waren. Ganz zu schweigen von den Regionen die zwar Online sind, aber gleich abkakken wenn man drauf TPt oder bei denen man gleich ganz aus metro fliegt.

    So macht simhopping echt keinen spaß.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 9:55PM
    Das Thema hatten wir schon x-mal im Forum. Aber hier nochmals: ihr müsst den Cache leeren! Dann fliegen schon mal die Maptiles raus, für die es noch nicht mal einen DB-Eintrag gibt. Dann ist der alte Rubbish weg.

    Zum Teleportieren nimmt man am Besten das MRTPS. Das gibt es überall Inworld oder direkt über: http://teleporter.hypergrid.org . Aber auch das MRTPS ist keine Garantie dafür, dass eine Region tatsächlich online ist. Was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass sie innerhalb der letzten 5 Stunden online war.

    Wenn wir ein Closed Grid wären, könnten wir dir garantieren, dass alle angezeigten Regionen auch verfügbar sind. Aber so geht das nur begrenzt. Auf jeden Fall habt ihr bessere Karten, wenn ihr das MRTPS nutzt. Da habt ihr die Regionen auch schön nach Genre gruppiert.

    Viele Grüße
    Lena
  • Marc User
    Marc User
     Member edited 9:55PM
    Lena, ich darf mich nochmals herzlich für den vom Metropolis-Team bereitgestellten Service, und insbesondere für euer Engagement bedanken . <3
    Als passionierter "Homeserver" weiss ich um die Eigenarten unseres OpenSimulators und wertschätze euer Handling. Das MRTPS ist eine sinnvolle Erweiterung.

    Nur war mir aufgefallen, das die beiden Ansichten des Metropolis-Worldrasters unterschiedlich sind. Was nicht tragisch ist, da wir Metros durch das MRTPS eine dritte Ansicht des Rasters gewonnen haben und z.Z. auch noch genügend freie Spots innerhalb.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited 9:55PM
    Hallo Marc,

    so ganz verstehe ich nicht, was Du mit "zwei Ansichten des Rasters" meinst. Wenn Du dieses meinst http://metropolis.hypergrid.org/metroto ... coords.php , dann kannst Du unten links die Koordinate eingeben, die das Zentrum des dargestellten Ausschnitts sein soll. Default ist halt CenterWorld, aber der Ausschnitt lässt sich beliebig verschieben. "Voll werden" kann dieses Raster unmöglich, außer Metro würde das zweite Facebook. (Und dann hätte OpenSim andere Probleme als ein Koordinatenraster...)

    Liebe Grüße,
    Mareta
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT